• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Jetzt werd' mal nicht gleich sentimental, ja?  8)

*Flüster* Ich kann Euch ja gern mal Bernard und Bianca - die Mäusepolizei ausleihen... das war ein Film aus meiner Kindheit! *Pssst*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Au jaaaaa!!  Ähm, natürlich nur für meine Tochter... ähm, räusper.... :D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Ich kenne nur Alien, das Schmunzelmostrer...

Heute gesehen: Solomon Kane

Fantasyfilm der nur auf DVD rauskam.

Der Film handelt von einem englischen Käpitän, der eine Menge Untaten verbrochen hat und der seine Seele dem Teufel versprochen hat. Als Satan seinen Todesengel schickt, sucht er aber das Weite und versteckt sich in einem Kloster. Dort wird er ein guter Mensch und rausgeschmissen.
Eine reisende Familie nimmt ihn auf und wird von Mutantenmenschen überfallen, die die älteste Tochter entführen. Nun muss der friedfertige Mönchswanderer wieder zu den Waffen greifen um die Jungschnitte aus den klauen eines Magiers zu befreien...

Mir hat der Film recht gut gefallen, da er im Fantasyengland des 16 Jahrhunderts spielt. Der Held trägt einen Puritanerhut und ist eine Art Hexenjäger (die coolste Art der Helden...). Die Dämonen, Hexen, Ghule usw sind von maskentechnischen Stand für einen solchen Film recht gut gelungen. Überhaupt wirkt das dreckige Setting, im Sleepy Hollow-Stil, sehr ambientig. Gute Kostüme, ansehnliche Spezialeffekte, keine schlechten Schauspieler und ein paar nette Kämpfe.
Meines Wissens basiert der Film sogar auf einer Buch- oder Comicreihe.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

ZitatMeines Wissens basiert der Film sogar auf einer Buch- oder Comicreihe.
Banause ... Solomon Kane ist nach Conan und Cane eine der bekanntesten Figuen von Robert E. Howard. Und es gibt ein tolles Savage worlds-setting dazu.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

xanos

Kick-Ass

Name ist Programm. Ein unglaublicher schöner Film, im optischen Sinne. Der Kultist mag da eine qualifiziertere Meinung haben, aber ich habe noch nie eine so schöne Todes-/Mordszene gesehen. Gewalt ist hier Stilmittel, das muss man mögen, sonst hat man keinen Spaß.

Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Galiban Uthmatar

Kiss Ass ist einfach nur genial! Hab ihn im Kino gesehen und die DVD wandert garantiert in meine Sammlung!

Wir haben gestern REC² gesehen....
Der erste Teil war super spannend und gut gemacht. Teil 2 ist anfangs genauso gut. Nur als dann raus kommt, um was für einen "Virus" es sich handelt, verlor der Film deutlich an, wie soll ich sagen, Spaß? Ich find die "Auflösung" einfach nur blöd.
Im Ganzen, die ersten 30 min sind gut, der Rest naja...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

@Klaue: Hmm dann lag ich doch richtig, war mir aber nicht zu 100 % sicher, daß es von Robert E. Howard geschrieben wurde. Prester John ist übrigens auch von ihm...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 19. Oktober 2010, 23:53:55
ZitatMeines Wissens basiert der Film sogar auf einer Buch- oder Comicreihe.
Banause ... Solomon Kane ist nach Conan und Cane eine der bekanntesten Figuen von Robert E. Howard. Und es gibt ein tolles Savage worlds-setting dazu.

Meinst Du mit Cane, etwa Kane von Karl Edward Wagner
Howard: Conan den Cimmerier, Kull von Atlantis, den Pikten Bran Mak Morn, den irischen Piraten Turlogh O'Brien und den englischen Puritaner Solomon Kane.  und eine großen Sack weiterer Boxer, Cowboys etc. Letzte werden es aber nicht aus der Zeit der Weird Tales gebracht haben.

Entschuldige das Besserwissen, aber es überkam mich gerade. Ich habe mich zu viel mit dem gestorben wird immer Thread beschäftigt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 22. Oktober 2010, 22:41:14
Entschuldige das Besserwissen, aber es überkam mich gerade. Ich habe mich zu viel mit dem gestorben wird immer Thread beschäftigt.
Keine Sorge, ich lasse mich bestimmt nicht provozieren lassen und dein Posting dort Wort für Wort sezieren. Notfalls auch Buchstabe für Buchstabe  ;)

Und Cane ist nicht Caine sondern natürlich Kane, richtig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Scheiße, seid Ihr Dummstudierten blöde....
Kane ist ein Wrestler und der Bruder vom Undertaker. Dieser hat ihn nachdem er die gemeinsamen Eltern getötet hat, im brennenden Elternhaus zurückgelassen. Kane war durch Brandnarben furchtbar etstellt und hat nur mit einer Maske auf der Rübe gekämpft. Jetzt hat er aber wieder ein normales Gesicht (warum habe ich verpasst) und sich mit seinem Bruder wieder vertragen (er ist wohl nicht nachtragend). Außerdem hat Kane den Fiesling in See no Evil gespielt!
Ein Stück Amerikanischer Geschichte... aber so etwas lernt man beim studieren ja nicht! ;D ;D ;D

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 19. Oktober 2010, 22:40:39
Ich kenne nur Alien, das Schmunzelmostrer... (...)
Hahaha, als erstes las ich »Alien, der Schmunzelmosterer« ;D Du meinst aber sicher »Elliot, das Schmunzelmonster«. Ein Alien habe ich nämlich noch nie schmunzeln sehen ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 23. Oktober 2010, 15:16:49
Scheiße, seid Ihr Dummstudierten blöde....
Kane ist ein Wrestler und der Bruder vom Undertaker. Dieser hat ihn nachdem er die gemeinsamen Eltern getötet hat, im brennenden Elternhaus zurückgelassen. Kane war durch Brandnarben furchtbar etstellt und hat nur mit einer Maske auf der Rübe gekämpft. Jetzt hat er aber wieder ein normales Gesicht (warum habe ich verpasst) (...)
ALTER!!! Kane hatte 2003 gegen Triple H verloren und musste nach dem Kampf seine Maske ablegen. Im Laufe der Jahre verheilten seine Brandwunden und er behielt die Maske nur aufgrund der Erinnerung an die furchtbare Tat in seiner Kindheit auf.

*hust* Okay, Schluss jetzt mit Offtopic ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

Nein, Besserwisserboy :
Kane ist der Künstlername von Adel Tawil, der tourenden Hälfte der Gruppe ich und ich.
Wiki: "...Ende der 1990er-Jahre war er als Kane Mitglied der Boygroup The Boyz."

Ich wusste allerdings nicht, dass er früher auch Wrestler war. Naja, Künstler müssen sich eben mit vielen Jobs über Wasser halten, bis der Durchbruch kommt.
Was die wenigsten wissen: G. Westerwelle ist eigentlich nur Schlagersänger auf der Suche nach dem ersten Nummer Eins Hit. Bis dahin hält er sich mit Politik über Wasser.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich sag mal mit Wiener schmäh: "Ka(i)ne Offtopic mehr!"

Galiban Uthmatar

Wollte auch gerade dieses Offtopic unterbrechen und zwar mit:

Hitcher - Der Highwaykiller (remake)
Ich habe vor x-Jahren das Original mit Rudger Hauer gesehen und war / bin begeistert. Spannend, blutig und genial gespielt.

Das Remake ist.... genauso genial wie das Original! Boromir ( ich weiß jetzt nicht wie der Schauspieler heißt ) spielt den Bösewicht absolut genial. Böse, geheimnisvoll und gemein.
Das Remake hält sich sehr am Original, hat aber auch neues zu bieten. Der Goodguy z.B. ist jetzt eine Frau. Gut, ist nicht besonders aufregend neu aber kommt trotzdem gut.
Alles in allem ein sehenswerter Film. Allerdings solltet Ihr darauf achten die UNGESCHNITTENE Version zu sehen! Die 16er Version ist fürn Ar...!

CU!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung