• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 24. Oktober 2010, 17:18:52
Das Remake ist.... genauso genial wie das Original! Boromir ( ich weiß jetzt nicht wie der Schauspieler heißt ) spielt den Bösewicht absolut genial. Böse, geheimnisvoll und gemein.
Sean Bean. Gefällt mir meist auch sehr gut. Zuletzt bei Black death!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Der Schauspieler heißt Sean Bean (von mir scherzhalber Mr. Bean genannt).
Ja sowohl das Orginal mit Rutger Hauer als auch das Remake wissen zu gefallen. Die 16er Version war mal als Zugabe in der TV-Movie und ist gleich in den Abfalleimer gewandert...
Von dem Orginal gibt es auch einen 2.ten Teil: Hitcher 2. Nicht ganz so gut wie das Orginal, aber immer noch ganz nett, wenn nur DSDS im Fernsehen läuft!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Hups da war Klaue mit der Antwort schneller...

Surviving of the Dead

Geoge A. Romero gilt mit Night of the living Dead als Erfinder des neumoderenen Zombiefilms. Recht viele Filmemacher haben sich an seinen Werken orientiert und mit Der Neuverfilmung von Romeros Dawn of the Dead wurde mein bisheriger Lieblingszombiefilm gedreht.
Vor einigen Jahren kam nach längerer Zombiepause  der Film Land of the Dead in die Kinos und hat die Zombiegemeinde erfreut.
Danach kam Diary of the Dead, welcher in Deutschland aber nur auf DVD erschien. Eigendlich auch ein Film mit netter Story, aber für Romeroverhältnisse einem schlechten Zombie-Make-Up.

Letzte Woche nun ist der vorerst letzte Zombiefilm von Romero "Survival of the Dead" auf DVD erschienen.
Story:
Nach der Zombieepedemie leben auf einer Insel zwei Hillbilly-Familien, die sich nicht so recht ausstehen können. Das Oberhaupt der einen Familie möchte alle Zombies abballern und dann auf der Insel in Ruhe leben. Der Chef von Familie B, möchte lieber alle Zombies und früheren Familienangehörigen am Unleben lassen und zu "guten Zombies" erziehen, die Tierfleisch fressen, bis es ein Gegenmittel gegen die Seuche gibt!
Dann tauchen vier ehemalige Soldaten und ein Jugendlicher auf der Insel auf und müssen sich für eine der beiden Seiten entscheiden.

Fazit: Nicht der beste Romero-Film und nach Land of the Dead recht enttäuschend. Wie schon bei Diary of the Dead, waren die Zombie-Make-Ups nicht die besten. Der Film war trotz 18-Freigabe nicht so sonderlich brutal oder blutig.
Wer Zombie-Filme mag, kann ihn sich anschauen. Es ist aber kein Film von dem man noch in 10 Jahren schwärmen wird....

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Bin halt n ganz fixer ...

Bei mir: Miller's Crossing

Eine Abwärtsspirale der Coenbrüder im US-Mafia-Milieu der 30er-Jahre. Grandios umgesetzt, viele altbekannte Coen-Gesichter und viel kuriose Tote. Klasse! nicht der beste Coen, aber schon hohes niveau, gerade wer sich für Mafia-Filme und die 20er/30er-Jahre interessiert, sollte hier nen zweiten Blick werfen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

MrBrown

Ich hab gestern "American Fighter" mit Michael Dudikoff geguckt...

...hach war das wieder lustige trashige 80er Jahre Action Berieselung. Im Grunde gibt es bei den ganzen American Fighter Filmen nichts zu verpassen.. ich hab mir trotzdem vorgenommen nächste Woche weitere zu schaffen. Leider gibt es Teil 4 und 5 bisher nicht in deutsch auf DVD. Teile 2 und 3 hab ich als Doppelpack aus Finnland bestellt gehabt.. die haben deutschen Ton.. aber eben 4 und 5 gibts nicht.
"Ich töte Gandalf."
- Igor, Dork Tower

Besserwisserboy

Dafür gibt es Night Hunter mit Michael Dudikoff auf deutsch, der ist noch cooler!

30 Days of Night: Dark Days

Im ersten Teil dieser Vampir-Comic-Verfilmung fällt eine Bande von Vampiren über ein kleines Dörfchen in Alaska her und dezimiert deren Einwohnerzahl drastisch.
Ein sehr guter und vor allem blutiger Vampirfilm, der im krassen Gegensatz zu den Teenie-Vampir-Romanzenfilmen der letzten Zeit steht.
Im zweiten Teil ist die überlebende Hauptdarstellerin aus dem ersten Teil in den gesamten USA unterwegs um die Menschheit vor den Blutsaugern zu warnen. Von den Zuhörern belächelt, nehmen aber bald die Vampire ihre Spur auf.
In ihrem Motelzimmer wird ihr von drei Vampirjägern das Leben gerettet. Man erklärt ihr, daß in L.A. Lilith, die Köigin der Vampire in einem Versteck ihre Getreuen um sich sammelt und man diese gemeinsam vernichten will.
Nach erstem "weiblichen Rumgenöle" willigt sie ein und man geht in die Unterwelt um zu viert das Vampiernest auszuheben...

Fazit:
Der Film ist nicht ganz so gut, wie der erste Teil, aber immer noch sehenswerter als so manch anderer Vampirfilm. Da literweise Blut fließt ist er auch erst ab 18 Jahren freigegeben.
Für einen gruseligen Novemberabend sehr zu empfehlen!

Argamae

ZitatHitcher - Der Highwaykiller (...) Das Remake ist.... genauso genial wie das Original!
ZitatJa sowohl das Orginal mit Rutger Hauer als auch das Remake wissen zu gefallen.

Wie bitte?  :o
Das Remake von Hitcher, der Highwaykiller soll genauso gut sein wie das Original? Euer guter Geschmack ist wohl zusammen mit Eurer Filmkenntnis per Anhalter ausgebüxt und dann von einem maskierten Mainstream-Slasher abgeschlachtet worden, was? *Hust*  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Nein,nein junger Padavan, ich habe nur so viel schlechte Filme gesehen, dass er mir im Vergleich zu denen gut gefallen hat! ;D
Ist halt alles Geschmackssache und obwohl ich mir mit meinem Bruder ein Hirn teile, geraten wir sogar manches mal in Streit über Filme....

Besserwisserboy

Devil´s Playground

Ein weiterer Zombiefilm aus England im Stil von 28 Days later.
Ein Konzern testet an 30.000 Engländern (zumindest also nicht an echten Menschen ;D) einen neuen Lebensmittelzusatz, der die körperlichen Eigenschaften von Menschen steigern soll. Nach einiger Zeit  werden alle Versuchsengländer krank und bekommen Nebenwirkungen. dann werden die ersten zu Zombies, welche die krankheit durch Bisse übertragen.
Die Zombies sind nicht die netten schlurfenden Untoten aus meiner Generation, sondern die blutsabbernden Sprinter der letzten Jahre. Außerdem haben sie recht akrobatische Fähigkeiten entwickelt. Nettes Ader-Make-Up wertet ihr normales Aussehen ein wenig auf.
Eine einzige Testperson scheint gegen den Virus immun zu sein. Diese soll von dem Konzernsicherheitschef/Killer ausfindig gemacht werden. Diese Dame heißt seltsamerweise nicht Alice und ist obendrein schwanger. Man verbarrikadiert sich mit einigen anderen Leuten in einer Werkstatt und beschließt dann (wie im Spiel Zombies) sich zu einem Hubschrauber durchzuschlagen...

Nicht der beste Zombiefilm, aber auch nicht der schlechteste...
Besetzt mit Schauspielern, deren Namen den wenigsten Zuschauern bekannt sein dürften, die man aber oft in irgendeinem Film schon gesehen hat!

Argamae

TOY STORY 3 - endlich! Der Nikolaus brachte mir die druckfrische DVD-Version der zweiten Fortsetzung, die ich eigentlich schon in 3D im Kino sehen wollte. Wie ich ein paar Seiten vorher schon zum Ausdruck brachte, sind meine Erwartungen bei PIXAR-Filmen immer extrem hoch. Vermutlich, weil ich bislang nie enttäuscht und meine Erwartungen immer noch übertroffen wurden. Aber das kann ja nicht immer so gehen, irgendwann muß das ja mal einbrechen und der Film bleibt weit hinter meinen Erwartungen zurück...

...ja, irgendwann bestimmt mal, aber ganz sicher nicht mit TOY STORY 3! PIXAR hat geschafft, was ich in jüngerer Zeit maximal bei HERR DER RINGE erlebte: die Fortsetzungen werden besser, nicht schlechter! TOY STORY 3 ist ein Meisterwerk, ein Juwel, die Krönung ihrer TOY-STORY-Schaffenszeit!

Warum das so ist? Das erzähle ich später, nach der Arbeit...  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

TOY STORY 3 ist eine in jeder Hinsicht perfekte Fortsetzung, der absolut an nichts mangelt, was man von einer Fortsetzung erwartet. Es gibt tolle neue Charaktere, aber es bleiben die liebgewonnenen erhalten (und selbst die, die nicht mehr dabei sind, werden im Film erwähnt). Jeder Charakter bekommt seine "15 Minuten", die neuen Figuren stehlen aber den alten nicht die Show. Trotzdem stehen Buzz Lightyear und insbesondere Sheriff Woody weiterhin im Mittelpunkt der Geschichte. Die Geschichte selbst ist anspruchsvoller, intelligenter und tiefgründiger als man es vielleicht von einem Animationsfilm über Spielzeuge erwartet, womit sie - ebenso wie Spielzeugbesitzer Andy im Film - mit dem Fan-Publikum des ersten Teils mitwächst, ohne neue Jung- und Altzuschauer aufgrund deren Unkenntnis vor den Kopf zu stoßen. Trotzdem ist der Film umso vergnüglicher, wenn man die Vorgänger kennt. Die technische Umsetzung der ganzen Story ist absolut brilliant und zeigt einmal mehr PIXARs umwerfendes, handwerkliches Geschick. Kein anderes Animationsstudio im Bereich "computeranimierte Effekte" kann ihnen das Wasser reichen. Was PIXAR darüber hinaus aber wahrhaftig auszeichnet, ist ihr Gespür für eine lebendige, emotionale und mitreißend erzählte Geschichte, der es ebenso wenig an turbulenten Actionszenen wie ruhigen, intensiven Momenten mangelt. Und am Ende... da gibt es ein Ende. Ein wunderschönes, herzergreifendes Ende. Aber ein Ende, das ein neuer Anfang sein könnte...

Allen Kritikern, die nach dem Aufkauf von PIXAR durch Disney nun (vielleicht nicht zu unrecht) den Merchandising-Maximierungs-Braten durch "seelenlose" Fortsetzungen riechen (Cars 2 und Monster AG 2 sind angekündigt), nimmt TOY STORY 3 aber erstmal kräftig den Wind aus den Segeln.

Galiban Uthmatar

Vorweg, ich bin AVATAR-Fan! Egal was andere sagen, ich finde den Film einfach klasse, so!  ;)

Die DVD enthält drei Versionen.
1. Kinoversion (155 min.)
2. Spezial Edition / 2. Kinoversion (163 min.)
3. Extended Edition (171 min.)
Plus: 1 DVD mit Extras

Auch wenn die 3D-FX natürlich fehlen, generell ist der Film einfach ein optisches Erlebnis! Sound und Bild kommen auch auf meinem 3 Jahre altem Röhren TV mit 80er Diagonale gut rüber. Ich find das Bild sogar besser als im Kino, weil alles viel klarer und schärfer ist.

Was sich bei der Extended Edition alles geändert hat, bzw was dazu gekommen ist, kannst Du hier lesen: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=869530

Ich kann den Film nicht objektiv bewerten, für mich ist es ein Meilenstein ( allein durch die 3D-FX! ).
Am besten bildet sich jeder seine eigene Meinung...

Auch gesehen:

Depeche Mode - Tour of the Universe, Barcelona 2009

Ich war 2009 in Hamburg und es war das geilste DM-Konzert! Gerade wenn man bedenkt, das Dave Gahan eine schwere Erkrankung hinter sich hatte und es bis zum Schluß nicht klar war, ob er die Tour hätte beenden können!
Die Live-DVD ist genauso geil! Super Sound, tolle Regie, tolle Bilder.
Eine super Songauswahl, gute Extras. Da ich die Limited Edition Deluxe-Version habe, komme ich auch in den Genuss der beiden Live-CD´s!

Wer also die Tour verpasst hat, kann sich hier das Livefeeling nach Hause holen!

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

30 Days of Night

Gestern im Nachtprogramm von RTL gesehen und Wow, selten so einen guten, realistischen Vampirfilm gesehen.

Die RTL Infos
"Barrow in Alaska: Wenn ein Mal im Jahr hier am Polarkreis die Sonne unter geht, dann gleich 30 Tage lang: 30 Tage Dunkelheit, 30 Tage tiefste Nacht. Die meisten Bewohner der abgeschiedenen Kleinstadt nutzen dieses unwirtliche Phänomen, um ihre Heimat gen Süden zu verlassen. Eine von ihnen ist Stella, die Frau von Sheriff Eben Oleson, die zudem plant, sich von ihrem Mann zu trennen. Doch es kommt anders: Denn Stella verpasst den letzten Flieger und sieht sich nun genötigt, die kommenden 30 Tage gemeinsam mit Eben im Winterschlaf zu verbringen. Noch ahnt sie nicht, dass dies ihr kleinstes Problem sein wird.

Für Stella und alle Verbliebenen wird diese Nacht zum wahren Alptraum. Eine Horde geheimnisvoller Vampire um ihren Anführer Marlowe fällt in das Dorf ein und über die Bewohner her, indem sie einem nach dem anderen das Blut aussaugt. Sheriff Oleson stellt sich den aggressiven Vampiren in den Weg, um die restlichen Einwohner von Barrow zu retten.

Doch die Nacht ist lang und die Blutsauger scheinen unverwundbar und über übermenschliche Kräfte zu verfügen. Schließlich kann sich eine kleine Gruppe um Sheriff Oleson unbemerkt verstecken, darunter seine Frau und sein Bruder Jake. Ihre einzige Chance, dem Tod zu entkommen, ist allerdings die unbemerkte Flucht aus der Stadt."

Doch, ich war überrascht. Die Gruppe um den Sheriff (übrigens Josh Hartnett) versucht sich yu verstecken und das gelingt ihr auch ueber weite Teile. Man nutzt die wenigen Vorteile, Ortskenntnis und Gewoehnung an die Kälte, die man hat, um zu überleben. Man bleibt in der Gruppe. Echt sehenswert!

Argamae

Ebenfalls im Eis, ebenfalls Horror, ebenfalls cool: DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT von John Carpenter aus dem Jahre 1982. Es ist die zweite Verfilmung der Geschichte "Who Goes There?" von John Campell (die erste Bannung auf Zelluloid geschah im Jahre 1951). Zu Weihnachten endlich mal auf DVD bekommen, konnte der Streifen immer noch gefallen! Splattrige SFX, gute Atmosphäre, guter Cast (Kurt Russell überzeugt) und gewohnt minimalistische, aber immer spannende Musik vom Regisseur selbst. Der Film ist mittlerweile ab 16 ungeschnitten zu bekommen, was lange Zeit nicht möglich war. Der "Boss Fight" am Ende ist zwar viel zu schnell vorbei (etwas enttäuschend), aber das letztliche Ende (Schlußeinstellung) ist sehr cool.

Kurz zum Inhalt: In dem Film geht es um die Besatzung einer Forschungsbasis im ewigen Eis, die nach einem Zwischenfall ein gewaltiges Raumschiff findet, daß Tausende von Jahren unter dem Eis begraben war. Und dann bekommen sie es mit einem außerirdischen Wesen zu tun, daß ebenfalls wieder auftaut. Und es ist nicht so richtig freundlich...
In vielen Punkten eine Neuinterpretation, die deutlich von der Erstverfilmung abweicht. Sehr blutig.

Als Carpenter-Fan und für knappe 8 Euro, die der Film gerade bei MÜLLER kostet, kann ich eine Guckempfehlung aussprechen (falls jemand den Film in den letzten knapp 30 Jahren verpaßt hat).  ;)

Greifenklaue

Neulich ein Filmmarathon mit Lemony Snicket - Rätselhafte Ereigbisse, Taxi III (und etwas Taxi, Taxi) und Black Rain.

Ersterer hat ziemlich beeindruckende Bilder und einen genialen Jim Carrey, die taxi-Teile mag ich einfach (die franzosen können das "Nein!" "Ouuu!" einfach am besten) und Black taim hatte ich schonlange nicht mehr gesehen, ein toller Klassiker.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung