• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

xanos

Gestern gesehen: Von Wölfen und Lämmern

Ein Film, den ich einfach nur herzhaft uninteressant fand. Vielleicht muss man Amerikaner dafür sein, keine Ahnung. Die Grundidee taugt meiner Meinung nach eher für einen Kurzfilm, aber so hat man mühevoll drei Handlungsebenen zusammengeklöppelt, um eine tolle Zeigefingeraussage zu stricken.
So hat ein Film, der mit 88 Minuten Laufzeit angegeben wird (was ich auch irgendwie anzweifeln würde) erhebliche Längen. 50-60 Minuten wären maximal angebracht gewesen.

Allgemein hat der Film recht gute Kritiken erhalten, aber das kann ich nur nachvollziehen, wenn man sonst nur Blockbustermoral gewohnt ist. Die Darsteller sind ok, das mag auch viele zufriedenstellen, obwohl Tom Cruise schon bessere Rollen hatte (liegt eher weniger an ihm, er holt da wie so häufig das beste raus).

Ich hab mich gelangweilt, fand es unspektakulär und weichgespült. Vielleicht etwas für Seher, die sich für die Thematik besonders interessieren oder die ansonsten noch keine echten Diskurse zu dem Thema geführt haben.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Christophorus

»The Butterfly Effect«

Hatte den Film damals gemieden, weil ich mir Ashton Kutcher nicht in dieser Rolle vorstellen konnte - und wohl auch nicht wollte, »Die wilden 70er« sei dank. Jetzt endlich gesehen und muss sagen, dass mir der Film richtig gut gefallen hat. Kutcher spielt sehr ordentlich, die Story ist spannend inszeniert und nur das Ende ist ein wenig flach. Ich wurde gut unterhalten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Können ja mal zusammen Teil 2 gucken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 02. September 2010, 21:44:08
Können ja mal zusammen Teil 2 gucken.
Klar! Aber erst slashe ich mich durch Dungeons ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Oder ich mich durch Heldengedärme, das wird die Zukunft zeigen...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

xanos

Zitat von: Christophorus am 02. September 2010, 21:14:56
und nur das Ende ist ein wenig flach.

Wie üblich ist das ja auch eine sehr entschärfte Version im Vergleich zum ursprünglich Geschriebenen.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Greifenklaue

James Bond - Goldeneye

Mensch, der ist ja mit Boromir...

Argamae

TOY STORY ist einer meiner Lieblingsfilme im Bereich Computeranimation - und zusammen mit seinem höchst (!) gelungenen Nachfolger auch heute noch immer wieder sehenswert. Der Spagat zwischen Disney-Kinderfilm und Erwachsenenunterhaltung wird ebenso gemeistert wie die unnachahmliche Charakterisierung der Figuren und die schwung- wie humorvolle Geschichte. Tja, eben Pixar-Style! Für mich ein Meilenstein, der nie langweilig wird.

Dient alles zur Vorbereitung auf TOY STORY 3, der demnächst im Kino geguckt wird. Die Erwartungen sind natürlich enorm hoch. Aber ich gehe nicht skeptisch ins Kino, denn ich habe Vertrauen - schließlich sind auch meine anderen computeranimierten Lieblingsfilme sämtlich von PIXAR...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

The Wolfman

Mei nach den ganzen Flauschiwerwölfen und Teenagevampiren endlich mal ein Film mit klassischer
Geschichte.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Gestern im Fernsehen mit Begeisterung gesehen. Cube 2 - Hypercube. hatte ihn schonmal auf DVD gesehen, aber ihn nochmal entspannt zu gucken, hat mir nochmal besser gefallen!

Greifenklaue

Endlich mal wieder einen Klassiker "abgearbeitet2: The Untouchables

Da hat Sean Connery seinen Oscar her. Ein gelungener mafiafilm zur Prohibitionszeit.

Galiban Uthmatar

"Zustimm" 8) Ein wirklich gelungender Film!

Ich habe jetzt endlich mal den Pilotfilm zu Battlestar Galactica gesehen ( DANKE an Argamae! )
Als großer Fan der alten Filme und Serie war ich sehr skeptisch aber ich muß sagen, ich bin positiv überrascht.
Die Fx´s sind für eine TV-Serie sehr gelungen. Die Storie ist vom Kern her die alte aber viele Punkte wurden gut in unsere Zeit übernommen.
Das ganze ist wesentlich ernster als die original Serie und es werden auch unschöne und überraschende Entscheidungen getroffen.
Ich denke, die Serie werde ich mir auch anschauen!

CU

:D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Noch ein Klassiker: History of Violence.

Viggo Mortensen räumt auf, trotz kompromißloser Szenen auch mit Story und nem ordentlichen Schuß tragödie. Gut!

fnord

Ich war krankgeschrieben und in Vorbereitung dessen habe ich mir beim Netto meines Vertrauens und habe mir Resident Evil: Degeneration geholt.
Vor kurzem habe ich ja den den aktuellen Kinofilm gesehen und war einfach neugierig. Die Handlung ist auch hier zu vernachlässigen, aber wahrscheinlich für die Computerspieler netter oder mehr an die Spiele angepasst.
Der Film ist komplett computergeneriert. Er sieht praktisch so aus, wie eine Sequenz zwischen zwei Level. Und dass über 90 Min.

Nett und immer noch besser als Nachmittagsfernsehen.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

Jetzt am Wochenende gesehen:

Rob Zombies: Halloween 2

Mir gefiehl schon das erste Remake von Rob Zombie. Teil 2 ist meiner Meinung nach genauso gut bzw sogar besser.
Meiner Frau gefiehl er gar nicht. Zuviel psychologischer Scheiß... Kein seelenloser Killer mehr.  ;)

Und ausserdem mit meiner Tochter geguckt:

Eliot das Schmunzelmonster

Hach, herrlich! Ich liebe Disney-Filme! Und gerade die alten, Musicalversionen. Also die, wo noch gesungen wird. Nicht dieser moderne Quatsch von heute...  ;D
Es gibt doch fast nichts schöneres, als mit seiner dreijährigen Tochter die alten Filme aus der eigenen Kindheit zu schauen und dabei die leuchtenen Augen der Kleinen zu sehen...

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung