• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Erste Einstellung des Filmes zeigt die drei namensgebenden, ziemlich vergammelten Werbetafeln, die im folgenden die künftigen Ereignisse auslösen.

Wiki sagt: "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ist ein Spielfilm von Martin McDonagh aus dem Jahr 2017. Das zwischen Rachethriller, Filmdrama und schwarzer Komödie angesiedelte Werk basiert auf einem Originaldrehbuch des Regisseurs. Es erzählt von einer verbitterten Frau, dargestellt von Frances McDormand, die in einer fiktiven amerikanischen Kleinstadt nach dem Mord an ihrer Tochter auf drei großen Werbetafeln den örtlichen Polizeichef, gespielt von Woody Harrelson, der Untätigkeit anklagt. Ihre aufrührerische Aktion mündet in einem erbitterten Kleinkrieg.

Der Film feierte im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig am 4. September 2017 Premiere, am 10. November 2017 kam er in die US-amerikanischen und am 25. Januar 2018 in die deutschen Kinos. Bei den Oscars 2018 wurde er in sieben Kategorien nominiert, unter anderem als bester Film, und gewann letztlich in zweien: Frances McDormand wurde als beste Hauptdarstellerin und Sam Rockwell als bester Nebendarsteller ausgezeichnet."

Sehr gutes Drehbuch, tolle SAchauspieler, einfach gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gladiator

Herrlich unhistorisches Fest mit Russell Crowe als Anführer, Sklave und Gladiator ...

Toller Film, tolle Kämpfe und gute Musik!

Weiterhin 5 von 5 Punkten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zwei Weihnachtsmänner - zwei Filme mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka

Weihnachtscomedy, beide Rollen gehen ein wenig in Richtung ihrer Paraderollen (Herbst als Stromberg, Pastewka als tolpatschiger Serienpastewka), aber doch erkennbar unterschiedlich, eigentlich schade, wäre im Original lustiger gewesen vielleicht.

So hab ich im  ersten Film mit beiden gefremdelt: 2 von 5 Weihnachsmännern

Im zweiten Teil flutscht es besser, da geb ich 4 von 5 Schneemannkostümen, insgesamt

3/5 Poolnudeln ...

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei_Weihnachtsm%C3%A4nner

Argamae

BOB, DER STREUNER (2016)

Toller Film über die Freundschaft zwischen dem drogenabhängigen Straßenmusiker James und dem Kater Bob, der plötzlich in sein Leben tritt. Gemeinsam durchleben sie die Höhen und Tiefen ihres jeweils schwierigen Lebens, um zusammen stärker zu werden. Basiert auf einer wahren Geschichte und ist realistisch und ohne falsches Pathos erzählt. Beide wollen einfach nicht aufgeben und der Film zeigt eindringlich, wie wichtig ein Tierbegleiter im Leben eines Menschen sein kann. Absolut sehenswert!

Am Ende des Films gibt es noch ein Cameo des echten Musikers, James Bowen, auf dessen Leben dieser Film basiert und welches er 2013 in einer Autobiografie veröffentlichte. Luke Treadaway, der im Film James verkörpert, gibt eine super Performance ab, die nicht unerwähnt bleiben soll. Regie führte Roger Spottiswode. Bob, der Streuner, spielt sich hingegen selbst!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Odd Thomas

Ein Youtuber sagte, wenn du die Skurrilität von Men in Black magst,  dann schaue Odd Thomas.
Das habe ich gemacht. Der ist zwar ganz nett und auch sehenswert,  aber trotz guten Ideen, gutem Cast  versauen es die dahingerotzten Gags der Gruselkomödie.
Leider.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Tyler Rake: Extraction

"Ovi Mahajan Jr., der Sohn von Indiens größtem Drogenboss Ovi Mahajan Sr., wurde von seinem bangladesischen Konkurrenten Amir Asif entführt. Er wird in Dhaka gefangen gehalten. Saju, Ovis rechte Hand, erhält den Auftrag, ihn zurückzuholen. Wohlwissend, dass das Kartell nicht genug Geld hat, engagiert er dennoch eine Söldnertruppe um den ehemaligen Angehörigen des Australian Special Air Service Regiment Tyler Rake. Dieser reist nach Dhaka und es gelingt ihm, des Jungen habhaft zu werden.

Doch Saju versucht die ,,Extraction" zu verhindern, um selbst den Jungen nach Hause zu bringen. Und so sieht sich Tyler und sein Team zweien Feinden gegenüber: Saju und den Häschern von Asif. Die Übergabe auf einem Schiff wird verhindert und so verstecken sich Tyler und Ovi in der Stadt, die vom Kartell abgeriegelt wurde. Doch Tyler kann niemandem trauen, auch ein Freund verrät ihn. Ovi tötet den Verräter, er ist sichtlich geschockt über seine Tat."

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Tyler_Rake%3A_Extraction

Gelungener Actionfilm mit Chris Hemsworth und David Harbour (Stranger Things), gerade die Endszene ist ziemlich stark.

4 von 5 Extraktionen.

fnord

Farbe aus dem All
Eine Verfilmung einer Lovecraftschen Kurzgeschichte-
Ich hatte große Bedenken,  dass der Film schlecht wird, weil gerade Lovecraftverfilmung mehr Gore bieten, als die Geschichten bieten und wegen Nicolas Cage.

Aber ich wurde eines Besseren belehrt,  im Vordergrund statt tatsächlich die Geschichte und Nikolas Cage passt gut rein.

Ein Komet mir einer fremden Lebensform in Form einer Farbe  landet in der Farm von den Gardeners und verändert alle und alles, weil sich im Trinkwasser einnistet. Noch nie fand ich Trinkszenen so unangenehm.

Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 03. Januar 2021, 06:55:31
Farbe aus dem All
Ich hatte große Bedenken,  dass der Film schlecht wird, weil gerade Lovecraftverfilmung mehr Gore bieten, als die Geschichten bieten und wegen Nicolas Cage.

Aber ich wurde eines Besseren belehrt,  im Vordergrund statt tatsächlich die Geschichte und Nikolas Cage passt gut rein.

Ein Komet mir einer fremden Lebensform in Form einer Farbe  landet in der Farm von den Gardeners und verändert alle und alles, weil sich im Trinkwasser einnistet. Noch nie fand ich Trinkszenen so unangenehm.
Besser als der Fanfilm???

Beo

Ich habe mir, um die Silvestereinsamkeit erträglicher zu machen (und um Zeit dahin schwinden zu lassen an diesen langen Nachmittag/Abend), den Film "Die Insel der besonderen Kinder" bestellt und dann auch angesehen.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab bei dem Titel eher was Harry Potter artiges erwartet.
Aber der Film hat mich dann doch erstaunt.

Es geht ganz und gar nicht um irgendwas mit Harry Potter oder irgendwelche fabulösen Tierwesen, sondern beinhaltet ganz viel Gruselfaktor.
Hätte ich mir beim Studieren des Covers aber eigentlich auch denken denken können, wenn beim Namen Tim Burton mein Hirn angeschaltet wäre.
Sicher - für ganz eingefleischte Horrorfans ist der seichte Kost, aber für meinen Geschmack fand ich ihn gruselig und abartig genug.  ;D

Da ich mich mit Wertungen schwer tue und sie ohnehin sehr subjektiv sind, lass ich hier einfach mal eine Empfehlung für den Film da, wer sich Inspiration für lovecraftesque Geschichten ansehen mag oder mit seinen älteren Kids (der Film ist FSK 12 ausgeschrieben) mal kein niedliches Fluff-Fluff Märchen antun will.

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 03. Januar 2021, 08:58:57
Farbe aus dem All

Anders.  Im Fanfilm liegt die Veränderung der Umwelt und Natur und das Mysterium im Fokus.
In der jetzigen Verfilmung geht es mehr um die Menschen in ihrem Drama und der Zeitrahmen ist auch kleiner.
Die Neuverfilmung ist wegen dem höheren Budget auch bildgewaltiger.

Obwohl beide Filme das selbe Mysterium inkl. Der Bauernfamilie beschreibt,  sind die Filme anders genug.

Besserwisserboy

Freaks

Ein "Blindkauf" bei Amazon, bei dem ich mich vorher nicht groß damit beschäftigt hatte was genau ich denn da kaufe. Vom titel her hatte ich eher mit einem Horrorfilm gerechnet. Im Grunde würde ich ihn aber eher unter Superheldenfilm einordnen....
Worum geht es?

Um eine Welt in der Menschen, ähnlich wie bei den X-Men, mit unterschiedlichen Superkräften geboren werden. Da es dadurch wohl zu Unfällen gekommen ist bzw. dieses Kräfte nicht nur friedlicher Natur sind. Werden solche "Mutanten" von der Regierung gejagt und gefangen gehalten.
Ein etwa 7 jähriges Mädchen hat besondere Fähigkeiten und wird daher von seinem Vater in einem runtergekommenen Haus versteckt und "trainiert" sich wie ein ganz normales Mädchen zu verhalten. Irgendwann verlässt sie aber zum ersten Mal das schützende Haus...

Ein film mit etwas weniger Budget als andere Superheldenfilme, ab das wurde gut genutzt. Der Film zeig mal eine etwas andere Sichtweise und ist dazu noch einigermaßen spannend.
Habe den Blindkauf nicht bereut... ;)
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Red Sparrow

Rote Spatzen, russische Spione, die das Gegenüber verführen und ihm jedes Geheinmis entlocken, die in ihrer Ausbildung aber auch Vergewaltigungen über sich ergehen lassen müssen. Da gerät Prima Ballerina Jennifer Lawrence rein, nachdem sie einen Unfall hatte.

Nach der harten Ausbildung entpuppt sich ein raffinierter Thriller, wo man nie weiß, auf welcher Seite sie steht.

Ich würd 3,5 v0n 5 Spatzen vergeben.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Sparrow

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 03. Januar 2021, 12:37:38
Zitat von: Greifenklaue am 03. Januar 2021, 08:58:57
Farbe aus dem All

Anders.  Im Fanfilm liegt die Veränderung der Umwelt und Natur und das Mysterium im Fokus.
In der jetzigen Verfilmung geht es mehr um die Menschen in ihrem Drama und der Zeitrahmen ist auch kleiner.
Die Neuverfilmung ist wegen dem höheren Budget auch bildgewaltiger.

Obwohl beide Filme das selbe Mysterium inkl. Der Bauernfamilie beschreibt,  sind die Filme anders genug.

Ich lasse nochmal den Link zur Rezi im Medien-Journal da.

Greifenklaue

Via Media Monday #497:

"Zuletzt habe ich The Accountant mit Ben Affleck gesehen und das war eine ordentliche Ballerei, weil ein Buchhalter mit Nebenjob Profikiller einiges verspricht."

3,5 von 5 Asberger-Syndromen

fnord

The Last Witch Hunter mit Vin Diesel

Ich mag ja keine Filmcharaktere die Superschlau, Superstark, Superkompetent oder wie Chuck Norris oder Steven Segal sind, also eigentlich auch Vin Diesels Charaktere nicht. Aber das Intro oder die ersten Szenen des Filmes die in der Vergangenheit spielen, in der die Gruppe der Hexenjäger oder eher die Überlebenden des Dorfes zum Hexenbaum der Hexenkönigin gehen um sie und ihre Kreaturen als Verursacherin des "Schwarzen Todes" zur Strecke bringen wollen, sind großartig.
So möchte ich Fantasy im Rollenspiel haben. ... Ab der Moderne wird es wegen SuperVin schwieriger anzusehen. Die Darstellung der Magie (Schutzschilde, Portale, Tränke) das war auch sehr schön. 

Der Film ist für Umme und die ersten 15 Minuten sind definitiv für meine LowFantasy-Vorstellung großartig.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung