• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mir persönlich haben einige besser gefallen: Das finstere Tal, The Revenant, The Salvation, The Timber, Hateful Eight fallen mir spontan ein, könnte aber mit Recherche noch mehr nennen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Zitat von: Greifenklaue am 18. Oktober 2020, 20:58:52
Mir persönlich haben einige besser gefallen: Das finstere Tal, The Revenant, The Salvation, The Timber, Hateful Eight fallen mir spontan ein, könnte aber mit Recherche noch mehr nennen.

Habe ich mit Ausnahme von Hateful Eight, leider keinen davon gesehen und kann daher keine Vergleiche ziehen. Brimstone wäre noch positiv hervorzuheben aber der ist auch schon ein wenig älter als Hostiles und ich hatte mich eher auf die letzten 2 Jahre bezogen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

The Revenant mit DiCaprio. OKay, ist im engeren Sinne kein Western, im weiteren schon, den Oscar hat er dafür imho zurecht bekommen.

Die Filme müssten alle aus den letzten fünf Jahren sein, mein Tipp ist The Salvation, einfach weil Mads Mikkelsen und sein schwedischer Kollege  Mikael Persbrandtdas geilste Brüderpaar ist - und ich noch gar nicht erwähnt habe, das Eva Green auch noch an Bord ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Für dich als Horrorfan sollte "Bone Tomahawk" mit Kurt Russel noch interessant sein.
The Homesman ist auch schön, auch wenn es eher eine gute Geschichte in den 1880 igern ist und kein "normaler " Western.
The Salvation ist wirklich gut.

Ich glaube aber, dass der Western kein totes Genre mehr ist, nur nicht mehr so hip, wie in den 50igen und 60igern.
Man kann halt mal einen Western drehen ohne gleich sein Geld zu verlieren.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Greifenklaue

Jobs

Wiki: "Jobs (deutscher Verweistitel: Jobs – Die Erfolgsstory von Steve Jobs) ist eine 2013 veröffentlichte Filmbiografie über das Leben von Steve Jobs unter der Regie von Joshua Michael Stern. Sie deckt die Jahre 1974 von der kurzen Studentenzeit Jobs' bis zur Rückkehr zu Apple 1997 ab und verwendet viele Originalzitate. Die Hauptrolle wird von Ashton Kutcher gespielt, die Rolle des Steve Wozniak spielt Josh Gad, Mike Markkula wird von Dermot Mulroney gespielt und John Sculley von Matthew Modine. Gedreht wurde der Film in den USA und Indien"

Ashton Kutcher macht seine Sache schon gut, aber ganz kann ich ihm die Rolle nicht immer abnehmen, trotzdem interessanter Eindruck des Mannes/der Männer, die den Homecomputer erfunden haben.

Hab erst neulich in nem Quiz gesehen, dass der Erfinder des Mikrochips einige Jahre später gleich Taschenrechner erfand, um endlich eine Anwendung dafür zu haben ... Will sagen, wichtiger Schritt in der Evolution des Mikrochips.

Es gibt noch den Film "Steve Jobs" mit Michael Fassbender, der dürfte seine Sache natürlich auch gut machen ...

3,5 von 5 Macintosh ...

fnord

Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Enola Holmes

Wiki: "Enola Holmes ist ein US-amerikanischer Film, der auf der gleichnamigen Buchrehttp://forum.greifenklaue.de/index.php?action=post;msg=172507;topic=4582.1455ihe von Nancy Springer basiert. Der Film, in dessen Mittelpunkt die jugendliche Schwester des berühmten Sherlock Holmes steht, wurde von Jack Thorne geschrieben und von Harry Bradbeer inszeniert. Millie Bobby Brown spielt die Hauptrolle und produzierte den Film.

Enola Holmes wurde am 23. September 2020 auf Netflix veröffentlicht. Der Film erhielt positive Kritiken. Gelobt wurden der Humor, das Drehbuch, das Spiel, die Kostüme und die Produktionswerte."

Fasst es recht gut zusammen, tatsächlich war auch ich sehr angetan. Gerade die schauspielerische Leistung von Millie Bobby Brown (Stranger Things) war ziemlich gut.

4,25 von 5 Tannenzapfenhündchen.

wuerfelheld

Artemis Fowl (Disney+)
Ja ich gestehe, die Romanreihe ist bewusst an mir vorbeigegangen. Sprach mich seinerzeit nicht an. Am Wochenende gab es nun den Film. Ich bin sehr überrascht. Für mich ein gelungerner Fantasy-Streifen, wo ich mich sehr über ein Fortsetzung freuen würde. Das Ende lässt da auch genügend Spielraum.

https://www.youtube.com/watch?v=Bwft9_TUbMo

fnord

The Amazing Spiderman mit Andrew Garfield.

Ich habe das Remake nach dem Toby Mcquire/Sam Raimi- Auflage nicht angesehen, weil .... ich es für einen Cashgrab gehalten habe und sowas nicht gerne unterstütze. Jetzt habe  ich den Film für umme auf Prime gesehen und fand ihn ganz unterhaltsam und an den richtigen Stellschrauben weniger schnulzig und düsterer. Also war ganz angetan. Den zweiten Amazing Spiderman hätte ich mir dann auch gerne angesehen, aber da sollte wieder Extra-Geld fließen.... Mein altes Problem. 

Greifenklaue

Io

Wiki: "Io (in UK auch: Io: Last on Earth) ist ein postapokalyptisches Science-Fiction-Drama mit Fantasy-Elementen von Jonathan Helpert. Der Film ist am 18. Januar 2019 auf dem Streaming-Dienst Netflix erschienen. Die Hauptdarsteller sind Margaret Qualley, Anthony Mackie und Danny Huston." Mit Io ist dabei der Mond des Jupiter gemeint, wo sich im Film die Reste der Menschheit sammeln, ohne dass dies konkret gezeigt wird.

"Von Beginn der Filmhandlung sterben bei einer Klimakatastrophe zahlreiche Menschen sowie alle Vögel und Meerestiere an toxischer Luft. Überlebende wurden mit 100 Raumschiffen auf eine Rettungsstation in der Umlaufbahn des Jupitermondes Io gebracht.

Die junge Wissenschaftlerin Sam Walden gehört zu den wenigen, die auf der Erde verblieben sind. Sie möchte ein von ihrem Vater, Dr. Harry Walden, ersonnenes Verfahren weiterentwickeln, das die Erdatmosphäre wieder für Menschen verträglich machen soll. Sie selbst lebt in einer hoch gelegenen Gegend, in der die Luft nicht toxisch ist. Sams Freund Elon ist in der Rettungsstation und bittet Sam, mit dem letzten Rettungsraumschiff zu ihm zu kommen.

Ein anderer Überlebender, Micah, trifft mit einem Heliumballon in den Nähe Ihres Hauses ein und fragt nach Dr. Harry Walden. Sam gibt sich als Assistentin von Harry Walden aus und sagt zunächst, dass er in den Bergen sei, um Proben zu sammeln und seine Rückkehr erst in einigen Tagen zu erwarten sei. Später gibt sie zu, Harrys Tochter zu sein und dass er ein Jahr zuvor gestorben sei. Micah drängt Sam, mit ihm zum letzten Rettungsraumschiff zu reisen und die Erde zu verlassen."

Eine Art Kammerspiel mit drei Schauspielern, einer davon zum Zeitpunkt der Handlung tot, also nur in Rückblenden zu sehen, gibt ein spannendes Setting ab. Hat mir gut gefallen, gerade der Aufbau und die Vermittelung der aktuellen Lage.

4 von 5 Helium-Ballons.

Greifenklaue

The Nice Guys

Wiki: "The Nice Guys ist eine US-amerikanische Neo-Noir-Filmkomödie von Shane Black aus dem Jahr 2016. Der Film mit Russell Crowe und Ryan Gosling in den Hauptrollen handelt von zwei Ermittlern, die zusammen auf der Suche nach einer vermissten Person sind und dabei eine große Verschwörung enttarnen."

Russell Crowe und Ryan Gosling spielen ein smartes Ermittlerduo 1977 und rocken die 70er ... Wirklich unterhaltsam, coole Sprüche, erinnert mich an eine gelungene Rollenspielrunde.

4,5 von 5 Autosaloons.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 11. Oktober 2020, 11:20:20
The Mule

Den Film hatte ich die Tage auch gesehen. Darin spielt Clint Eastwood einen Rentner mit Geldproblemen. Durch Zufall gerät er an das Mexikanische Kartell und schmuggelt Drogen innerhalb von Amerika für sie.
Altersbedingt erinnert die rolle ein wenig an Gand Tarino, wobei allerdings fast völlig die Action fehlt. Ist nicht schlimm, ist ja schließlich auch nicht als Actionfilm deklariert. Würde es vielleicht eher als Drama sehen.... wobei ich da fast alle Filme einsortiere die ich nicht genau zuordnen kann. ;D
Bradley Cooper spielt einen Drogenfahnder der ihm jagt.
Kein ganz großer Film aber ich habe mich unterhalten gefühlt.

Hat mir überrschend gut gefallen, 4 von 5 Drogentouren.

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Operation Odessa

Mit dem Ende der UdSSR konnte man dort alles kaufen: Motorräder, Lasthubschrauber und militärische U-Boote ... So macht sich ein Verbrechertrio ("a Russian mobster, a Miami playboy and a Cuban spy") auf und nachdem es die ersten beiden durch hat, lässt es sich ein Militär-Uboot zeigen, dokumentiert dies, bietet es dem Medelin-Kartell an und soll es schließlich kaufen ... Krasse Doku mit einigen interessanten Anekdoten.

-> https://www.imdb.com/title/tt7983794/

4 von 5 U-Booten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung