• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

fnord

Trick 'r Treat – Die Nacht der Schrecken von 2009 - Wiki

Der Film hat seine Grundlage in den HorrorComics der Siebziger. Es gib vier wenig ineinander verflochtene Episoden, die den Charme dieser Schreckgeschichten (EEERIEEEE, Spuk, Geistergeschichten, Twilight Zone ) gut transportiert.

Mir hat er sehr gut gefallen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Lucky Logan via Media Monday:

"Die ausbleibenden Film-Neustarts lassen einen ja aber auch denken, man könnte mal (endlich) Dinge nachholen wie etwa ältere Filme zu schauen. Viele davon werden bestimmt im Media Monday zu passender Gelegenheit auftauchen, mein letzter war jedenfalls Logan Lucky mit u.a. Daniel Craig von Stephen Soderbergh, der quasi als Südstaatenvariante Oceans Eleven, sehr unterhaltsame Gangsterkomödie."

4,5 von 5 Nascarrennen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: KULTist am 03. September 2015, 04:16:24
DEATHGASM

Corpsepaint-Metal meets Splatter und der fliegende W12 im TRAILER deuten auch einige Rollenspielanlehnungen an!  ;D

Ich hoffe mal, der kommt (uncut) in Deutschland raus!
Und das er gut ist!  ;)

Ich habe Deathgasm auf Amazon Prime für 0,97 € gesehen.

DeathMetal -Anhänger beschwören aus Frustration den Herrn der Dämonen und bekämpfen ihn danach, weil man ja nicht die Welt in den Untergang reiten, sondern die Freundin beeindrucken wollte. 
Jeweils eine Parodie auf Metal, Rollenspiel, Satanismus und das Vorstadtleben mit Peniswitzen und Splatterorgie. Gekrönt mit einer Metal-bromance die einer richtigen Romanze weichen muss.

Sein Geld voll wert.  ;D, im ernst , ich hatte meinen Spass! 

Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Wauu, 100 Seiten Filme, chapeau, Leute!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

The Shootist von Don Siegel
und mit John Wayne, James Steward, Lauren Bacall und John Caradine

Der letzte Film mit John Wayne, der einen krebskranken Revolverheld spielt. Zu der Zeit war er auch schon an Krebs erkrankt. Der Film ist ein Abgesang auf die Ära des Wilden Westen und fast alle Darsteller sind schon alt. Der starke Mann wirkt deplatziert und fährt zu seinem letzten Duell mit der Straßenbahn.

Ich habe den lange nicht sehen können, weil er immer unter der Woche sehr spät lief, aber dank Streamingdienst geht das ja ganz gut. 

Besserwisserboy

P.O.W. - Die Vergeltung

Manchmal bleiben Filme die man in der Jugend gesehen hat besser in Erinnerung als sie wirklich waren....
Eine solcher ist wohl POW - Die Vergeltung mit David Carradine in der Hauptrolle. Der Film war lange nicht mit deutschem Ton auf DVD oder gar Blu Ray erhältlich. Jetzt ist er rausgekommen.
Im Grunde kupfert er mächtig bei Rambo 2 und Missing in Action ab ohne deren Klasse zu erreichen.
Die Story ist schnell zusammengefasst: Ein Cornel will mit seiner Truppe Kriegsgefangene aus einem Camp in Vietnam befreien, stellt sich aber dumm an und wird selber gefangen. Zusammen mit den anderen Gefangenen bricht er aus um sich durch die feindlichen Linien zu schlagen...

Fehlte noch in der Sammlung. Jetzt habe ich ihn. Das ist wohl das positivste an der Sache. Warum er ab 18 freigegeben ist weiss ich auch nicht so genau. Dafür sind Bild und Ton recht ordentlich für einen so alten Film.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

LOCK UP - Überleben ist alles (1989)

Stallone-Knaststreifen (pun intended) aus den späten Achtzigern. War ganz gefällig, wenngleich ich den deutschen Untertitel völlig übertrieben finde.

Zum Inhalt: Sly spielt darin den Sträfling Frank Leone, der nur noch wenige Monate bei relativ entspannten Haftbedingungen abzusitzen hat. Aus heiterem Himmel taucht eine Delegation von strammen Justizbeamten auf und transferiert ihn in einen deutlich härteren Knast. Dort macht ihm der Gefängnisdirektor Drumgoole (Donald Sutherland) klar, dass er nicht viel zu lachen habe - denn er betrachtet ihn als Grund für sein berufliches Scheitern: als Leone einmal aus einem Gefängnis unter Drumgooles Leitung ausgebrochen ist, hat Drumgoole dies eine Strafversetzung beschert. Nun schikaniert und drangsaliert er Leone nach Strich und Faden, um sich an ihm zu rächen. Leone erduldet zunächst alles, weil er sich seine kurze Restzeit nicht versauen will, doch ein fanatischer Drumgoole und seine Schergen ziehen die Daumenschrauben an. Um Leone länger in Haft zu behalten, provoziert er ihn immer mehr, bis es schließlich zu einem dramatischen Zwischenfall kommt...

Solider Actionstreifen mit üblichen Knast-Klischees und einem leider recht unglaubwürdigen Finale. Trotzdem unterhält der Film gut, die Darsteller machen ihre Sache ordentlich und die routinierte Inszenierung zeigt wenig Schwächen. Definitiv nicht sein bester Film, aber gute, auch heute noch anstandslos konsumierbare Kost.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

The Hunt

Habe sicher schon ein gutes Dutzend von "Menschenjagd-Filmen" gesehen. Ob nun Harte Ziele, Night Hunter oder Surviving the Game. Zumeist etwas hohle Story aber ganz nette Action. Von The Hunt hatte ich daher nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht.
Extrem gute Action mit einer guten Spur Humor und sehr blutig.

Manchmal sind es eben die Filme von denen man am wenigsten erwartet, die letztendlich doch sehr gut sind...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 22. November 2020, 20:58:11
The Hunt

Habe sicher schon ein gutes Dutzend von "Menschenjagd-Filmen" gesehen. Ob nun Harte Ziele, Night Hunter oder Surviving the Game. Zumeist etwas hohle Story aber ganz nette Action. Von The Hunt hatte ich daher nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht.
Extrem gute Action mit einer guten Spur Humor und sehr blutig.

Manchmal sind es eben die Filme von denen man am wenigsten erwartet, die letztendlich doch sehr gut sind...

Das Medien-Journal hat auch ne frische Rezi am Start und Gefallen dran gefunden, liest sich gut!

-> https://medienjournal-blog.de/2020/11/review-the-hunt-film/

Galiban Uthmatar

The Foreigner

Gestern über Netflix gesehen und sehr positiv angetan. Kein Prügelklamauk oder Actionkomödie sonder ernst und mit einer gewissen Härte.
Trotz seines Alters liefert Chan gute Actionszenen und Brosnan als ehemaliger IRA-Kämpfer, der nun in der Politik tätig ist, kommt auch gut. Beide haben mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen.

Sehenswert!!

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Wolf of Wallstreet

Paraderolle für Leonardo diCaprio als abgehobener Aktienhändler, gut umgesetzt. Lustig, dennoch kitisch.

5 von 5 Aktienoptionen.

Galiban Uthmatar

Mal wieder.... Und immer noch ein geiler Actionfilm.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Monument Men

Ungewöhnliche Truppe, ungewöhnlicher Auftrag. Raubkunst der Nazis finden. Relativ gelungen für einen Sightseeing-Kriegsfilm,

4 von 5 Madonnen.

Greifenklaue

Für eine Handvoll Dollar

Klassischer Western, klassischer Eastwood, klassischer Enrico Moricone.

5 von 5 Patronen.

fnord

Unbreakable von M. Night Shyamalan

Habe ich wirklich lange nicht gesehen, weil ich eine völlig falsche Erwartung hatte. Wahrscheinlich war ich auch etwas Bruce -Willis- Müde.
Hat mir als Comic-Fanboy gut gefallen. Und ich werde mir in Kürze Split und danach Glass anschauen, die ja einen losen Handlungsbogen folgen.
Da bin ich neugierig.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung