• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Dann wird dir der dritte Teil Angel has fallen wohl sicher auch nicht gefallen.... Die Teile werden leider nicht unbedingt besser! ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

The Conjuring Teil 1 & 2

Die Blu Rays lagen bei mir schon eine Weile unangetastet. Da mittlerweile der dritte Teil ins Kino kommt und es auch einige Ablegerfilme gibt, habe ich mich mal daran gewagt.
Im Mittelpunkt der Filme stehen Ed und Lorrain Warren, die so etwas wie übersinnliche Geisterermittler sind und in den 70er Jahren übersinnlichen Phänomenen auf den Grund gehen.
Die beiden hat es wirklich gegeben bzw.  gibt es immer noch. Ob sie Hochstapler sind oder echte übersinnliche Phänomene erforscht haben seio mal dahin gestellt.
Die Filme erinnert mich an die ebenfalls von James Wan produzierten Insdidious-Filme und an Amityville.

Die Filme spielen ja in den 70ern und versprühen auch noch den Charme dieser Zeit. Der Horror ist gut dosiert und wirkt um einiges realer und glaubhafter als in dem The Nun-Ableger der Serie.
Kein harter Splatter mit Blutfontänen aber das muss in Filmen dieser Art auch nicht sein. The Conjuring ist das Poltergeist der 2020er!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

fnord

Swiss Army Man mit Paul Dano und Daniel Ratcliffe

Eine abstruse Geschichte über einen Schiffbrüchigen, der mit einer angespülten Leiche den Rückweg und sich selbst findet.
Von geschmacklos über intelligent bis poetisch ist alles dabei, mir hat er sehr gut gefallen.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Supervized mit Tom Berenger und Louis Gosett Jr.

Schnell erzählt, es geht um ein Superheldenaltenheim in dem die gealterten Superhelden vorsichhinleben.
Eine ganz charmante Idee, die in "Logan" mit dem "dementen" Prof X. und dem nicht mehr so fitten Wolverine schon anklang.

Es ist eine Low-Budget-Produktion, die diesen Gedanken um eine Gesellschaft mit Superhelden, wie bei the Boys weiterdenkt und ein paar alten Schauspielern nochmal große Auftritte gibt.
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Brightburm -Son of Darkness

Was wäre passiert wenn Superman böse geworden wäre?
Spannende Frage mit der sich der Film Brightburn beschäftigt. Okay der Junge ist jetzt nicht der "echte" Superman, dafür fehlten den Filmemachern die Rechte, er hat aber deren Grundstory. Kinderloses Farmerpaar findet ein in einem Raumschiff abgestürztes Baby und zieht es als ihren Sohn auf. Er ist praktisch unverwundbar und hat alle von Supermans Kräften.
Nur entwickelt er sich in  der Pubertät zu einem kleinen Psycho und nicht zu dem Superheld der es hätte sein können....

Tolle Ausgangslage und ein aus dem üblichen Superhelden-Genre ausbrechender Film in den wohl auch der Macher von Guardians of the Galaxy James Gunn involviert war(Produzent). Eher ein subtiler Horror-Thriller, der sich Stepen King-mäßig langsam aufbaut und den man mit Carrie vergleichen könnte. Die wenigen Splatterszenen die vorkommen sind aber sehr heftig.
Sehr guter Film mit einem guten Ende!

fnord

Dead Heat mit Treat Williams und Vincent Price

Eine 80iger Jahre Action- Buddy-Cop-Komödie mit Zombies Es gibt  im keinen deutschen einen Wikipedia-Eintrag.

Genauer wird der ermittelnde Polizist Roger Mortis (!) bei Ermittlungen wegen untoter Diamantenräubern selber getötet und wieder als Zombie belebt. Nun hat noch selbst 12 Stunden bis er wegen der Schnellverwesung endgültig verstirbt. Bis dahin ist er ziemlich unkaputtbar, allerdings die anderen Zombies auch.

Sehr "cheesy" und durchaus lustig, wenn auch nicht der mitspielende Komiker Joe Piscopolo dafür sorgt.
Für Umme bei Amazon Prime.

Besserwisserboy

Dürfte einer der letzten Filme von Horrorikone Price gewesen sein. Ist allerdings so selten (unbedeutend) daß ich lange gesucht habe als ich meine Filmsammlung von VHS auf DVD umgestellt habe. Mittlerweile ist er sogar auf Blu Ray raus aber mir noch zu teuer. Da werde ich wohl eher zuschlagen wenn ich ihn mal für nen 10er irgendwo sehe.... ;D

Besserwisserboy

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Zweiter Teil der Trilogie. Im ersten Teil mussten Jugendliche einem Labyrinth entkommen in welchem sie Monster jagten und Fallen versuchten ihnen das Leben zu verkürzen....
Daraus entkommen finden sie sich in einer noch lebensfeindlicheren Umgebung wieder und versuchen die Hintergründe warum sie in dem Labyrinth waren zu ergründen.
Die Story dahinter ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Die Macher haben sich wohl einen Nachfolger von die Tribute von Panem erhofft. Im zweiten Teil müssen die Überlebenden durch eine Mad-Max-artige Endzeitwelt marschieren um sich einer Widerstandsorganisation anzuschließen. Immer auf der Flucht vor Soldaten des neuen Regimes und zombieähnlichen Infizierten die diese Welt bevölkern.
Die Aufnahmen der Umwelt sind beeindruckend und zeigen daß der Film mit einem großen Budget für die Effekte ausgestattet war, da diese extrem gut und echt wirken. Auch die "Zombies" wirken bedrohlich und sind vielleicht für eine FSK 12 einen Tick zu heftig....

Greifenklaue

The old guard

Vier Unsterbliche, ihre Anführerin Charlize Theron, erledigen Aufträge als Elitetruppe, wenn sie davon überzeugt sind. Seit 200 Jahren gab es keine neuen Unsterblichen mehr, doch nun hat sich eine neue angekündigt - Unsterbliche teilen sich ihre Träume sozusagen - und das während ihnen irdische Mächte auf die Spur kommen ...

Guter Actionfilm, modernisiertes Highlander-Thema.

4 von 5 Unsterblichen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Diamond Job

Gaunerkomoedie aus good old britain mit coolem Sam Rockwell (Moon) und allerlei schrägen Charakteren.

Gedreht für 5 Millionen ist das ein richtig gelungenes Gaunerstueck.

3,5 von 5 Diamanten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Knives Out- Mord ist Familiensachevon Rian Johnson, der Wikidiaeintrag fasst es besser zusammen.

Mir hat der Film mäßig gut gefallen und ich kann den Finger nicht drauf legen. Es gibt eine schöne Agatha-Christie-artige Geschichte, die doch ein bischen anders ist, bekannte Schauspieler in unüblichen Rollen, die Figuren sind herrlich skurril. Aber es hat irgendwie auch nicht wirklich gezündet.   Man kann ihn gut ansehen, aber er hat mich nicht begeistert.

fnord

Cold Skin - Insel der Kreaturen Wikipediaeintrag

Ist es eine actionreiche Version vom Film Der Leuchtturm oder eine Verwendung des Lovecraftschen Motiv der Tiefen Wesen auf einer Insel? Auf jeden Fall ganz kurzweilig.
...und als Lovecraftfan drückt es Knöpfe bei mir.

Greifenklaue

Via Media Monday #481:

"Enttäuschend war A-Team – The Film nun nicht unbedingt, doch hätte ich mir erwartet dass es nicht ganz so over the top ist. Trotzdem recht spaßig und mit einigen typischen Szenen.

Kurz noch die Verwechslung des Tages als ich Christophorus davon erzählte: A-Team – The Film mit Leslie Nielsen als Hannibal Lector (aka Liam Neeson als Hannibal Smith ...)"

3,75 von 5 Panzerabsprüngen aus dem Flugzeug ...

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 16. September 2020, 07:25:00
Via Media Monday #481:

"Enttäuschend war A-Team – The Film nun nicht unbedingt, doch hätte ich mir erwartet dass es nicht ganz so over the top ist. Trotzdem recht spaßig und mit einigen typischen Szenen.

Kurz noch die Verwechslung des Tages als ich Christophorus davon erzählte: A-Team – The Film mit Leslie Nielsen als Hannibal Lector (aka Liam Neeson als Hannibal Smith ...)"

Leslie Nielsen als Hannibal Lector... That's what I call a missed opportunity.
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Argamae

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. September 2020, 22:04:23
Zitat von: Greifenklaue am 16. September 2020, 07:25:00
Via Media Monday #481:

Leslie Nielsen als Hannibal Lector... That's what I call a missed opportunity.

Or rather a mis-opportunity.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung