• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Bei R.E.D. – Älter, Härter, Besser, eigentlich RED – Retired. Extremely Dangerous geht es um einen pensionierten CIA-Agenten, der von Bruce Willis dargestellt wird und die  eigenen Männern versuchen ihn zu beseitigen. Leider ist auch die nette Telefonistin der Rentenkasse in Gefahr, mit der unser Ex-Agent so gern telefoniert´, also wird die kurzerhand entführt / gerettet und das alte Team zusammengetrommelt, um dem Komplott auf die< schliche zu kommen.

Insgesamt gelungener Klamauk mit alternem Starensemble.

-> http://www.red-derfilm.de/
-> http://de.wikipedia.org/wiki/R.E.D._%E2%80%93_%C3%84lter,_H%C3%A4rter,_Besser

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Age of the Dragons - Moby Dick als Fantasyversion

Nun die Story von Moby Dick dürfte wohl jedem bekannt sein. In diesem Film geht es aber um einen weißen Drachen, der von dem Drachenjäger Ahab (Danny Glover) und dessen Drachenjägercrew gejagd wird.
Die Grundstory und Namen der Personen (sogar des Schiffes) wurden übernommen. Neu dabei ist noch die Adoptivtochter Ahabs (um den Schnittenfaktor zu erhöhen).
Etwas gewöhnungsbedürftig dürfte das auf Rädern fahrende eisengepanzerte Drachenjägerschiff sein, welches nicht von Pferden gezogen wird sondern irgendwie so fährt.

Ein Film mit Drachen fällt und steht meiner Meinung nach mit der Qualität der animierten Drachen. Hier habe ich schon viele schlimme Dinge gesehen. Glücklicherweise sind die Dracheneffekte in diesem Film aber obere Mittelklasse. Ein Draco aus Dragonheart kann aber aufgrund des Budgets nicht geboten werden.
Für mich ein netter Fantasyfilm für 20 Uhr Abends, wenn gerade nur Schrott in der Glotze läuft.
Ach ja Vinni Jones hat auch eine Nebenrolle!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

22 Bullets BR

hab ich mir am Samstag nochmals gegeben!

Klasse Film mit Jean Reno als hintergangenen / rachsüchtigen Killer.

fnord

Zitat von: Galiban Uthmatar am 06. April 2011, 10:06:49
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Der 23-jährige Scott Pilgrim (Michael Cera) genießt das Leben eines gewöhnlichen Teenagers. Im Moment befindet er sich zwischen zwei Jobs, verbringt den größten Teil seiner Freizeit mit Band-Proben und hat seit Kurzem etwas mit einer quirligen Highschool-Schülerin am Laufen. Das Slacker-Universum ist in bester Ordnung. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als plötzlich die Frau seiner Träume (und das ist an dieser Stelle tatsächlich wörtlich gemeint) an ihm vorbeirollt. Angezogen von ihrer magischen Aura lässt Scott nichts unversucht, das Herz des wunderschönen Mädchens mit dem markanten Haarschnitt (Mary Elizabeth Winstead) zu erobern. Dank seiner Beharrlichkeit kommt es bald zum ersten Date zwischen den beiden. Doch er muss schnell feststellen, dass ihm die schwierigste Aufgabe noch bevorsteht: Um weiterhin mit Ramona Flowers ausgehen zu dürfen, muss er sich erst mit ihren "seven evil exes"

Copyright by MovieMaze.de: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - Film, Kino

Ich fand ihn einfach nur geil! Hab den Film mit meiner Frau und einem Kumpel geguckt und war begeistert! Meine Frau und der Kumpel weniger...
Ich hab halt einen schrägen Filmgeschmack...  ;D

Dieser Film ist der Hammer!
Eigentlich ein Liebesfilm und die Probleme des Erwachsenwerdens in Beziehungen, aber die Aufmachung ist total abgefahren.
Es ist eine Comic-Verfilmung, und das sieht man dem Film auch an. Es könnte aber auch aus einem Musikvideo oder einem Computerspiel entstanden sein.  UNBEDINGT SEHENSWERT, wenn Du Comics, Videospiele oder/und schräge Filme magst.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Hab mir gestern mal folgende BRs reingezogen

Der Flug des Navigators
Ghostbusters

Besserwisserboy

Wir sind die Nacht FSK: 16

Ein deutscher Vampirfilm, nach einem Buch von Wolfgang Hohlbein. War im Kino ein Flopp. Ist aber ganz nette DVD-Kost. Keine wirkliche Revolution des Vampire-Genres, aber für einen deutschen Film gar nicht mal so übel. Auf jeden Fall können die Vampire kein Tageslicht ab und zerfallen zu Staub/Asche.

Story:
Eine Vampirgang aus drei weiblichen Vampiren macht Berlin unsicher. Die Anführerin sucht ein Mädchen mit besonderen Augen und findet in einer kleinen Taschendiebin eben jenen Nachwuchs für ihre Gang. Nachdem sie zum Vampir gewandelt wurde, wird sie in das neue "Nachtleben" eingeführt.
Dabei ist sie zwischen ihrem neuen Unleben und der Liebe zu einem Polizisten, den sie vor kurzem kennengelernt hat hin- und hergerissen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 13. Juni 2011, 22:41:35
Story:
Eine Vampirgang aus drei weiblichen Vampiren macht Berlin unsicher. Die Anführerin sucht ein Mädchen mit besonderen Augen und findet in einer kleinen Taschendiebin eben jenen Nachwuchs für ihre Gang. Nachdem sie zum Vampir gewandelt wurde, wird sie in das neue "Nachtleben" eingeführt.
Dabei ist sie zwischen ihrem neuen Unleben und der Liebe zu einem Polizisten, den sie vor kurzem kennengelernt hat hin- und hergerissen...

Sorry, aber das schreckt mich schonmal sowas von ab... Brrrrr.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Hmm, bei nochmaligem lesen meiner Filmbeschreibung, könnte man den Film durchaus für eine Lesbenvariante von Twilight halten...
Ist er aber eigendlich nicht. Es fließt sogar recht viel Blut für einen deutschen Film. Zwar nicht zu vergleichen mit 30 Days of Night, aber immerhin...
Eine Szene im Gefängnis erinnert mich sogar an die Befreiungsaktion aus Terminator.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 06. März 2011, 21:26:37
Hab heute Jonah Hex gesehen
war schon klasse.
Ebenfalls Jonah Hex geguckt und für klasse befunden. Josh Brolin ist schon ne Hausmarke und der ordentliche Schuß Weird West gefiel mir gut.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Mirrors
Das Remake des koreanischen Into the mirror mit Kiefer Sutherland. Die Story wurde abgeändert, teilweise sogar verbessert, leider ist er aber bei weitem nicht so subtil wie das Original und irgendwas muss in Hollywoog-Produktionen wohl immer explodieren.

2,5 von 5 Scherben.

Das Original erhält übrigens 4,5.

Greifenklaue

Burried

Die Ryan Reynolds-Soloschau im Sarg. Teilweise sehr gelungen, teilweeise auch hinter meinen Erwartungen zurückbleibend. trotzdem 3.5 von 5 Sargnägeln.

Tucker und Dale vs. Evil

Horrorkomödie. Zwei Südstaatenhillibiilys haben sich ein Ferienhaus geleistet und sehen sich nach der Rettung eines Collegegirls einer Horde Collegekids gegenüber, die denken, dass sie in einem Horrorfilm sind und ihre Freundin abgeschlachtet wurde. Dadurch gibt es jedoch nur noch mehr Tote ...

5 von 5 Kettensägen.

Christophorus

Hatten wir nicht mal einen Thread für DVDs/Filme, die man sich noch anschauen möchte?  ???

Habe jedenfalls von Videobuster folgende Streifen zugeschickt bekommen:

The Road

und

Der Mann der niemals lebte

Insbesondere auf »The Road« bin ich sehr gespannt, klangen die Rezensionen doch sehr vielversprechend.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Nein, Du guckst sie und berichtest dann  ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung