• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

fnord

Suckerpunch oder neudeutsch Saugerschlag

ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Hatte er eine Handlung, die mehr war als eine Ausrede für einen wahnsinnigen Bilderrausch ?
Was waren Metaphern, die ich nicht verstanden habe und was war einfach ohne Bedeutung?

Aber schöne Optik...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Ironclad -Bis zum letzten Mann
Mittelalterfilm, FSK 16

Der Film spielt zur Zeit der Kreuzzüge. Nachdem die Adligen König John (ja der aus Robin Hood) dazu gezwungen haben ihnen mehr Rechte einzuräumen sinnt dieser auf Rache. Er stellt eine Armee aus Dänen zusammen um sich seine Rechte zurück zu holen unterstützt von einem Schreiben seiner Heiligkeit dem Papst.
Ein Baron beschließt zusammen mit 6 Getreuen (zusammengewürfelt aus einem jungen Knappen, einem Kreuzritter, Söldnern und Dieben) eine wichtige Burg gegen diese Übermacht zu halten, bis die Franzosen kommen...

Ich fand den Film recht unterhaltsam. Die Story war ein wenig von "Die glorreichen Sieben" abgekupfert, aber das stand sogar auf dem Cover. Die Ausstattung war für das Budget okay. Aus Geldmangel wurde wohl auch auf namenhafte Stars verzichtet. Die Schauspieler stammen eher aus der B-Riege sind aber gut besetzt und auch durch Nebenrollen in Blockbustern bekannt.
Mit den ganz großen Produktionen, wie Braveheart oder Königreich der Himmel kann er natürlich nicht mithalten, allein schon wegen der finanziellen Mittel, trotzdem ein sehenswerter Film. Insbesondere einige Kampfszenen sind recht blutig und brutal, weswegen der film nur knapp an der FSK 18-Grenze vorbeigeschrammt sein dürfte, aber vielleicht werde ich auf meine alten Tage auch zu weich...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich habe gestern Wickie und die starken Männer nachgeholt und muss dem Film meinen Respekt zollen, gelungener Wikinger-Kinderfilm, der sicher eine fortsetzung verdient hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

hab mir heute "Geralt von Riva" reingezogen.

Ich muß sagen, den Roman erkennt man wieder, wobei man da natürlich Abstriche machen muss... aber die Umsetzung fand ich gelungen.

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 25. September 2011, 02:14:31

Ich muß sagen, den Roman erkennt man wieder, wobei man da natürlich Abstriche machen muss... aber die Umsetzung fand ich gelungen.

Ist das identisch mit "Der Hexer - Geralt von Riva"? Den hab ich mir gerade zugelegt.

Ich hab gestern Der Gigant aus dem All gesehen, das ist ja ein echt gut gemachter Cartoon-Film.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 25. September 2011, 11:21:23
Zitat von: wuerfelheld am 25. September 2011, 02:14:31

Ist das identisch mit "Der Hexer - Geralt von Riva"? Den hab ich mir gerade zugelegt.

Ich hab gestern Der Gigant aus dem All gesehen, das ist ja ein echt gut gemachter Cartoon-Film.
jep nehm ich an!

Zy-Nist

Hallo,

ich habe mir gestern "Red Hiding Hood" aus dem Jahre 2010 angesehen. Der Film kommt ja von der Machern der Twilight-Filme und ist so wie Twilight nur mit Werwölfen ... moment in Twilight gibt es Werwölfe.... ??
Ja also dann ist der Film IMHO so wie Twilight .... so ähnlich jedenfalls.....

P.s. Möchte jemand die DVD kaufen ?
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

wuerfelheld

Zitat von: Zy-Nist am 25. September 2011, 15:02:03
Hallo,

ich habe mir gestern "Red Hiding Hood" aus dem Jahre 2010 angesehen. Der Film kommt ja von der Machern der Twilight-Filme und ist so wie Twilight nur mit Werwölfen ... moment in Twilight gibt es Werwölfe.... ??
Ja also dann ist der Film IMHO so wie Twilight .... so ähnlich jedenfalls.....

P.s. Möchte jemand die DVD kaufen ?
Es ist die Neuverfilmung von Rotkäppchen!

kaufen? Da muss Du schon Schmerzensgeld drauflegen  ;D

Besserwisserboy

Ich habe schon weitaus schlimmere Filme gesehen. Wenn Rotkäppchen als Vorlage dient, sollte man sich nicht wundern...
Erschien mir ein wenig wie The Village, von der Stimmung her.
Gut gefallen hat mir in diesem Film allerdings nur Gary Oldman als Werwolfjäger. Aber vielleicht auch nur weil ich derzeit auf Hexenjäger, Vampirjäger und ähnliches stehe.
Besonders blöd finde ich daß im Amiland in jedem Film farbige Schauspieler eingesetzt werden, auch wenn es noch so blöd ist. Wozu farbige Schauspieler in einem Film der im Europa des Mittelalters angesiedelt ist???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Gestern, nach laaaanger Zeit, mal wieder gesehen und immer noch für gut befunden! Schöner EkelZeckenSchleimMovie  ;D

Und für 3,33€ bei Real erstanden!! Bild (16/9) und Ton sind sehr gut.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

@Galiban: das stimmt, der ist gar nicht so schlecht. Habe ich auch relativ kürzlich gesehen. Und für'ne 16er-Freigabe auch recht ekelig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Als Larper ist die Zecke ja per se das eigentlich Monster eines jeden Con.
Mal sehen wie der ist...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

hab mir heute "Senna" gegeben...
Für Motorsportfans ein absolutes Muss!

Greifenklaue

Rocketeer - echter 30er-Jahre Pulp um Versuchspilot, der zufällig an ein Raketenrucksack gerät, hinter der auch das FBI und eine Verbrecherorganisation. Zeppeline, Nazis, viele Schüße, yeha! Wirklich gelungen!!!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Rocketeer

4.5 von 5 Raketenrucksäcken.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung