• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Und: Sollte Johnny Depp für einen fünften Teil der »Fluch der Karibik«-Reihe nicht mehr zur Verfügung stehen, könnte man Russell Brand einfach den Kapitänshut auf den Kopf setzen. Die Körpersprache und Gestiken beherrscht er jedenfalls.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

»Solomon Kane«

Joar, ohne die Vorlage zu kennen und Bezug darauf nehmen zu können: Optisch nett, manchmal aufgesetzt tiefgründig, aber stets unterhaltend.

Greifenklaue

Fand ihn auch gut, auch wenn er die nicht niedergeschriebene Vorgeschichte erzählt und ursprünglich sollte es eine Trilogie werden, wo dann in teil 2 Solomon Kane so ist wie in den Howard`schen geschichten.

Trotzdem, ebenfalls ohne Kenntnis des Originals, es war gut, hat Spaß gemacht. Vorsichtige 3,5 von 5 Hexenjägerhüten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Jepp dem kann ich mich auch anschließen.
Für einen B-Movie waren Ausstattung und Effekte recht sehenswert. Ich mag Hexenjäger und spiele im Larp auch einen. Der Film hat mir aber gezeigt, daß es noch andere interessante Rollen gibt: z.B. als Scherge des Bösen, der völlig sinnlos mit einem Knüppel ständig gegen einen Holzkäfigwagen mit Gefangenen kloppt... Das wäre mein Berufswunsch!
Der Endgegner hat mir optisch auch sehr gefallen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Der ich nun einige Geschichten von Solomon Kane gelesen habe, fand dass der Film nicht viel mit ihnen gemein hatte. Was den Film ja nicht schlecht macht. Die Ausstattung und Optik war gut. Ich habe immer mal mitgefroren bei den naßkalten Wetter.

Es gibt viele nette Ideen, die sich ins RPG übertregen lassen, wenn sie nicht gar von dort kommen:-) (Spiegelmonster, Rekrutierung neuer Schergen usw.)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

World Invasion: Battlefield Los Angeles

Auch wenn ich den direkten konkurrenten Skyline etwas stärker fand (insbesondere coolere Aliens) war das Szenario nett gemacht: Alienmeteore schlagen in der Nähe der Großstädte ins Wasser ein und erobern diese von dort aus. In Los Angeles sollen die US Marines eine Abwehrlinie aufbauen, Zivilisten rausholen und die Aliens im gebiet halten, damit die Luftwaffe alles niedermavhen kann. Man verfolgt eines der Einsatzteams und es passiert natürlich einiges unerwartetes... und ist in harte gefechte verwickelt.

3 von 5 Wasserglässern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Takers

Stets erfolgreiche »Edel-Gangster« (10% des Diebesgutes werden stets wohltätigen Zwecken gespendet) planen den Coup ihres Lebens - müssen aber alsbald feststellen, dass sie doch nur fehlbare Menschen sind.

Nett, aber auch nicht mehr. Wackel-Kamera und eingestreute Pseudo-Dramatik versprechen nunmal keinen superben Film. Quasi »Ocean's Eleven« mit hochgeschaltetem Gang, aber weniger drive.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2010, 00:22:56
OSS 117 - Der Spion, der sich liebte

Wahnsinn, da machen die Franzosen ne James Bond-Parodie und produzieren so einen Knaller!

OSS 117 wird nach Kairo beordert und soll da nach seinem verschwundenen Vorgänger suchen und dabei keinem der anderen Geheimdienste, die sich dort tummeln, ins Auge fallen. Das gelingt nur zum Teil...

Heute hatte ich Gelegenheit ihn erneut zu sehen, immer wieder ein Knaller. Habe auch einige neue Kleinigkeiten entdeckt, die ich beim ersten Mal übersehen habe!

Besserwisserboy

Es gibt da übrigens auch einen zweiten Teil auf DVD.
OSS117 - Er selbst ist sich genug
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 17. November 2011, 23:14:27
Es gibt da übrigens auch einen zweiten Teil auf DVD.
OSS117 - Er selbst ist sich genug
Den hab ich natürlich auch schon gesehen ^^. Werd es aber demnächst wiederholen!

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 15. Oktober 2011, 23:15:26
Centurion

Wie so oft geht es um das Schicksal der neunten Legion (wie z.B. auch in Der Adler der neunten Legion, Die letzte Legion) bzw. eigentlich wird diese niedergemacht, sieben Römer überleben aber und müssen nun den Schlachtfeld entkommen. Und das macht durchaus Spaß!

Der Adler der neunten Legion

Wieder ein Film rund um die neunte Legion. Und erneut ein ganz guter mit 4 von 5 Robben. Diesmal spielt der Film nach dem Verschwinden der neunten Legion, der Sohn des Anführers der 9ten lässt sich nach Britanien versetzen und nachdem er Gerüchte zum Legionsadler gehört hat, geht er diesen zusammen mit seinem keltischen Sklaven nach.

Das ganze ist ziemlich unterhaltsam.

Greifenklaue

Black Swan

Wiki fasst zusammen: "Black Swan ist ein US-amerikanischer Psychothriller aus dem Jahr 2010. Regie führte Darren Aronofsky, in den Hauptrollen sind Natalie Portman, Mila Kunis und Vincent Cassel zu sehen. Die Musik wurde wie bei Aronofskys vorangegangenen Projekten von Clint Mansell komponiert. Der Film wurde noch im selben Jahr zur Eröffnung der 67. Internationalen Filmfestspiele von Venedig gezeigt."

Natalie Portman bekam ja 2011 dafür - zurecht einen Oscar, wie ich nach dem Schauen sagen würde.

Einige wunderbare Effekte, insgesamt eine wunderbare, düstere Abwärtsspirale, Metamorphose mit dem am meristen von mir geliebt-gehasstesten Horroreffekt und großartig inszenierter Musik.

4.5 von 5 Schwänen

PS.: Co-Star Mila Kunis wurde tatsächlich durch Die wilden Siebziger bekannt!

Greifenklaue

In meinem Himmel

Etwas ganz anderes als ich erwartet habe. Schon vom genre schwer einzuordnen, gehört es zu den besseren Verfilmungen Peter Jacksons. Ein Mordfall aus ungewöhnlicher Perspektive? Eine Tragödie? Ein Melodram? Mit der Zwischenwelt, die gezeigt wird, vielleicht auch ein Fantasyfilm? Ich bleib mal vage und sag nur, dass ich sehr angenehm überrascht war.

Besonders Stanley Tucci brilliert, ebenso die junge Saoirse Ronan.

4.5 von 5 Flachenschiffen - oder Herr der Ruinge-Postern ...

Greifenklaue

Willkommen bei den Sch'tis

Symphatische französische Komödie um die regionalen Unterschiede zwischen Nord und Süd. Liebevoll gemacht, die Dialektik auch toll ins Deutsche rübergebracht. Kommt ohne Schrill-, Schrei- und Aggrokomödie aus, hat auch stille und nachdenkliche Szenen.

4.5 von 5 Zipfeln!

Besserwisserboy

Ich mag zwar lieber diesen Schrill-,Schrei- und Aggrokomödienstil im Stil von New Kind turbo oder Loriot, aber geschmunzelt habe ich auch...

Mittlerweile haben die Italiener den gleichen Stoff verfilmt: "Willkommen im Süden", gerade auf DVD erschienen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung