• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Burn after reading

Gutes Werk der Coen-Brüder mit sensationeller Abwärtsspirtale und teilweise absurd-komisch ohne Ende, sehr sehenswert!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Beim gestrigen DVD-Abend:

Bruchreif (OT: The Maiden Heist)

Christopher Walken, Morgan Freeman und William H. Macy als Trio von Museumswächtern, die alle tief mit ihrem Lieblingsstück verbunden sind. doch nun soll die Ausstellung nach Dänemark und durch Zufall findet das Trio zusammen und beschließt ihre Lieblingsstücke zu klauen.

Keine Brüll-Comedy, das ist schonmal angenehm und vor allem William H. Macy brilliert. Manchmal plättschert es ein wenig, insgesamt aber unterhaltsam.

Da wir zum brettspielen schon zu müde waren, folgte Smokin' Aces, quasi als Vorbereitung auf den zweiten Teil, der frisch in den Videotheken steht. sensationelle Ballerei, wenn auch beim zweiten schauen mit einigen Längen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

OSS 117 - Der Spion, der sich liebte

Wahnsinn, da machen die Franzosen ne James Bond-Parodie und produzieren so einen Knaller!

OSS 117 wird nach Kairo beordert und soll da nach seinem verschwundenen Vorgänger suchen und dabei keinem der anderen Geheimdienste, die sich dort tummeln, ins Auge fallen. Das gelingt nur zum Teil...

Ich les gerade Wikipedia, da kommt noch ein Teil und der autor hat selbst 88 Bände geschrieben, insgesamt sind über 200 Bände entstanden.

Empfehle ich jedem, der die alten James Bond mag (und nicht mag) und französischen Blödsinn nicht ganz abgeneigt sind.

Greifenklaue

Der Kaufhaus Cop

Kevin James, der Star aus King of Queens, überzeugt als kaufhauswachmann.

Was in der ersten halben Stunde droht, zu einer lahmen Liebesschmonzette zu werden, éntwickelt sich dann zu einer gelungen Genreparodie auf Filme wie Stirb langsam oder Rambo I. Mir hat es richtig gut gefallen, witzig und kurzweilig, zudem ein überzeugender, sympathischer Kevin James.

Argamae

@Kaufhaus Cop: den haben Teufelsbraut und ich auch gestern geguckt - und waren insgesamt auch positiv gestimmt. Das Problem, was Kevin James hat, heißt natürlich "King of Queens". Man wird ihn in Comedy-Rollen immer an Doug Heffernan festmachen. Dennoch schafft er es, phasenweise den IPS-Fahrer vergessen zu machen, wenn er auf dem Segway-Roller auf "Kundenjagd" geht (watt'n cooles Gefährt). Besonders witzig finde ich die Szene, wo er einen "Opa-Roller" wegen zu hoher Geschwindigkeit im Einkaufscenter stoppen und verwarnen will. Herrlich! Gelungen ist auch die Genre-Parodie auf "Stirb Langsam", wie Klaue schon feststellte. Und wenngleich er überwiegend den Standards des Genres folgt, konnte er mich zweimal überraschen. Insgesamt ein unterhaltsamer Film, kurzweilig und mit einem gut aufgelegten Kevin James. Hier und da in den Gags ein wenig zu überdreht (für meinen Geschmack), aber das stört nicht wirklich. Wer übrigens beim Abspann dran bleibt, wird noch mit ein paar witzigen Szenen belohnt! Also: kein Muß, aber ein klares "Kann"!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Aufgrund einer Gratisaktion hab ich Monster AG mitgenommen und endlich mal geguckt.

"In der Monster-AG-Fabrik gehen die Bösewichte eifrig ihrer Arbeit nach: Über Schranktüren schleichen sie sich in Kinderzimmer ein und sammeln die Angstschreie ihrer Bewohner, die den Strom für Monstropolis liefern. Ungekrönter Star unter den einfallsreichen "Schreckeinjagern" ist Sully. Dem passiert eines Tages ein folgenschweres Missgeschick: Das kleine Mädchen Boo, dem er wie gewohnt einen kräftigen Schock versetzen will, verkrallt sich in sein Fell. Als er dann mit dem Kind in die Fabrik zurückkehrt, bricht das totale Chaos aus..."

Klasse. Insbesondere haben mir die vielen verschiedenen Monster gefallen.

Argamae

@Klaue: Gibt's noch andere Meisterwerke von Pixar, die du noch nicht gesehen hast? Mann, wenn Nachholbedarf besteht, dann sag Bescheid - ich leiste gern Ersthilfe! :)

RUNNING SCARED (2006)

Ein kleiner, sehr interessanter deutsch-amerikanischer Actionthriller in der Machart von Tarantino (Kamerafahrten/-effekte, abgewrackte Charaktere) mit einer Prise Coen-Brüder (Story/Wendungen). Trotzdem (und vermutlich eben deshalb, weil kein Major Studio Druck ausgeübt hat) entfacht er seinen ganz eigenen Style und Reiz. Im Folgenden ein bißchen was zur Story (es folgen minimale Spoiler). Der Auftakt gerät gleich fulminant - mit einem wirklich klasse gedrehten Shootout zwischen Drogendealern und -käufern auf der einen sowie ein paar Gangstern auf der anderen Seite, die den Deal überfallen, um mit Geld und Drogen abzusahnen. Doch sie ziehen den Kürzeren - es gibt Tote. Aber damit fangen die Probleme erst an - denn die "Gangster" waren Cops. Nun sitzen die Dealer ziemlich in der Scheiße und einer von ihnen, ein kleiner Handlanger namens Joey Gazelle (Paul Walker, "The Fast & The Furious"), soll die Mordwaffe verschwinden lassen, bevor es Ärger gibt. Dummerweise findet der Freund seines elfjährigen Sohnes die Waffe im Versteck von Joey und nimmt sie mit nach Hause, was dann eine Art Kettenreaktion von Ereignissen in Gang setzt, die sich langsam immer weiter zuspitzt. In einem Rausch von Gewalt und teilweise geradezu grotesken Verkettungen läuft Joey Gazelle der Waffe hinterher, um sich und seine Familie vor ziemlich unangenehmen Konsequenzen zu schützen... und nur selten spielt dabei jemand mit offenen Karten.

Der Film hat zwar keine namhaften Mimen zu bieten, überzeugt in der Besetzung aber fast immer. Das schmierige, dreckige Gangster-Millieu wird glaubwürdig und stimmungsvoll in Szene gesetzt. Handlung ist dabei spannend, nicht immer vorhersehbar und vergnüglich anzuschauen, wenngleich "vergnüglich" angesichts des finsteren, pessimistischen Grundtons wohl wirklich in Häkchen gesetzt gehört. Manchmal hat der Film zwar zwischen den einzelnen "Abschnitten" mal den Leerlauf drin, aber dann wird schnell wieder geschaltet und die temporeiche Handlung fortgesetzt. Besonders gefällig: ein bzw. zwei Kinder als Nebencharaktere - und sie nerven nicht! Ferner: jede der auftauchenden Figuren hat mehrere Auftritte und spielt ihren Part in dieser abwärts rasenden Ereignisspirale. Wirklich positive Figuren findet man kaum, alle haben Dreck am Stecken und Abgründe in ihrem Seelenleben. Trotz einer konstruierten Story und ein paar Schwachstellen, in denen Tempo und Erzählstil mal eine Pause einlegen, ist dieser Film allemal sehenswert!

Meine Empfehlung für alle Freunde von temporeicher, derb-düsterer Actionkost. Und noch'n Kauftipp: bei MÜLLER in Wolfsburg gibt's den gerade für schlappe 5,55 Euro in einer DVD-Aktion. Zuschlagen, lohnt sich wirklich!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2010, 00:22:56
OSS 117 - Der Spion, der sich liebte

Wahnsinn, da machen die Franzosen ne James Bond-Parodie und produzieren so einen Knaller!

OSS 117 wird nach Kairo beordert und soll da nach seinem verschwundenen Vorgänger suchen und dabei keinem der anderen Geheimdienste, die sich dort tummeln, ins Auge fallen. Das gelingt nur zum Teil...

Ich les gerade Wikipedia, da kommt noch ein Teil und der autor hat selbst 88 Bände geschrieben, insgesamt sind über 200 Bände entstanden.

Empfehle ich jedem, der die alten James Bond mag (und nicht mag) und französischen Blödsinn nicht ganz abgeneigt sind.
Gestern Teil 2 gesehen und kaputt gelacht. Politisch wieder vollkommen unkorrekt...

OSS 117 - Er selbst ist sich genug

"Wie heißen noch die Chinesen, die mit den nazis zusammengearbeitet haben?" "Japaner."

OSS hat diesmal einiges an Zoten zu bíeten, herrlich! Und diese grandiose Lache (von Kalkoffe)!

Allein Coty fehlt!

Hier gibt es Trailer und ein bißchen Hintergrund!

Besserwisserboy

Daybreakers

Sehr netter Vampirfilm, der in der nahen Zukunft spielt.

Zusammenfassung:

Die Welt ist in naher Zukunft fast nur noch von Vampiren bevölkert. Die meisten der überlebenden Menschen werden in "Blutzuchtfabriken" eingelagert, um die Bevölkerung zu ernähren. Aber das Blut wird langsam knapp und die Vampire, welche lange nichts mehr getrunken haben oder Vampirblut zu sich nehmen, fangen an zu mutieren.
Ein großer "Blutkonzern" versucht Kunstblut herzustellen. Der hauptverantwortliche Chemiker (Ethan Hawke) kommt bei einem Autounfall mit freilebenden Menschen in Kontakt, welche eine Möglichkeit gefunden haben Vampire wieder in Menschen zu verwandeln. Nur haben die wenigsten Vampire, allen voran der Chef des Konzerns (Sam Neil) ein Interesse daran, wieder sterblich zu werden...

Es gibt noch einige "Nebenstorys", wie den überzeugten kleinen Bruder, der als Menschenjäger beim Militär arbeitet. Die innere Zerissenheit der Hauptfigur, der kein Monster sein will und einer Vatervampir und Menschentochter-Beziehung des Fießlings (Firmenchefs).

Sehr sehenswerter Film, der dem Vampirgenre ein wenig "frisches Blut" gibt, da die Story einige neue Aspekte aufzeigt. Die Maske der mutierten Vampire hat auch ganze Arbeit geleistet. Die Viecher sehen ein wenig, wie die Fledermauswesen aus From Dusk till Dawn aus. Der Film wird noch durch einige blutige Actionszenen abgerundet.
Ach ja und W. Dafoe spielt in dem Film auch noch mit.

Hätte eigendlich seine Berechtigung gehabt im Kino zu laufen. Ist in Deutschland aber nur auf DVD erschienen.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Green Zone

Ein Militär- und Politthriller von Bourne-Regisseur Paul Greengrass und Bourne-Hauptdarsteller Matt Damon. Letzterer ist Truppführer eines Suchtrupps nach Massenvernichtungswaffen im frisch niedergekämpften Irak, aber er wird zum wiederholten Male nicht fündig. Als er dagegen aufmuckt, gerät er einer politischen Verschwörung auf der Spur.

Insgesamt ein guter, spannender Thriller mit einigen hautnahen Bildern, so dass man sich zwischenzeitlich fragen mußte, wo es eigentlich gedreht wurde (Spanien und Frankreich...).

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Greengrass

Besserwisserboy

Wobei Matt Damon seine beste "Rolle" in dem Film Team America gehabt haben dürfte ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Als Nachschlag, einer Videothekengratisaktion sei dank, konnte ich endlich auch mal Wächter des Tages sehen, welcher neulich ja uch im Fernsehen lief, glaub ich.

Ein Fehler war es in jedem Fall, nicht Wächter der Nacht direkt vorher nochmal zu gucken, ich habe mich schwer getan wieder reinzukommen, dazu kommt der ganz andere Stil des Films, der einfach ungewohnt ist. Zudem gibt es Effekte - tolle Effekte - die vermutlich im Buch näher geklärt werden, manchmal nimmt einen der Film da nicht mit.

Irgendwann dringt man dann unweigerlich zum Kern vor, der Vater-Sohn-Geschichte mit beiden auf den unterschiedlichen Seiten. Insgesamt tolle Effekte, es steckt viel Phantastik drin, aber doch eher ein Kann als ein muss.

Drei von fünf Hämmer und Sicheln.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4chter_des_Tages_%E2%80%93_Dnevnoi_Dozor

Besserwisserboy

Wächter der Nacht war einer der Filme die mich am meisten ettäuscht haben, nachdem ich ihn gesehen hatte. Die Vorschau im Kino war genial. Aber da hat einer wirklich alle coolen Szenen zusammengeschnitten.
Wächter des Tages fand ich auch nicht so gut. Da wurde mir irgendwie zu vieles zusammengeworfen. Und einige Spezial-Effekt-Szenen (z.B. Das Auto, welches am Haus rumkurft) hätten in Matrix gepasst, in diesen Film meiner Meinung nach weniger.
Vielleicht ist der Film aber auch zu anspruchsvoll und ich habe nicht alles geschnallt...
Rec. 2 ist auf DVD erschienen. Den schaue ich mir morgen an.

Greifenklaue

Die Dolmetscherin

Den hatte ich schon kurz nach DVD-VÖ gesehen, aber ein Freund brachte ihn mit und so wurde er ein zweites Mal geschaut. Hatte dadurch sicherlich einige Längen, aber es bleibt ein guter thriller mit Nicole kidman und Sean Penn in den Hauptrollen.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dolmetscherin

Plot in Kürze: eine UN-Dolmetscherin holt aus dem eigentlich evakuierten UN-Gebäude etwa heraus und belauscht aus ihrer Kabine ein Gespräch, ein möglicher Anschlag, im verdunkelten Saal - aber nur, weil ihr Neonlicht einige Sekunden braucht, um anzugehen. Plötzlich steht sie in der hell erleuchteten Kabine, und die Verschwörer kennen ihr Gesicht. als sie sich am nächsten Tag der Polizei anvertraut, will die ihr erst nicht glauben...

Galiban Uthmatar

The Happening

Interessanter Film. Teilweise harte Szenen und auch recht spannend. Allerdings hab ich von M. Night Shyamalan mehr erwartet.
Kann man sich angucken, muß man aber nicht.

3 vom 5 Pusteblumen ( wer sich fragt, warum Pusteblumen muß sich den Film ansehen  ;) )

Wanted

Actionkino vom Feinsten! Herrlich unlogisch ( um die Kurve schiessen...!!!! ) und blutig. Typische "Junge findet herraus das er was besonderes ist und muß den mörder seines vaters finden"-Story aber mit einigen Wendungen die ich so nicht erwartet habe. James McAvoy nimmt man seine Rolle ohne Bedenken ab. Frau Jolie spielt die geheimnissvolle Partnerin auch ganz gut. Aber optisch.... Nene, Frau Jolie! Iss mal wieder mehr!
Die FX kommen gut rüber und es macht einfach Spaß den Film zu gucken!

Also, Augen auf und Hirn aus!

4 von 5 Erdnußratten  ( wer sich fragt, warum ...... ;) )

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung