• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Kindsköpfe

Ich hab sicherheitshalbernochmal nachgeguckt, eine Komödie. Für mich eher eine Tragödie soviel Lebenszeit an diesen Adam Sandler-Film verschwendet zu haben. Plätschert trotz zahlreicher Co-Stars nur dahin, Kevin James, Rob Schneider, Chris Rock und Salma Hayek seien hier kurz genannt, ein Schmunzeln ist die max. Gesichtregung.

0 von 5 Freibadtickets.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zugegeben, der Film war wirklich unlustig. Sämtliche Gags wurden, trotz streckenweise guter Ansätze, völlig inkonsequent umgesetzt (»Nein, nein, das war doch nur Spaß!«) und verpufften daher komplett in ihrer Wirkung. Die seichte und belanglose Geschichte tat ihr übriges. Da konnten auch ein Kevin James und ein Chris Rock nichts mehr retten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Das ihr euch den überhaupt angeguckt habt... also... da schreckt mich schon der Titel ab. Leider habe ich auch irgendwann mal den Trailer zu dem Machwerk gesehen, und spätestens da war mir klar, daß dies mal wieder der Griff in die unterste Routinenschublade amerikanischer Fließband-"Kömodien" ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 10. Oktober 2011, 07:03:14
Das ihr euch den überhaupt angeguckt habt... also... da schreckt mich schon der Titel ab. Leider habe ich auch irgendwann mal den Trailer zu dem Machwerk gesehen, und spätestens da war mir klar, daß dies mal wieder der Griff in die unterste Routinenschublade amerikanischer Fließband-"Kömodien" ist.
Christoph hat mir den mit Kevin James schmackhaft gemacht, aber beim gucken fiel mir auch der total gänige Trailer ein.

Christoph sagte zudem, dass der Adam Sandler mit der Fernbedienung (Switch?) lustig wäre, aber da hat er mir frech ins Gesicht gelogen (  ;) ), wie ich Tage später in einen kurzen Fernsehintermezzo feststellen konnte.

Ich seh da auch keine guten Ansätze, dass ist genau die Art spießig-piefig-oberflächlicher Humor wie ich ihn nicht mag, genauso wie die derb-deftigen Roasts.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Zy-Nist

Ja also ich habe mir mal "The warriors way" angetan:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Warrior%27s_Way

Sehr netter Film von der Optik her. Da ich ein Fan von Wuxia Filmen bin ist meine Meinung mit Vorsicht zu geniessen, ich würde trotzdem dem Freund der Fantastik (<- Bitte beachtet die Alliteration  ;) ) zum Anschauen raten.

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

fnord

Ich habe mir gestern den ersten Film der "Schwarz Rot Gold"-Wirtschaftskrimiserie um die Steuerfahnder um Zollamtmann Zaluskowski angesehen.
Als sie im Fernsehen liefen, war ich noch zu klein und jetzt werden immer erst spät in der Woche ausgestrahlt, also habe ich mir maldie DVD gegönnt.

Ich liebe es jetzt schon. Kein Mord, sondern Verbrechen aus Geldgier, die ggf aufgeklärt werden können, deshalb aber noch lange nicht dem Verbrecher gerichtstauglich nachgewiesen werden.
Außerdem wurde es in den 80igern produziert: Keine Handy, kein Computer, coole bis biedere Telefone, Autos, Kleidung. Der observierende Fahnder rennt immer zu einer gelben Telefonzelle....

herrlich!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 25. September 2011, 02:14:31
hab mir heute "Geralt von Riva" reingezogen.

Ich muß sagen, den Roman erkennt man wieder, wobei man da natürlich Abstriche machen muss... aber die Umsetzung fand ich gelungen.

Der Hexer - Geralt von Riva - auch geguckt!

Wenn man bedenkt, dass das eine polnische Produktion (und der Zusammenschnitt einer Serie?) ist, dann ist das doch recht ordentlich und macht Lust auf die Bücher, die besser sein sollen. Fazit: Der Film lässt das Potential durchschimmern!

Kleiner Trailer noch.

Besserwisserboy

Sanctum

Ein Team von Höhlentauchern, unter der führung eines Milliadärs, erforscht eines der letzten unbekannten Höhlensysteme im Dschungel.
Plötzlich flutet ein Unwetter die Höhle und verursacht einen Einsturz der den Rückweg versperrt.
Die Überlebenden müssen einen Ausweg zum Meer finden.

Netter Film mit gängigen  Charakterkonzepten. Bis kurz vor Schluss hatte ich mit mit Mutantenkanibalen ala Decent gerechnet. Der Film war aber auch ohne Menschenfresser recht interessant. Auch wenn Decent durch seine fehlende Ausleuchtung mehr Höhlenfeeling hatte. Sanctum war ein wenig zu hell, für meinen Geschmack. Ansonsten recht gut.

Your Highness

Eine Mischung aus Fantasy und Komödie mit dem Team von Ananas-Express.
Meine Erwartungen wurden übertroffen, auch wenn es nicht der größte Film des Jahres ist. Einige nette Lacher und gute Ausstattung, dazu Natalie Portman und der Schauspieler, der den Sohn des Green Goblin aus spiderman gespielt hat (Jesse Franco?).
Dabei ist mir wieder aufgefallen, daß es sehr wenige Filme aus dem Genre Fantasy/Komödie gibt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Der DnD - Film war unfreiwillig komisch,...... oder zum Weinen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Zitat von: fnord am 14. Oktober 2011, 20:03:13
Der DnD - Film war unfreiwillig komisch,...... oder zum Weinen.
Du meinst, dass er unfreiwillig zum Weinen ist? ;)

Besserwisserboy

Priest

Comic-Vampir-Verfilmung.

Nach dem Krieg gegen eine Vampirrasse lebt die Menschheit in großen Städten zusammengepfercht. Die einstigen Helden im Kampf gegen die Blutsauger die "Priests" werden nicht mehr benötigt. Da tauchen Berichte über einen Ausbruch einer Vampirhorde aus einem Reservat auf. Außerdem wird einer der Priester von seinem Bruder um Hilfe gebeten, da seine Tochter vom Obervampir entführt wurde...

Erinnerte mich ein wenig an Judge Dredd, war aber, wenn man die teilweise sehr mangalastigen Kampfszenen nicht beachtet, sehenswert. Große Tiefe oder eine überraschende story sollte man aber nicht erwarten. Dafür sehen die parasitenähnlichen Vampire ganz gut aus (ähnlich wie die Dämonen in Constantin).

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Centurion

Schöne Römer vs. Kelten (Pikten) Schnitzelei ab 18 mit deutlich mehr gehalt als erwartet, stellt auch King Arthur in den Schatten.

Wie so oft geht es um das Schicksal der neunten Legion (wie z.B. auch in Der Adler der neunten Legion, Die letzte Legion) bzw. eigentlich wird diese niedergemacht, sieben Römer überleben aber und müssen nun den Schlachtfeld entkommen. Und das macht durchaus Spaß!

4 von 5 Pikten

Argamae

Zitat von: fnord am 11. Oktober 2011, 19:31:02
Ich habe mir gestern den ersten Film der "Schwarz Rot Gold"-Wirtschaftskrimiserie um die Steuerfahnder um Zollamtmann Zaluskowski angesehen.
Als sie im Fernsehen liefen, war ich noch zu klein und jetzt werden immer erst spät in der Woche ausgestrahlt, also habe ich mir maldie DVD gegönnt.

Ich liebe es jetzt schon. Kein Mord, sondern Verbrechen aus Geldgier, die ggf aufgeklärt werden können, deshalb aber noch lange nicht dem Verbrecher gerichtstauglich nachgewiesen werden.
Außerdem wurde es in den 80igern produziert: Keine Handy, kein Computer, coole bis biedere Telefone, Autos, Kleidung. Der observierende Fahnder rennt immer zu einer gelben Telefonzelle....

herrlich!

Zustimmung in allen Punkten. Ich habe die Serie zwar damals schon gesehen, als sie im Fernsehen lief (wo die Fernsehwelt noch halbwegs in Ordnung war), aber noch heute finde ich das sehenswert, was auch am ungemein sympathischen Uwe Friedrichsen liegt, der die Hauptrolle spielt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Arthur

In dieser Neufassung der beliebten, Oscar®-preisgekrönten Liebeskomödie Arthur übernimmt Russell Brand die Rolle des sympathischen Milliardärs Arthur Bach: Der verantwortungslose Charmeur hat sich bisher auf zwei Dinge in seinem Leben verlassen: sein ungeheures Vermögen und darauf, dass ihm Nanny Hobson (Oscar®-Preisträgerin Helen Mirren) seit seinen Jugendtagen alle Probleme vom Hals hält. Doch jetzt steht Arthur vor der schwierigsten Wahl seines Lebens: Soll er sich für die arrangierte Ehe mit der ehrgeizigen Managerin Susan (Jennifer Garner) entscheiden, die ihm weiterhin seinen luxuriösen Lebensstil garantiert? Oder wählt er eine ungewisse Zukunft – nämlich das, was er mit Geld nicht kaufen kann: seine große Liebe Naomi (Greta Gerwig). Arthur ist auf Naomis Inspiration und Hobsons unkonventionelle Hilfestellungen angewiesen, als er sich dem teuersten Risiko seines Lebens stellt, um endlich erwachsen zu werden. (Quelle: amazon.de)

Der Text versprach eine eher unterdurchschnittliche Klamotte - tatsächlich aber handelt es sich um eine überraschend gutlaunige, warmherzige Komödie, von der selbst der Klauerich ganz angetan war ;)

Greifenklaue

Dafür, dass Christoporus die ausgesucht hat, war die richtig gut ...

4 von 5 Batmobilen ...

Tatsächlich gelingt es Russell Brand die völlig übergedrehte Rolle eine gewisse Glaubwürdigkeit zu geben, was nicht leicht war.

Am besten gefiel mir: "Ich versteh nicht, wie man diese Teebeutel benutzt. Reißt man die auf oder schneidet man die hier auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung