• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Star Trek - Die Kinofilme

Ich hab mir die BR-Box der 10 Kinofilme geholt und Teil 1 schon gesehen.
Wirklich gut gealtert ist der Film nicht aber durch die Nostalgie-Brille betrachtet war es dennoch ein nettes Wiedersehen.

Heute kommt Teil 2 dran.

Beam me up....

;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadow

Wiki: "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2016, der auf der gleichnamigen Comicserie basiert. Der Film ist eine Fortsetzung von Teenage Mutant Ninja Turtles, der 2014 erschien."

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles%3A_Out_of_the_Shadows

Ja, macht Spaß, mehr aber auch nicht.

3 von 5 Schildkrötenpanzer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

How It Ends, ein Endzeitfilm von David M. Rosenthal aus dem Jahr 2018 mit Forrest Whittaker, der als Vater zusammen mit Schwiegersohn und einer zufällig aufgegabelten Indianermechanikerin durch die gerade beginnende Apokalypse fährt von Ost- zu Westküste, um seine Tochter aufzuspüren.

Stimmig inszeniert, dem Genre aber nix neues bieten.

3 von 5 Kriegern ohne Rückseiten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

The Mule

Den Film hatte ich die Tage auch gesehen. Darin spielt Clint Eastwood einen Rentner mit Geldproblemen. Durch Zufall gerät er an das Mexikanische Kartell und schmuggelt Drogen innerhalb von Amerika für sie.
Altersbedingt erinnert die rolle ein wenig an Gand Tarino, wobei allerdings fast völlig die Action fehlt. Ist nicht schlimm, ist ja schließlich auch nicht als Actionfilm deklariert. Würde es vielleicht eher als Drama sehen.... wobei ich da fast alle Filme einsortiere die ich nicht genau zuordnen kann. ;D
Bradley Cooper spielt einen Drogenfahnder der ihm jagt.
Kein ganz großer Film aber ich habe mich unterhalten gefühlt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 11. Oktober 2020, 11:20:20
The Mule

Den Film hatte ich die Tage auch gesehen. Darin spielt Clint Eastwood einen Rentner mit Geldproblemen. Durch Zufall gerät er an das Mexikanische Kartell und schmuggelt Drogen innerhalb von Amerika für sie.
Altersbedingt erinnert die rolle ein wenig an Gand Tarino, wobei allerdings fast völlig die Action fehlt. Ist nicht schlimm, ist ja schließlich auch nicht als Actionfilm deklariert. Würde es vielleicht eher als Drama sehen.... wobei ich da fast alle Filme einsortiere die ich nicht genau zuordnen kann. ;D

Clint Eastwood ist einer der wenigen, alten Action Stars, die in Würde gealtert sind. Vermutlich weil er selber inszeniert und sich altersgerechte Rollen aussucht/gibt. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Noir

Zitat von: Greifenklaue am 28. September 2020, 23:33:20
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadow

Wiki: "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2016, der auf der gleichnamigen Comicserie basiert. Der Film ist eine Fortsetzung von Teenage Mutant Ninja Turtles, der 2014 erschien."

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles%3A_Out_of_the_Shadows

Ja, macht Spaß, mehr aber auch nicht.

3 von 5 Schildkrötenpanzer.

Teil 1 fand ich mega gut ... Teil 2 war leider ... naja ... nix ...
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Zitat von: fnord am 12. Oktober 2020, 13:24:08
Zitat von: Besserwisserboy am 11. Oktober 2020, 11:20:20
The Mule

Clint Eastwood ist einer der wenigen, alten Action Stars, die in Würde gealtert sind. Vermutlich weil er selber inszeniert und sich altersgerechte Rollen aussucht/gibt.

Na ja wenn du um die 90 bist, solltest du vielleicht nicht mehr den Rambo geben.... vielleicht sollte das auch jemand Stallone sagen. Wenn man über 70 ist wirkt es auch eher lächerlich als cool. Da tut es dann auch ein Thriller mit etwas weniger und dezenterer Action.
Ist dann aber immer noch die Frage wie wie Schauspieltalent sich in den Jahren angesammelt hat. Ein Steven Seagal hat nun mal nur einen einzigen Gesichtsausdruck. Ich finde Arnold Schwarzenegger hat das auch noch ganz gut gemacht. Der dreht jetzt auch Filme mit etwas mehr Tiefgang wie Maggie und Vendetta. Nur vom Terminator kann er wohl leider die Finger nicht lassen....

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

[Film] Batman the Lego Movie hat nun einen eigenen Thread in Phantastik bekommen

Greifenklaue

Hell or high water

Bankraub meets Familendrama, Wiki sagt NeoWestern, mit Chris Pine und Jeff Bridges-

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Hell_or_High_Water

Ging an mir vorbei, 1 von 5 Straßensperren.

Greifenklaue

Der Staat gegen Fritz Bauer

Deutschland in den 50ern. Generalstaatsanwalt Fritz Bauer, Jude und heimlich Homosexueller, kämpft gegen Nazis - auch und gerade in seiner Behörde. Schließlich ist er an Adolf Eichmann dran und muss einen ungewöhnlichen Weg gehen, um an ihn ranzukommen. Das wird übrigens erst zehn Jahre nach seinem Tod bekannt.

Lustiger Sidefact: Davor war Fritz Bauer auch Staatsanwalt in Braunschweig.

Gelungenes Politdrama, gut inszeniert, 4 von 5 Ex-Nazis.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Staat_gegen_Fritz_Bauer

Greifenklaue

The Infiltrator

Wiki: "1986 macht der Ermittler Robert Mazur von der Zollbehörde Floridas den Vorschlag, durch verdeckte Ermittlungen die Finanzströme der mit Drogen handelnden Organisationen statt der Drogen selber zu verfolgen. In der Rolle des Geschäftsmannes Bob Musella gelingt es ihm, den Kontakt zu den Finanzverantwortlichen des Medellín-Kartells um Pablo Escobar herzustellen. Er kann diese davon überzeugen, dass er ihr schmutziges Geld aus den Drogengeschäften in beliebiger Höhe waschen könne. Neben den Kartellverflechtungen geraten immer mehr Banker angesehener Kreditinstitute in den Fokus von Mazurs Ermittlungen. Während einer inszenierten Hochzeit von Musella und seiner angeblichen Verlobten, einer ebenfalls undercover agierenden Kollegin, werden schließlich zahlreiche im Drogengeschäft bzw. in der Geldwäsche verwickelte Personen verhaftet. Der Abspann klärt über das weitere Schicksal der Protagonisten und den Ausgang einiger nachfolgender Prozesse auf."

Mit Bryan Cranston und Diane Kruger

Gelungener, aber semi-spannender Thriller: 2,75 von 5 Perlenketten.

Greifenklaue

Feinde - Hostiles

Wiki: "Feinde – Hostiles (Originaltitel Hostiles, englisch für ,,Feinde") ist ein unter der Regie von Scott Cooper entstandenes geschichtskritisches Westerndrama. Das Ende des 19. Jahrhunderts spielende düstere Filmepos zeigt die von unvorstellbarer Gewalt geprägte Feindschaft zwischen den weißen Besatzern des nordamerikanischen Westens und den Ureinwohnern sowie die allmähliche Annäherung der Todfeinde anhand der Figur des berüchtigten US-Army Captains und seines Erzfeindes, einem Cheyenne-Häuptling"

Sehr schwer, sehr düster, sehr langsam, auch sehr grausam. Nur weil der Krieg vorüber ist, ist der Hass nicht verschwunden.

3,5 von 5 Skalps-

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 18. Oktober 2020, 03:57:19
Feinde - Hostiles

Wiki: "Feinde – Hostiles (Originaltitel Hostiles, englisch für ,,Feinde") ist ein unter der Regie von Scott Cooper entstandenes geschichtskritisches Westerndrama. Das Ende des 19. Jahrhunderts spielende düstere Filmepos zeigt die von unvorstellbarer Gewalt geprägte Feindschaft zwischen den weißen Besatzern des nordamerikanischen Westens und den Ureinwohnern sowie die allmähliche Annäherung der Todfeinde anhand der Figur des berüchtigten US-Army Captains und seines Erzfeindes, einem Cheyenne-Häuptling"

Sehr schwer, sehr düster, sehr langsam, auch sehr grausam. Nur weil der Krieg vorüber ist, ist der Hass nicht verschwunden.

3,5 von 5 Skalps-

Ich fand ihn besser als man deiner numerischen Bewertung  entnehmen würde. ....Aber ja, wirklich kein Happy-go-Lucky-Film.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Haengt glaub ich sehr mit der eigenen Stimmung zusammen - 3,5 sind ja auch ne solide Wertung, Hell or high water liegt da zB deutlich drunter.

Besserwisserboy

Feinde - Hostiles

Ich fand den Film auch recht gut. Gerade Western haben es in der Filmbrache ja etwas schwerer, da ihnen im Vergleich zu anderen Genres ein großes Publikum fehlt. Pro Jahr kommen vielleicht 3-5 Spätwestern heraus zumeist nicht mal im Kino darunter dann meist noch Neuverfilmungen alter Klassiker.
Der letzte Western den ich gut fand waren die Sister Brothers, weil sie eine etwas andere Seite des Westerns zweigten. Dann aber auch schon gefolgt von Hostiles. Gerade C, Bale gibt eine besonders gute Leistung als Indianerhasser ab der im Laufe des Films eine gewisse Wandlung durchmacht. aber auch die anderen Darsteller machen aus mein er Sicht einen guten Job. Habe nicht bereut ihn in meine kleine Westernsammlung aufgenommen zu haben.... wäre schön wenn jetzt noch Young guns 2 auf Blu Ray erscheinen würde.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung