• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

fnord

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Ring_Thing

Schweizer Fanfilm zum "Herrn der Ringe", der von zotig albern über plump bis zu gelungen alles ist.
Szenenweise persivliert er das Original mit Originalkameraeinstellungen usw.
Andere Stellen sind eine Liebeserklärung an die Schweiz. Nette Kurzweil von 120 Minuten, die manchmal doof und Manchmal großartig ist.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Noir

#196
Zitat von: Lazarus am 22. Februar 2011, 20:53:01
nur schlecht.
Grundidee war ganz ok.
Aber Ausstattung bescheiden
Schauspieler grottig
Aktion so gut wie gar nicht

Mit dieser DVD hab ich was fürs nächste Wichteln

Interessant! Für mich war Black Death eines DER Highlights in den letzten Monaten! Absolut düster und brutal dargestellte Kirche - so wie sie eben war - dazu eine teils schon kranke (wirklich im Sinne von "krank") Atmosphäre...ich fand den Film affengeil :D

Der 13. Krieger in richtig düster...ich fands gut :) Vor allem das ENDE fand ich ja stark.

SPOILER:




Das der Mönch am Ende zu einem hartherzigen Krieger der Kirche wird - und so im Grunde Beans Charakter ablöst...fand ich RICHTIG super.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Stimme Noir zu.

Und wo wir schon im Mittelalter sind, ich habe mir mit Christophorus Die Kreuzritter 1 angesehen.

Deutsch-italienische Produktion, die überraschend gut ist.

Drei Gefährten brechen zu den Kreuzzügen auf und erleben dort aufgrund ihrer verschiedenen Einstellungen die schlacht um Jerusalem aus unterschiedlichen Perspektiven.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Als Mittelalterfan bekomm ich beim Cover schon das grausen *gg*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

AO - Der letzte Neandertaler

Da ich von Roland Emmerichs 10.000 BC ein wening entäuscht war hatte ich nicht so viel von dem Film erwartet und wurde angenehm überrascht!
Story:
Ao ist ein Neandertaler und schlägt sich so mit seinem Clan durchs Leben. Als eines Tages ein Eisbär einen seiner Mitneandertaler auffuttert macht er sich auf die Jagd nach dem kleine Knut. Als er zurückkehrt muss er miterleben wie sein Stamm (samt seiner Frau und seinem Baby) von Menschen niedergemetzelt wurde. Darum beschließt er den Stamm bei dem er eigendlich geboren wurde und bei dem immer noch sein Bruder lebt zu suchen. Dabei trifft er auf einen anderen Menschenstamm und hilft einer schwangeren gefangenen Frau zu Flucht. Man freundet sich an und reist nun gemeinsam...

Was mir an 10.000 BC nicht gefallen hat, waren die lieblos aus versch. Zeitepochen zusammengewürfelten Tierarten, die verschiedenen Zivilisationsgrade und der zu saubere Look.
Bei AO kommen keine Urzeitmoster vor und auch keine fiesen Ägypter. Die weibliche Hauptrolle hat keine gezupften Augenbrauen und kein geschminktes Gesicht, sondern gammelige Zähne.
Im Mittelpunkt steht das Zusammentreffen der primitiveren Neandertaler mit den etwas weiterentwickelten Menschen, welche die Neandertaler nach und nach verdrängen. Ähnlich wie in Mel gibsons Apocalypto sprechen die Darsteller eine eigene unverständliche Sprache, wobei eine jeweilige stimme aus dem Hintergrund immer in deutsch erklärt, was die jeweilige Figur gerade denkt.

Netter Film, auch wenn er aus Frankreich kommt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt



Der 23-jährige Scott Pilgrim (Michael Cera) genießt das Leben eines gewöhnlichen Teenagers. Im Moment befindet er sich zwischen zwei Jobs, verbringt den größten Teil seiner Freizeit mit Band-Proben und hat seit Kurzem etwas mit einer quirligen Highschool-Schülerin am Laufen. Das Slacker-Universum ist in bester Ordnung. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als plötzlich die Frau seiner Träume (und das ist an dieser Stelle tatsächlich wörtlich gemeint) an ihm vorbeirollt. Angezogen von ihrer magischen Aura lässt Scott nichts unversucht, das Herz des wunderschönen Mädchens mit dem markanten Haarschnitt (Mary Elizabeth Winstead) zu erobern. Dank seiner Beharrlichkeit kommt es bald zum ersten Date zwischen den beiden. Doch er muss schnell feststellen, dass ihm die schwierigste Aufgabe noch bevorsteht: Um weiterhin mit Ramona Flowers ausgehen zu dürfen, muss er sich erst mit ihren "seven evil exes"

Copyright by MovieMaze.de: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - Film, Kino

Ich fand ihn einfach nur geil! Hab den Film mit meiner Frau und einem Kumpel geguckt und war begeistert! Meine Frau und der Kumpel weniger...
Ich hab halt einen schrägen Filmgeschmack...  ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Die Tür



Fünf Jahre nach dem Tod seiner Tochter, an dem David Schuld trägt, ist von dem einst so erfolgreichen Maler nichts mehr übrig geblieben. Er ist ein menschliches Wrack und hat keine Hoffnungen mehr, sich selbst zu vergeben. Doch dann bekommt er die Möglichkeit alles wieder gut zu machen. Er entdeckt eine Tür, hinter der seine Vergangenheit abläuft. Nun hat er die Chance, seine Tochter vor dem tödlichen Unfall zu retten. Jedoch entwickelt sich das ganze zu einem echten Schreckensszenario, denn in der Parallelwelt scheint nichts so zu sein, wie es aussieht.

Copyright by MovieMaze.de: Die Tür

Der Film fängt ruhig an und plätschert bis zum letzten drittel so dahin. Es gibt zwar ein / zwei spannende Szenen aber im Ganzen ist der Film recht ruhig. Das letzte drittel ist dann aber doch recht spannend und mann wartet auf die Auflösung.
Mann darf keinen Film ala "The sixth Sense" erwarten aber wenn man sonst alles gesehen hat, unterhält auch dieser Film...

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christophorus

Avatar - Die Legende von Aang



Nette Effekte und insgesamt nette Unterhaltung, insbesondere für Kinder ab 10 Jahren. Die Geschichte um den Jungen Aang, den letzten seines "Stammes" und gleichzeitig Herr über die vier Elemente, ist sehr seicht inszeniert und offenbart die ein oder andere Lücke in der Logik, kann aber dank des fernöstlichen Charmes punkten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

aber allein die Panzerkreuzer und die Schlacht im Eis ist cool, oder was?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 09. April 2011, 15:40:27
aber allein die Panzerkreuzer und die Schlacht im Eis ist cool, oder was?
Diese Szene fällt für mich unter den Punkt "Logiklücke": Panzerschiffe machen sich auf den Weg, um eine Festung der Bändiger des Wassers anzugreifen - und die denken nicht einmal daran, das Wasser entsprechend für sich zu nutzen? Aber cool sahen sie aus...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

#205


Was preist das Cover doch alles an: KEIN REMAKE. KEINE FORTSETZUNG. NICHT NACH EINER JAPANISCHEN VORLAGE.
Und dann spielen auch noch Robert Englund ("Freddy" aus Nightmare on Elm Street), Kane Hodder (Jason Vorhees aus den Folgeteilen von Freitag, der 13.) und Tony Todd ("Candyman") mit!

Prima, denken sich Teufelsbraut und Argamae, und legen das Scheibchen selbsternannten "old school American Horrors" in den DVD-Player.

Es folgen (zum Glück nur) 81 Minuten echte Grütze, bei der man sich schon nach den ersten 10 Minuten heimlich denkt: ach, wär's doch ein Remake, eine Fortsetzung oder nach einer japanischen Vorlage! Soviel amerikanische Originalität haut selbst dem schnauzbärtigsten Südstaatler den Patriotismus aus der Mütze. Er ist mies gespielt, hat schlechte Effekte, lächerliche Masken, strunzdämliche Protagonisten, nicht mal den Hauch von Logik oder Story - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten mit sowas wie einer Inhaltsangabe (inkl. Spoiler, aber den Film wollt ihr eh nicht sehen, vertraut mir)...

Im Film zieht's 'ne Horde grenzdebiler Vergnügungssüchtiger (beziehungsgeschüttelter Teenager, sprücheklopfender Kumpel selbigen Teenagers, geheimnisvoller weiblicher Teenager, zwei lobotomierte Tittenmäuse nebst schmierigem "Porno-Regisseur" und grinsendes Seniorenpärchen), auf eine "Grusel-Bootstour" eines windigen, japanisch-stämmigen (!) Teenagers durch die Sümpfe vor New Orleans. Der Typ hat von seiner Sightseeing-Geschäftsidee aber genausoviel Ahnung wie vom Bootfahren - nämlich Null - und setzt das Ding nach allerlei dämlichem Gequatsche über Sumpfgeister und Konsorten auf einen Felsen. Natürlich setzt der obligatorische Regen nebst Blitz und Donner ein und alle Fahrgäste retten sich vor Witterung und Alligatoren auf ein mitten in der Nacht ständig von unsichtbaren Lichtquellen erleuchtetes Eiland. Und da lebt - Oh Schreck, oh Graus - ein ebenso deformierter wie hirnloser Hinterwäldler, der ständig alle Leute abmurkst, die sich seiner Hütte nähern (was erklärt, wieso niemand die Chance hat, ihn mal liebzuhaben). Dabei bedient er sich allerlei Gerätschaften, wie dem namensgebenden Beil, einer Flex oder auch seinen schwieligen Händen. Und so werden die Dummbatzen nach und nach zerhackt, zerquetscht und zerrissen, während sie ständig im Kreis laufen und demnach in Richtung Hütte zurück flüchten - nur um dann, als nur noch die erträglicheren Charaktere übrig sind, einen plötzlichen Ortswechsel vorzunehmen (sie finden ruckizucki doch einen Weg direkt auf einen alten Friedhof!), um dem gebeutelten Publikum mal Abwechslung zu bescheren. Doch die entpuppt sich, wie alles im Film, auch nur als Mogelpackung, denn ganz nach Drehbuchbelieben taucht der mordlüsterne Hackfressen-Kalle immer genau wieder da auf, wohin die bedauernswerten Darsteller entfleuchen wollen. Und wo ihnen dann doch noch eine Idee kommt, Mettgesicht gepflegt aus dem Script zu radieren, hat der vorausschauende Drehbuchschreiber jedoch einen Kugelschreiber benutzt - und so müssen sie am Ende allesamt entleben und der Gesichtsmatraze die letzte Kamera-Einstellung überlassen.

An diesem Machwerk ist aber auch gar nichts "originell". Amerika, was ist nur aus deiner glorreichen Horror-Zeit geworden? Wie titelt der MTV-Werbetext auf dem Cover? "Das Publikum vergießt Tränen vor Angst - und vor Lachen". Teilweise stimmt das, nur das es die Angst war, noch eine Minute länger ertragen zu müssen. Und dann vor Lachen, als es endlich überstanden war. Aber hey! Da spielten doch Horror-Ikonen-Darsteller mit! Ja, aber Englund und Todd haben nur zwei, drei Sätzen in Nebenrollen. Vermutlich hatten die den Braten beim Lesen des Drehbuchs schon gerochen... Kane Hodder traf es härter - er mußte Fassaden-Ede spielen. Aber so hat man ihn genau wie in seiner Rolle als Jason Vorhees wenigstens nicht erkannt.

Und was passiert mit Enddarmausscheidungen wie dieser, wenn man Geld für Genre-Größen-Gastrollen ausgibt und das Ganze richtig hypt?
Richtig, es gibt eine Fortsetzung...  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

... und diese Fortsetzung ist gerade neu in die Videothekenregal gekommen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Wir sind die Nacht


Vampirfilm aus Deutschland und erstaunlich gut!
Geht eher in die Richtung "So finster die Nacht" als in "Blade" oder "Underworld".

Die Berlinerin Lena bestreitet ihren Lebensunterhalt größtenteils durch kleinere Diebstähle. Eines Abends trifft sie in einem Club Louise. Diese ist Hunderte von Jahren alt und Anführerin eines weiblichen Vampirtrios. Schon bald gehört auch Lena, nach einem Biss, zu den Vampirinnen und geht mit ihnen auf nächtliche Streiftouren. Doch als sich die Polizei einschaltet und Lena sich auch noch in den ermittelnden Polizisten verliebt, geraten die Dinge außer Kontrolle.

Copyright by MovieMaze.de: Wir sind die Nacht

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Buried - Lebend begraben


Paul Conroy arbeitet im Irak. Doch eines Tages wird der amerikanische Unternehmer von Unbekannten angegriffen und verschleppt. Paul weiß nicht, wie ihm geschieht, als er sich unter der Erde in einem Sarg lebendig begraben wiederfindet. Alles was er hat ist ein Handy, ein Messer, ein Feuerzeug und 90 Minuten Atemluft, um dem sicheren Tod in dieser Kiste zu entgehen.

Copyright by MovieMaze.de: Buried - Lebend begraben

Auch wenn der Film ein, zwei Logiklöcher hat, hat er mir sehr gut gefallen! Am bestern im dunkeln gucken, macht das Ganze noch spannender.... :o
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Lazarus


noch son Fall für die Wichtelkiste :



...Wikinger vs. Werwölfe
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung