• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

The World's End

Wiki: "The World's End ist eine US-amerikanisch-britisch-japanische Action-Science-Fiction-Komödie des Regisseurs Edgar Wright aus dem Jahr 2013. Die Hauptdarsteller sind Simon Pegg, Nick Frost, Paddy Considine, Martin Freeman und Eddie Marsan.

Der Film ist nach Shaun of the Dead (2004) und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis (2007) der dritte Teil der von den Drehbuchautoren Pegg und Wright scherzhaft genannten Blood-and-Ice-Cream-Trilogy (englisch für ,,Blut-und-Eiscreme-Trilogie")."

Trifft nicht meinen Humor bzw. ziemlich selten.

2 von 5 Biestern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 23. Oktober 2020, 02:47:33
The World's End

Wiki: "The World's End ist eine US-amerikanisch-britisch-japanische Action-Science-Fiction-Komödie des Regisseurs Edgar Wright aus dem Jahr 2013. Die Hauptdarsteller sind Simon Pegg, Nick Frost, Paddy Considine, Martin Freeman und Eddie Marsan.

Der Film ist nach Shaun of the Dead (2004) und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis (2007) der dritte Teil der von den Drehbuchautoren Pegg und Wright scherzhaft genannten Blood-and-Ice-Cream-Trilogy (englisch für ,,Blut-und-Eiscreme-Trilogie")."

Trifft nicht meinen Humor bzw. ziemlich selten.

2 von 5 Biestern.

Ja, der ist definitiv der schwächste Teil der Serie .
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich bin aber auch kein grosser Shawn of the deads-Fan.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 02. April 2016, 11:37:04
Lego - The Movie

Wunderbarer Film, der auf vielen Ebenen funktioniert, für Kinder, Erwachsene, Legonerds, alte Kenner. Viel Witz, viel Kreativität, viel Produktmerchandising, der typische Legohumor, wie man ihn evtl. schon aus den Legoserien kennt und wohl das einzige Merchandising, welches DC mit Star Wars mischen darf ...

4,95 von 5 Duplo-Steinen ... (Ja, die kommen auch vor ...)

Nachdem mir Teil 1 sehr, sehr gut und LEGO Batman so gar nicht gefallen hat, nun Lego - The Movie 2.

Ein würdiger Nachfolger, der gut den Plot weiterführt (Teil 1: Junge, chaotisches Bauen, vs Vater, ordentliches Bauen/Sammeln) mit Bruder vs. Schwester (Spielen mit Duplo) und einige gelungene Twists aufweist.

4 von 5 Duplos ...

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 23. Oktober 2020, 12:12:45

Es sind ja alles Hommagen an die jeweiligen Genres : Romerosche  Zombiefilm, Buddy-Cop-Movie und Alieninvasion in amerikanischen Kleinstäten  und wenn man den Genre oder das britische  daran nicht mag, ist man gekniffen.

Ich fürchte, ich muss mir  den "The World's End" nochmal ansehen.
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Borat Anschluss-Moviefilm oder halt Borat 2

Teil 1 hat genau meinen Humor getroffen und war hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit (gut manchmal auch drüber). Der zweite Teil ist ähnlich und haut in dieselben Kerben wie der erste Teil. Daß der Großteil nicht echt sein dürfte stört mich nicht sonderlich. Ich fand ihn gut und musste oft schmunzeln...
Ach ja, war keine Blu Ray oder DVD sondern bei Amazon Prime.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 23. Oktober 2020, 13:23:57

Es sind ja alles Hommagen an die jeweiligen Genres : Romerosche  Zombiefilm, Buddy-Cop-Movie und Alieninvasion in amerikanischen Kleinstäten  und wenn man den Genre oder das britische  daran nicht mag, ist man gekniffen.

Check: Ich bin Zombie-Fan und Alien-Invasions-Fan, Buddy-Cop-Filme guck ich auch schonmal gerne.

Britischer Humor: Ich liebe die Skurilität von Inspector Barnaby oder das absurde bei Little Britain, generell den schwarzen Humor dort, aber der Edgar Wright/Simon Pegg-Humor ist nicht meiner. Muss ja auch nicht.

Besserwisserboy

Zitat von: fnord am 23. Oktober 2020, 13:23:57

Angeblich hatte Romero seinerzeit sogar darum gebeten Shawn of the Dead zu verschieben damit er nicht gleichzeitig mit seinem Land of the Dead ins Kino kommt. Dafür haben die beiden dann sogar eine kleine Nebenrolle als Zombies in dem Film erhalten....
Keine Ahnung ob das so stimmt, die Nebenrollen hatten sie aber!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

fnord

Zweimal Arnie:

Killing Gunther

Ein paar aufstrebende Profikiller wollen die Legende Gunther(Schwarzenegger) umbringen, um Kalif anstelle des Kalifen zu werden.
Um dass der Fachwelt zu beweisen,  haben sie ein Filmteam dabei und so ist der Film auch gehalten.

Die Protagonisten und ihre Art sind vielleicht einer Gruppe Jungunternehmer angelehnt und für mich fast unerträglich anzusehen,  wenn sie sich schlecht vorbereiten,  platt motivieren und später in Selbstbeweihräucherung betrunken sind die Karaokebar feiern.
Es gibt viele Szenen zum Fremdschämen und Augenrollen.
Es wird etwas besser,  wenn Gunther in der zweiten Halbzeit mitspielt.

Last Stand auch mit Arnie
Der erste Film nach der Gouverneurszeit, Arnie ist deutlich schmaler und der Film nach Schema F. und hat seine Momente. Eigentlich ein Western a la John Wayne

fnord

The Death of Stalin auf Prime

Eine wirklich böse Satire über den Tod von Josef Stalin und die Nachfolgeintrigen den Zentralkomitees.
Beklemmende und erheiternd Mischung

Besserwisserboy

Knives out

Krimi mit sehr prominenter Besetzung.
Ein Kriminalautor begeht Selbstmord. Doch plötzlich taucht James Bond...  äh Daniel Craig als Detektiv auf und beginnt mit zwei Polizisten zu ermitteln. Der Tote hatte eine sehr große Familie und einige scheinen auch ein Motiv für das Ableben ihres Familienoberhauptes gehabt zu haben.

Wer Verfilmungen von Agatha Christie , wie Tod auf dem Nil, Mord im Orientexpress usw. mag, wird sicher auf seine Kosten kommen.
Der Film wurde als Meisterwerk gefeiert und soll wohl einen zweiten Teil bekommen. Ich fand ihn nicht ganz so gut wie die meisten Kritiker aber auch nicht wirklich schlecht. Ein Urteil daß ich aber auch nicht näher begründen kann. Große Fehler sind mir nicht unbedingt aufgefallen aber irgendwie hatte ich mehr erwartet...oder etwas anderes!

Greifenklaue

12 Strong

Unspektakuläres, historisches Kriegsdrama mit Chris Hemsworth.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Operation:_12_Strong

2 von 5 berittenen Einheiten.

Greifenklaue

War Machine

Wiki: "War Machine ist ein US-amerikanischer satirischer Kriegsfilm aus dem Jahr 2017, der auf dem Buch The Operators: The Wild and Terrifying Inside Story of America's War in Afghanistan des Journalisten Michael Hastings basiert. Regie führte David Michôd, der auch das Drehbuch verfasste. In der Hauptrolle ist Brad Pitt zu sehen. Seine Premiere hatte der Film am 26. Mai 2017 beim Video-on-Demand-Anbieter Netflix."

"Da der US-amerikanische Krieg in Afghanistan nicht wie geplant läuft, wird der bisherige militärische Befehlshaber entlassen und durch den Vier-Sterne-General Glen McMahon ersetzt. (...) General McMahon stellt schnell fest, dass die US-Bemühungen, die lokale Bevölkerung zu trainieren und eine Demokratie zu etablieren, nicht sehr erfolgreich sind.

Obwohl seine politischen Gönner ihn überreden, keine zusätzliche Truppen zu fordern, entscheidet General McMahon, die als uneinnehmbar geltende Provinz Helmand einzunehmen und fragt 40.000 zusätzliche Truppen an. Durch die Einnahme Helmands und dann Kandahars will er das Vertrauen der lokalen Bevölkerung gewinnen. Präsident Barack Obama gibt nur 30.000 statt der 40.000 beantragten Soldaten frei und in einer Pressekonferenz gibt er bekannt, dass seine Armee sich innerhalb von 18 Monaten aus Afghanistan zurückziehen würde. Deswegen muss McMahon mit seinen Mitarbeitern und einem Journalisten vom Rolling Stone durch Europa reisen, um zusätzliche Truppen von den Koalitionspartnern zu erhalten.

In Europa wird er von kritischen Politikern befragt. Ein Schlüsselmoment der Selbstfindungsstory General McMahons ist sein Auftritt in Berlin vor deutschen Politikern, bei denen er um die Entsendung weiterer Soldaten wirbt. Da der Flugverkehr in Europa nach dem Vulkanausbruch des Eyjafjallajökull behindert wird, verbringen die Mitarbeiter des Generals und der Journalist viel Zeit in Europa mit Trinken. Der Reporter enthüllt anschließend, wie abfällig der General und seine Mitarbeiter sich über die politische Führung äußerten."

Im Trailer wirkte der General teils lächerlich, im Film erklärt es sich dann. Klar ist er aus Sicht eines Reporters dargestellt und von Brad Pitt recht kantig gespielt, aber es wird nachvollziehbar - auch was ihn an Obama aufregt. So kann man nicht 30.000 Soldaten entsenden und gleichzeitig sagen in 18 Monaten ziehen wir uns zurück, die damit befreite Bevölkerung fragt dann zurecht: Und was ist in 18 Monaten?

Hat mit überraschend gut gefallen: 4 von 5 deutsche Reporterinnen ...

Greifenklaue

Stirb Langsam II

Selten einen so guten zweiten Teil gesehen, jede Minute ein Vergnügen. Absoluter Klassiker.

Flughafen, Drogengeneral, abtrünniges Milität als Terroristen, kleinkarrierte Flughafencops und John McLane mittendrin.

5 von 5 improvisierten Landelichtern.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 30. Oktober 2020, 19:27:55
Stirb Langsam II

Selten einen so guten zweiten Teil gesehen, jede Minute ein Vergnügen. Absoluter Klassiker.

Japp. Zustimmung. Die schwachsinnigsten Dinge (und die gibt's zuhauf) kann ich dem Film trotzdem nicht übel nehmen. Der Film macht Laune.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung