• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2011, 08:31:42
Nein, Du guckst sie und berichtest dann  ;)
Dachte das übernehmen wir gemeinschaftlich ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Choose

Slasher um einen Killer (bzw. fiesen Möppel, oft tötet er ja nicht), der seine Opfer vor Entscheidungen stellt, z.B. einem Klaviervirtuosen, ob er Hände oder Ohren verlieren will. Eine junge Reporterin und deren Copvater sind ihm auf der Spur.

Auf der Rückseite wird er als der neue SAW hochgelobt, ist dafür aber beeindruckend harmlos (als Slasher), insgesamt aber ein solider Handlungsfaden. 3 von 5 Kettensägen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe einen ganz fiesen Film gesehen. Darkness Beyond von Ivan Zuccon
Ich bin dem alten Trick aufgesessen, dass irgendwo Lovecraft drauf steht und ich Hirni ihn deshalb unbedingt haben muss.  AAARGGGLLLL!!!

0 von 5 Was-auch-immer.
Der Film sah aus wie eine Mischung von Spielszenen in Geschichtsdokus, wenn es gut lief und "Papa, schau mal was ich mit meiner neuen Kamera kann". Das Bild war mäßig, die Handlung nicht reizvoll und wenig verständlich. Der Mittelteil des Filmes war ok, aber belanglos. Hierbei handelte es
sich um einen Kurzfilm des gleichen Regisseur, den er jetzt mit einer Rahmenhandlung und Restmaterial auf unerträgliche 71 min gestreckt hat.

Ich habe zwar nur einen Euro dafür bezahlt, aber selbst der war zuviel........ UND MEINE KOSTBARE LEBENSZEIT.
Ich kann ihn nur noch an Kultist verkaufen für zwanzig EURONEN  verkaufen.............. Ich glaube, ich kann seitdem auch schlechter sehen. Und mit HPL hatte das außer der Nennung von Arkam, Necronomcon und Nyalethothep  auch nichts gemein.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

After Shock

Chinesisches Drama, der auf dem Fantasyfilmfestival gezeigt wurde.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Aftershock
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Aftershock_(film)

Auf dem Backcover und auf Wiki als Katastrophenfilm bezeichbet, ist es eher ein drama, welches auf dem Erdbeben von Tangshan 1976, bei dem es geschätzt 650.000 Tote (!!!) gab, basiert - welches auch in durchaus beeindruckenden Bildern, die aber nur 10 Minuten dauern, gezeigt wird. Das Schicksal zweier Familien und insbesondere zweier Kinder wird über die Jahre beleuchtet. Auch die Änderung des chinesischen Alltags über die Jahre ist dabei zu beobachten. Wer sich für China interessiert, findet hier einen interessanten Film. Wer hier Katastrophe oder Action erwartet, wird fix ausschalten.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Beben_von_Tangshan_1976

3 von 5 Erdbebenskalen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

We feed the world

Österreichischer Dokufilm.

"Tag für Tag wird in Wien gleich viel Brot entsorgt, wie Graz verbraucht. Auf rund 350.000 Hektar, vor allem in Lateinamerika, werden Sojabohnen für die österreichische Viehwirtschaft angebaut, daneben hungert ein Viertel der einheimischen Bevölkerung. Jede Europäerin und jeder Europäer essen jährlich zehn Kilogramm künstlich bewässertes Treibhausgemüse aus Südspanien, wo deswegen die Wasserreserven knapp werden." Und noch einige Verrücktheiten mehr. Das Positive: egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse - alles gleich schlimm ...

-> http://www.we-feed-the-world.at/
-> http://de.wikipedia.org/wiki/We_Feed_the_World

3.5 von 5 Esslöffeln.

KULTist

Zitat von: fnord am 30. August 2011, 19:28:31
Ich kann ihn nur noch an Kultist verkaufen für zwanzig EURONEN  verkaufen.............. Ich glaube, ich kann seitdem auch schlechter sehen.

Glaube ich nicht, das du das kannst...ich habe den glaube ich schon!  ;D

Mein letzter Streifen war REC 2.....

Der erste war Hammer, der zweite leidet unter einigen unerträglichen Darstellern...die Story ist Geschmackssache...ich finds okay und als Antwort auf das US-Remake (das ja grade auch einen zewiten Teil bekommen hat) ganz stimmig!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

"China im 6. Jahrhundert. Die offizielle Krönung der seit acht Jahren regierenden Kaiserin steht unmittelbar bevor, pünktlich dazu soll auch ein gigantisches Denkmal fertig werden. Da versetzen eine Serie rätselhafter Todesfälle, Baupannen und kryptische Prophezeiungen alles in Unruhe. Haben etwa Widerständler ihre Hand im Spiel? Oder leistet der Himmel selbst dem weiblichen Thronfolger Widerstand? Detective Dee, seit acht Jahren wegen Rebellion im Gefängnis, soll die Sache untersuchen. Und Dee kommt zu aufregenden Erkenntnissen."

Hatte den Teaser bei After Shock gesehen und war sehr angetan. Also aus der Videothek mitgenommen und ich war sehr begeistert, cooler, mysteriöser Fall, satte action und tolle Bilder.

5 von 5 Reismatten.

Greifenklaue

GI Joe

Erst die gute Nachricht: besser als Transformers ...

Trotzdem nur 1.5 von 5 Plastikpinöpeln.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/G.I._Joe_%E2%80%93_Geheimauftrag_Cobra

Christophorus

Ein typischer Stephen Sommers-Film: Überbordendes Effektgewitter ohne auch nur den Hauch von Anspruch oder Tiefgang. Dafür aber mit vielen Rückblenden.

Christophorus

Ich - Einfach unverbesserlich

Ganz niedlicher Animationsfilm um einen Superschurken, der durch eine (eigentlich inszenierte) Adoption dreier Kinder zum liebevollen (Helden-)Vater mutiert - stets unterstützt von seinen kleinen gelben Helferlein.

4,5 von 5 Minions.

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 07. September 2011, 22:27:49
Ich - Einfach unverbesserlich

Ganz niedlicher Animationsfilm um einen Superschurken, der durch eine (eigentlich inszenierte) Adoption dreier Kinder zum liebevollen (Helden-)Vater mutiert - stets unterstützt von seinen kleinen gelben Helferlein.

4,5 von 5 Minions.
Ich schließe mich ausnahmsweise an, insbesondere in der Wertung.

5 hätte ich gegeben, wenn man noch mehr aus den Minions gemacht hätte. Dafür ein grandioser Oliver Rohrbeck.

Greifenklaue

Bulletproof Gangster (oder Kill the Irishman)

Ein Film über einen Clevelander irischstämmigen Gangster, den sein Lebensweg in die Mafia führt und dort zu einer großen Nummer macht - und dessen Tod durch einen Mafia-Killer die Zerschlagung der italienischen Cosa Nostra auslöste.

Gelungener Film, nur Val Kilmer als Polizist, der mit ihm zur Schule ging, der als Erzähler fungiert, hat irgendwie ne blasse Rolle gekriegt, Vincent d'Onofrio hingegen spielt stark wie ehh und je und Ray Stevenson sehr stark in der Hauptrolle.

-> http://www.imdb.com/title/tt1416801/

Hintergründe zu Danny Greene: http://de.wikipedia.org/wiki/Danny_Greene

Wer Mafiafilme mag, bekommt hier einen ziemlich guten.

Ich geb 4.5 von 5 Autobomben.

Besserwisserboy

Rango

Normalerweise bin ich nicht der allergrößte Fan von Animationsfilmen, dieser hat mir aber sehr gut gefallen.

Story
Rango ist ein Chamäleon welches durch einen Zufall mit seinem Aqurium aus dem Auto fällt, mitten in der Wüste. Auf seiner Suche nach Wasser gelangt er in das Westernstädtchen Dirt.
Doch auch hier ist das Wasser knapp und um sich bei den harten Einwohnern etwas Respekt zu verschaffen ,gibt er sich als beinharter Revolverheld aus.
Rango wird zun Sheriff der Stadt ernannt, gerade als die letzten Wasservorräte aus der Bank geraubt werden...

Was Rango von anderen Animationsfilmen unterscheidet ist zum einen das Westernszenario und zum anderen die wirklich cool gemachten Nebencharaktere. Sie sehen dreckig, fies und teilweise verstümmelt aus.
Animationsfilme früherer Tage hatten oft Probleme mit Wasserflächen und Fell, da diese am Computer sehr schwer darzustellen sind. Da diese Probleme mittlerweile der Vergangenheit angehören, tauchen diese Dinge im Film ständig auf.

6 von 5... ach jetzt fange ich auch noch damit an! >:(
Man kann ihn sich anschauen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Scarface von 1982 als Uncut Version auf Blu Ray!

Greifenklaue

Heute beim DVD-Abend.

Unknown Identity mit Liam Neeson und Diane Kruger, komplett in Berlin spielend.

-> http://www.unknownidentity.de

Ein Bio-Doktor reist nach Berlin, will mit seiner Frau ins Adlon einchecken, merkt, dass er seinen Koffer am bahnhof seinen Koffer vergessen hat, eilt mit dem Taxi zurück - und hat einen schweren Unfall, bei dem er ins Koma fällt. Nachdem er erwacht, hat er leichte Erinnerungsprobleme, aber viel schlimmer - seine Frau kann sich nicht an ihn erinnern - und der Mann an ihrer Seite trägt seinen Namen ... 

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Unknown_Identity

Bruno ganz in cooler Nebenrolle als Ex-Stasiagent, einige gute Actionszenen, insgesamt hatten wir den Plot aber früh raus und - AUf KEINEN FALL DEN TRAILER gucken.

Insgesamt 3 von 5 Taxisverfolgungsfahrten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung