• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hab zwischen Weihnachten und heute eine Menge Zeit gehabt und dabei viele Filme das erste bzw einweiteres mal konsumiert...

Mal sehen ob ich die noch alle hinbekomme

- Kurzer Prozess
- Am Limit
- G Force
- Das Leben des Brain
- Spiel auf Bewährung
- Helden aus der zweiten Reihe
- An jedem verdammten Sonntag
. Brügge sehen und sterben
- Captain Berlin vs Hitler
- Captain Cosmotic
- Operation Dance Sensation
- Knucklehead
- Der Tank
- Scarface Uncut
- Ein Zombie hing am Glockenseil
- Muppet Show Staffel 1

Galiban Uthmatar

Jetzt am Wochenende...

Als das Trinkwasser der Kleinstadt Ogden Marsh durch einen Militärunfall verseucht wird, sterben die Bewohner oder mutieren zu grauenhaften Bestien. Um den Vorfall zu vertuschen, schottet die Regierung den Ort ab. Eine Gruppe Überlebender, angeführt vom Sheriff, versucht aus der Stadt zu fliehen.
Copyright by MovieMaze.de: The Crazies - Film, Kino

So lautet die Beschreibung... Ich hab mich schon auf eine "neue" Zombievariante gefreut aber... nix mit Zombies! Nur kranke Menschen.... ;O)
Ne, im Ernst! Der Film ist erstaunlich gut! Keine großartigen Splatterfx aber dafü eine gewisse Spannung. Der Schluß ist recht heftig´. Hier wird auf sehr radikale Art das Ausbreiten der "Seuche" unterbunden.

Also durchaus empfehlentswert!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Wobei es sich bei diesem Film sogar um ein Remake eines Gorge A. Romero Films handelt. Und so blutarm fand ich ihn gar nicht. Zumindest in der Pathologie sind einige recht heftige Szenen.
Wer "Seuchenfilme" mag ist vielleicht auch bei Carriers nicht schlecht aufgehoben. Hier gibt es nun wirklich wenig Bluteffekte, aber ist ganz nett anzuschauen wie Menschen reagieren, wenn plötzlich die Freundin oder der Bruder infiziert ist. also mehr ein Charakterstudienfilm mit guter Stimmung.
Blach Death ist draußen. Mal schauen, ob ich den heute in meiner Videothek ergattern kann...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Und schon etwas länger her:

Die hübsche, junge Cheerleaderin Jennifer Check hat eine dunkle Seite. Sie entwickelt sich zu einer kaltblütigen Killerin mit Vorliebe für ihre männlichen Schulkameraden. Ihre Freunde setzen alles daran, den Wahnsinn zu stoppen.
Copyright by MovieMaze.de: Jennifer's Body

Den Film gibt es in 2 Versionen, einmal die Kino-Version und dann den Director's Cut.
Es lohnt sich den Director's Cut anzusehen. Zwar sind keine zusätzlichen Gore-Szenen vorhanden aber die Storie wird ergänzt.
Ich fand den Film wirklich gut und das nicht wg Megan Fox!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Auch schon etwas länger her aber trotzdem eine Empfehlung wert:

Seit seiner Kindheit hegt Flint den Traum, die Menschheit mit seinen Erfindungen zu bereichern. Nach unzähligen fehlgeschlagenen Versuchen scheint ihm endlich der große Wurf gelungen zu sein: Eine Maschine, die Wasser in Essen und damit Regen in Fleischbälle, Spaghetti und allerhand andere leckere Dinge verwandelt und die Welt von Hungersnöten befreien kann. Bald bleibt es jedoch nicht beim Cheeseburger-Regen und Flint muss mit Hilfe der Reporterin Sam seine außer Kontrolle geratene Kreation in den Griff bekommen.

Copyright by MovieMaze.de: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Klingt verrückt? Ist es auch! Aber dabei absolut komisch und richtig schön umgesetzt! Geiler Humor, klasse Animationen und crazie guys!
Braucht sich nicht hinter Toy Story oder Shrek verstecken!

Galiban Uthmatar

Gestern Abend vorm Dschungel-Camp...

Christine arbeitet in einer Bank und hat dabei nicht immer mit leichten Aufgaben zu tun. Nicht selten kommt es vor, dass sie mit einer Entscheidung das Leben eines Menschen komplett verändert. Als eine alte Zigeunerfrau darum bittet, dass ihr Kredit, den sie nicht mehr bezahlen kann, verlängert wird, lehnt Christine ab. Als sie ihren Arbeitstag beendet und ins Parkhaus zu ihrem Auto geht, lauert ihr die alte Frau auf und belegt sie mit einem schlimmen Fluch. Dieser zwingt Christine sich mit dem unaussprechlichen auseinander zu setzen, um ihr altes, normales Leben wieder zu bekommen.

Copyright by MovieMaze.de: Drag Me to Hell

Kurz und bündig:

Einfach genial! Angucken!!

CU

fnord

Der Goldene Nazivampir von Absam 2 – Das Geheimnis von Schloß Kottlitz
Eine deutsche Trash-Horror-Action-Komödie aus dem Jahre 2007 wurde von Studenten der Hochschule für Fernsehen und Film München mit einem niedrigen Budget hergestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Goldene_Nazivampir_von_Absam_2_%E2%80%93_Das_Geheimnis_von_Schlo%C3%9F_Kottlitz

Sehr sehenswert für alle Fans von Pulp-, Italo- und WWII -Filmen.

Erstmal ist er gut, lustig und absurd. Man erkennt auch, dass er von Profis mit HErz, den Filmstudenten gemacht ist.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

@Galiban: WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN ist durchaus ein gelungener und spaßiger Animationsfilm - aber gegen TOY STORY sieht der kein Land. Sorry, das ist 'ne andere Liga. Dem Vergleich mit SHREK würde ich jedoch zustimmen. DRAG ME TO HELL habe ich hier vor einiger Zeit schon vorgestellt - und kann dein Fazit nicht unterschreiben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

gestern gesehen:

Grace - Love undying

Ich hatte mit einem typischen "Mutteristschwangerundbekommtkleineshorrorbaby"-Movie gerechnet und wurde eines besseren belehrt! Eine feine Mischung aus Drama, Grusel & Horror. Schauspieler generell gut! Keine extremem Bluteffekte aber dadurch gute Dramatik.
Hat mir sehr gut gefallen. Nur der Schluß ist leider mal wieder offen....

Tante Edit sagt: So, Name und Bildquelle geändert! Bitte schön!  ;)

Greifenklaue

Bild wird nicht angezeigt.

Schreib mal wenigstens den Titel dazu, sonst wissen wir ja nicht, was Du nun gesehen hast!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich weiß es: es handelt sich um den Film Grace und den möchte ich auch noch sehen!  ;)

Meine beiden letzten Filme waren Terror Firmer und Poultrygeist - Night Of The Chicken Dead.

Beides Filme der Trashfilm-Kultschmiede Troma (Toxic Avenger/Atomic Hero, Class Of Nuke'em High, Surf Nazis Must Die usw) und ziemlich der Gipfel an schlechtem Geschmack.

Während man sich mit Terror Firmer selbst ein Denkmal setzt (Killer auf einem Independent-Film Set inkl. blindem Regisseur), ist Poultrygeist, eines der derbsten Hühner-Zombie-Musicals, das ich kenne!!!  ;D

Gut?
Keinesfalls!
Trashig-Kultig?
Aber sowas von!

Wenn auch nur in der ungekürzten Fassung!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 08. Februar 2011, 21:09:30
Während man sich mit Terror Firmer selbst ein Denkmal setzt (Killer auf einem Independent-Film Set inkl. blindem Regisseur), ist Poultrygeist, eines der derbsten Hühner-Zombie-Musicals, das ich kenne!!!  ;D
*heul* Da sich bisher keiner traut: WIEVIEL Hühner-Zombie-Musicals kennst Du denn  ??? ;D

So: The International

Ein Polit-Thriller von Tom Tykver, der actionarm (erste richtige Actionszene nach einer Stunde) und ein wenig lahm (Thrill will nicht richtig aufkommen) daherkommt, dafür aber n Schuß realistisch wirkt. Zusätzlicher Grund zur Freude ist das Wolfsburger Phaeno wie der Autostadt als Kulisse.

Insgesamt nett, aber es geht deutlich besser!

Mehr bei Wiki.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Heute KOPS geschaut. Schwedische Polizei-Komödie rund um eine Kleinstadtwache, die abgeschafft werden soll mangels Kriminalität. Doch da kommt den Polizisten eine scheinbar geniale Idee ... Hat einige wirkliche Höhepunkte, macht Spaß!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Kops_(Film)

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 10. Februar 2011, 23:56:42
Zitat von: KULTist am 08. Februar 2011, 21:09:30
Während man sich mit Terror Firmer selbst ein Denkmal setzt (Killer auf einem Independent-Film Set inkl. blindem Regisseur), ist Poultrygeist, eines der derbsten Hühner-Zombie-Musicals, das ich kenne!!!  ;D
*heul* Da sich bisher keiner traut: WIEVIEL Hühner-Zombie-Musicals kennst Du denn  ??? ;D

Die Frage schoß mir auch als erstes durch den Kopf.....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 14. Februar 2011, 01:11:01
Heute KOPS geschaut. Schwedische Polizei-Komödie rund um eine Kleinstadtwache, die abgeschafft werden soll mangels Kriminalität. Doch da kommt den Polizisten eine scheinbar geniale Idee ... Hat einige wirkliche Höhepunkte, macht Spaß!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Kops_(Film)
Ja, kein aufregender Film, aber eine ordentliche Komödie zum Entspannen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung