• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Left behind

Beim Gucken des Films hab ich mir so gedacht nach ner halben Stunde, endlich mal nen 2-Sterne-Film, die hat man ja so selten ... Der Irrtum klärte sich dann recht schnell ...

Also, die Story: Nicolas Cage ist Pilot und seine Frau hat vor kurzem zu Jesus gefunden. Daher zieht er es vor lieber zu fliegen statt Geburtstag zu feiern. So läuft der Überraschungsbesuch seiner Tochter auch ins Leere und sie treffen sich nur am Flughafen. Und während Cage dann losfliegt und die Schwester mit dem jungen Bruder in der Mall shoppen geht (und damit einem Gespräch mit ihrer Mutter ausweist mit hohem Jesus-Faktor), *padamm* und alle "guten" Menschen sind (nackt) von der Welt verschwunden. Dazu zählen fast alle Kinder, ihr Bruder, die Mutter, nicht der Pastor der kleinen Kirche ihrer Mutter (fast die beste Szene ...), diverse Flugzeugpassagiere und der Copilot.

Im folgenden geht es darum, dass die Schwester das Chaos auf Erden siehr und das Flugzeug zurückfliegen muss und notlanden will. Irgendwas ist kaputt (völlig unabhängig von der Menschen-verschwinden-Katastrophe), ein führerloses Flugzeug auf Gegenkurs rammt dann noch das Höhenruder ab und der Flughafen liegt im Chaos.

Irgendwie seltsam. Der Grundgedanke mag ja durchaus interessant sein, aber es dann auf das Flugzeug zu reduzieren, in dem dann noch einige Zufälle zusammenkommen, Määähh!

Ich zitier diesmal die Wiki-Wertungen:
"Left Behind erhielt fast ausschließlich negative Kritiken. Auf Rotten Tomatoes hat der Film eine Bewertung von nur 2 %, basierend auf 62 Kritiken.[3] Auf Metacritic hat der Film eine Bewertung von 12 % (basierend auf 25 Kritiken).[4]

Richard Roeper schrieb, dass das Drehbuch entsetzlich sei, die Regie miserabel, die Spezialeffekte nicht special und das Schauspielern so hölzern sei, dass man damit eine Basketballhalle auslegen könne.[5]

Linda Barnard vom Toronto Star schrieb, dass man Left Behind für einen Trash-Film und eine Parodie wie Sharknado halten könne. Der Film sei jedoch todernst gemeint.[6]

Den Autoren Tim LaHaye und Jerry Jenkins gefiel der Film.[7]"

Keiner von 5 Autobahnbaustellen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mad Max - Fury Road

Ja, heiliges Blechle. Der Trailer sprach mich so gar nicht an, gute Reboots lassen sich anhand einer Zahl abzählen, die nicht in der Zahlenmenge der positiven Zahlen auftaucht, aber der Film rockert ja alles weg.

Ein Feuerwerk an kleinen, coolen Details, Fahrzeugen, Waffen, der Kult um Immortal Max und seinen Warboys - da gab richtig viel zu entdecken.

Das ganze eingebettet in einen coolen, modernen Actionfilm, der das Mad Max-Universum noch etwas aufdreht - aber doch stimmig in sich wirkt.

Ich war mehr als positiv überrascht.

5 von 5 Tanklastzügen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Ich dachte, Du warst da im Kino?

Für mich auch einer der geilsten Filme 2015, auch wenn Karl Dall die Rolle des Mad Max hätte spielen können. Insbesondere die Ästhetik des Films ist grandios!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 27. Oktober 2015, 22:07:35
Ich dachte, Du warst da im Kino?

Für mich auch einer der geilsten Filme 2015, auch wenn Karl Dall die Rolle des Mad Max hätte spielen können. Insbesondere die Ästhetik des Films ist grandios!
Nein. Hatte irgendwie nicht geklappt, sehr bedauerlich.

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 27. Oktober 2015, 16:14:39
Left behind

Beim Gucken des Films hab ich mir so gedacht nach ner halben Stunde, endlich mal nen 2-Sterne-Film, die hat man ja so selten ... Der Irrtum klärte sich dann recht schnell ...
.....

Oh, du hast auf meinen Tip gehört?  :-X
Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!   ;D ;)

Zitat von: Greifenklaue am 27. Oktober 2015, 21:58:01
Mad Max - Fury Road

Ja, heiliges Blechle. Der Trailer sprach mich so gar nicht an, gute Reboots lassen sich anhand einer Zahl abzählen, die nicht in der Zahlenmenge der positiven Zahlen auftaucht, aber der Film rockert ja alles weg.

Ein Feuerwerk an kleinen, coolen Details, Fahrzeugen, Waffen, der Kult um Immortal Max und seinen Warboys - da gab richtig viel zu entdecken.

Das ganze eingebettet in einen coolen, modernen Actionfilm, der das Mad Max-Universum noch etwas aufdreht - aber doch stimmig in sich wirkt.

Ich war mehr als positiv überrascht.

5 von 5 Tanklastzügen.

Jaja, so höre er auf die weisen Worte seiner Forenmitglieder.....  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 28. Oktober 2015, 09:56:18
Zitat von: Greifenklaue am 27. Oktober 2015, 16:14:39
Left behind

.....

Oh, du hast auf meinen Tip gehört?  :-X
Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!   ;D ;)
Ja, ich hab ja ein TV Movie mit DVD-Abo ... Ich hab auch an Dich gedacht und "Mensch, der muss Gordon ja gefallen haben ...". Und so beim verschwinden der Menschen, ach, vor welchen Film hatte Gordon gewarnt ...

Maniac

Einen etwas älteren Titel am Weltspartag eben namens "Der Börsencrash" gesehen. War ganz interessant und spielt zu New-Economyzeiten um die Jahrtausendwende. Gegenstand ist natürlich ein dotcom-Unternehmen. Wer also Freude an IPOs, Finanzierungsrunden, egomanischen Chefs, Power Macintosh G4 und G5 etc. hat, kommt voll auf seine Kosten.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

DIE WELT IN 10 MILLIONEN JAHREN (OT: "WIZARDS")

Bakshis ("Fritz the cat", "Feuer und Eis") Animationsfilm aus dem Jahre 1977 wirkt auf heutige Augen anstrengend. Die äußerst plakative Antifaschismus-Parabel über zwei Zauberer, einen guten und einen bösen, die in einer vollkommen karikierten Gonzo-Fantasy-Endzeitwelt einander bekämpfen, ist aus heutiger Sicht (sprich: durch die konditionierten Sehgewohnheiten) amateurhaft gezeichnet und mit mittelalterlichen Effekten ausgestattet. Wer Bakshis Herr-der-Ringe-Trickfilm kennt, weiß, was ich meine. Seinerzeit wurde er wohl für die rotoskopischen Techniken als Bahnbrecher angesehen, aber heute wirkt der Film über weite Teile eher wie das Abschlussprojekt eines bekifften Kunststudenten - beißende Farben, schlechte Perspektiven und falschfarbengetauchte Realfilm-Schnipsel verbinden sich zu einer verschrobenen Collage, die im Kern wohl nur eines aussagen will: Diktatur und Technologie sind BÖSE, die Natur, Mut und Blumen sind GUT.

Der böse Zauberer wird vom guten Zauberer vertrieben und muss in der radioaktiv verstrahlten Außenwelt leben, wo er Mutanten heranzüchtet und Dämonen aus der Hölle ruft, um sich an den "Goodlands" zu rächen. In diesen lebt der gute Zauberer, der wie ein Wichtelmännchen mit Riesenfüßen aussieht - und ebenso verwirrt wie naiv zu sein scheint. Um ihn hat er Elfen und Feen geschart, die in den Goodlands ein sorgenfreies Leben haben. Dieser Status Quo endet, als der böse Zauberer in den Ruinen der alten Welt Aufzeichnungen über das Dritte Reich und Adolf Hitler findet, mit denen er seine eher feigen und einfältigen Soldaten zu verblendeten Schergen macht. Freizügig nutzt er auch gleich das Hakenkreuz für seine Truppen.
Als den guten Elfen klar wird, daß er gestoppt werden muss, machen sich ein draufgängerischer Elfenscout, eine übersexualisierte Feenprinzessin, ein umgedrehter Assassinenroboter sowie der gute Zauberer selbst auf den Weg, um in der Festung des Bösen die Propaganda zu stoppen...

Tja. Echt abgedrehtes Zeug, das Ganze - teils klaumaukig-naiv, teils blutig-bedrückend. Man merkt dem Film die Epoche an, in der er entstand - die Hippie- und Bürgerrechtsbewegung war auf dem Höhepunkt, im Untergrund kursierten politische Pamphlete und die "freie Liebe" wurde als Angriff gegen Establishment und konservative Politik verstanden. Diese Ära spiegelt sich auch in der Musik wieder - von Back-to-Nature-Flötensounds über funkige Jazz-Stücke bis hin zu den wabernden Synthiklängen jener Tage. Am Ende sicherlich ein interessantes Stück Zeitgeschichte, daß man aber auch nur einmal gesehen haben muss. Spannend fand ich, daß Bilder von John Blanche die Festung der Bösen darstellen - seinen unverwechselbaren Stil kennt man als Rollenspieler aus früheren Warhammer-Büchern. Auch einige gezeichnete Tafeln, die Zwischengeschichten erzählen, erinnerten mich sehr stark an Elfquest .
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Auch schon etwas älter aber gestern "Supersize Me" gesehen.

Maniac

Jetzt endlich "Ralph reichts" gesehen. Hat mir gut gefallen.

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 30. Oktober 2015, 20:18:48
DIE WELT IN 10 MILLIONEN JAHREN (OT: "WIZARDS")

Ich habe den damals auf VHS und gesehen und war mir nicht mehr sicher ob das Ende wirklich das Ende war, weil es mir total seltsam und abgekhackt vorkam.

Aber seltsam ist das Stichwort für den Film.  ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

MAD MAX - FURY ROAD

Jau, nun habe ich ihn mir auch endlich angeschaut. Aufgrund der teils überschwenglichen Lobeshymnen hatte ich wohl etwas übersteigerte Erwartungen, dennoch enttäuscht MAD MAX nicht. Als bahnbrechend empfand ich ihn nicht, aber der Endzeit-Streifen ist mehr als grundsolide und sehenswert. Die Charaktere sind überwiegend interessant, die dargestellte Gesellschaft düster wie cool und Mad Max selbst in der Tat nur eine der Hauptfiguren. Der allgemeine Look des Films (Farben, Design, Szenerien) überzeugt auf ganzer Linie. Stunts, Action und Fahrzeug-Designs sind wohl das Beste, was man in diesem Genre bislang zu sehen bekommen hat.
FURY ROAD erinnerte mich am ehesten an den zweiten Mad-Max-Film, war aber eigenständig genug, um entweder als Fortsetzung der Reihe oder als Remake durchzugehen - Fortsetzung aufgrund des Endes nicht ausgeschlossen.
Mal sehen, wie das 3D ist, denn bislang habe ich ihn mir nur in 2D gegeben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 04. April 2015, 19:09:15
John Wick - ein sehr stylischer Rache- Actioner mit Keanu Reeves.
Der Film ist handwerklich und vom Design und Licht, Bildern usw. gut bis super. Aber er konnte mich nicht packen.

Herr Wick ist trauernder Ex-Mafia-Vollstrecker, der dann gerufen wurde, wenn Chuck Norris-Klone der Mafia Probleme bereiten. Nun ist er wieder da, um sich am Sohn seines ehemaligen Chefs zu rächen, weil ..... das bisschen Handlung möchte ich nicht verraten.

Die Actionszenen sind sauber gemacht, und gar nicht so unglaubwürdig, wie man es in Hollywood inzwischen gewohnt ist. Jede Szene ist nicht nur cool, sondern icecold. Die böse Mafiawelt ist sehr stylisch und vom Design erinnert es etwas an Matrix ohne lange Mäntel.

Leider konnte ich bis auf in zwei, drei Szenen mit  diesem Hochglanzprodukt nicht mitfühlen. Die Kämpfe waren nicht spannend, weil man ja wusste, dass der dominate Heroe das Kanonenfutter souverän wegschießt.
Ich kann nicht genau schreiben, warum der Film nicht zündete...
Ich habe die Tage vorher Kick Ass und the Equalizer gesehen, vielleicht bin ich für den Selbstjustizgenre erstmal verbraucht.

Kann Deine Probleme nachvollziehen.

Als gestern Abend Bond nicht klappte, sollte es Wick sein, John Wick. Mit Keanu Reeves und Regie führten zwei seiner Stuntdoubles aus Matrix. Und genau so sieht der Film auch aus, im positiven wie im negativen. Alles ist extrem durchgestylt und -choreografiert, ein Augenschmaus, aber eben auch ein künstlicher. Der Stil ist eher pseudorealistisch und wenig an Matrix erinnernd, Keanu Reeves ist gut drauf, der Rest des Casts ist gut drauf, aber eher mit kleinen Anteilen (William Defoe, Michael Nyquist, Stinker Alfie Allen). Die Story könnte ... kaum weniger sein, halt ein blutiger Racheactioner mit coolem Hotel- und Reinigungsservice.

4 von 5 Goldmünzen.

Greifenklaue

The Road

Wiki: "The Road ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Regisseur John Hillcoat aus dem Jahr 2009. Der Film ist eine Adaption des Romans Die Straße von Cormac McCarthy und thematisiert die Reise eines Vaters und seines Sohnes durch ein postapokalyptisches Amerika. In den Hauptrollen spielen Viggo Mortensen und Kodi Smit-McPhee"

Uhh, der ist ja mal echt Depri-Endzeit. Durchaus gelungen, aber kein Film für jeden Tag und man braucht etwas Geduld, insgesamt ein interessantes Erlebnis. Würde zwar Book of Eli vorziehen, der hierzulande auch etwas früher rauskam, aber 75% bei Rotten Tomatoes sind ja ein recht gutes Ergebnis -- und der Film kann was, ist halt nahezu actionfrei.

4 von 5 Fruchtkonservendosen.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 19. November 2015, 16:30:28
Würde zwar Book of Eli vorziehen ...

:P Bäh, echt? Insgesamt furchtbarer Streifen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung