• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: fnord am 03. Dezember 2015, 08:51:48
Das Ding aus einer anderen Welt:1951

Der Größere, der beiden Monsterdarsteller ist übrigens James Arness, bekannt, als Marshall Matt Dillon aus der Serie "Rauchende Colts".

Öhm. Das Bild ist aber nicht aus "Das Ding aus einer anderen Welt"...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Zitat von: Argamae am 27. Dezember 2015, 20:40:40
Zitat von: fnord am 03. Dezember 2015, 08:51:48
Das Ding aus einer anderen Welt:1951

Der Größere, der beiden Monsterdarsteller ist übrigens James Arness, bekannt, als Marshall Matt Dillon aus der Serie "Rauchende Colts".

Öhm. Das Bild ist aber nicht aus "Das Ding aus einer anderen Welt"...

Doch, ist es. Google mal.
;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Im Film sieht man es SO aber nie wirklich. Ich habe ihn 2x gesehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

fnord

Das Ding schrumpft bei seiner Vernichtung und da haben Sie beide "Größendarsteller" fotografiert.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Spoiler
Arness greift einmal durch eine Tür, rennt in die Schlafsäle und wird angezündet und zum Schluss läuft er ziemlich lang in einem GAng, um gegrillt zu werden.
[close]

Das sind seine Auftritte ...
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 28. Dezember 2015, 14:20:36
Arness greift einmal durch eine Tür, rennt in die Schlafsäle und wird angezündet und zum Schluss läuft er ziemlich lang in einem GAng, um gegrillt zu werden.

Das sind seine Auftritte ...

Und das sind Deine Spoiler!  ;D

fnord

Argamae

EPIC - Verborgenes Königreich

Ein computeranimierter Fantasyfilm von den Sky Blue Studios um die geheime Welt der feenartigen Blattmenschen und anderer winziger Waldbewohner, die ihr lebensspendendes Geheimnis vor dem Zugriff bösartiger Boggans unter ihrem Anführer Mandrake schützen müssen. In diese Welt wird die Tochter eines leicht verrückten Professors gezogen, die eigentlich nur in dessen abgelegenes Waldhaus gereist ist, um ihm sein verschrobenes Hobby ("Elfen" beobachten) auszureden. Doch schnell findet sich sie als Auserwählte wieder, auf deren Schultern eine große Bürde lastet.
Ein fantasie- und humorvoller Film (auch, aber nicht nur) für Kinder - mit tollen Dialogen (u.a. mit Christoph Waltz in der Sprecherrolle des Schurken), erinnerungswürdigen Figuren (die beiden Schnecken sind einfach herrlich), viel Charme und einer gelungenen Gratwanderung zwischen Leichtigkeit und (dem namensgebenen) Epos. In 3D ein tolles Erlebnis und in meiner Liste computeranimierter Filme ganz weit nach oben geschnellt!

fnord

;

Eigentlich nur eine 22 Minuten Episode eines brettharten Actioner. Hasen- G.I. gegen Kamel- Terroristen, absurd aber lustig.

wuerfelheld

fnord

The Joy of Painting  ;D - das schaut zumindest nicht jeder...

Terminator: Genesys
Nette Actionunterhaltung mit ein paar netten Anspielungen auf zwei Filme, die wichtig waren.
Kann man sehen, muss man aber nicht.

wuerfelheld

PROLL OUT

Ich habe mich erstklassig unterhalten gefühlt und das nicht nur Dank der ganzen Huldigungen an alte SF Klassiker!

4,75 von 5 Aliens (ich ziehe ein wenig ab - da er so schnell zu ende ging)

Argamae

DIE FRAU IN SCHWARZ

Klassischer und insgesamt recht dialogarmer Geisterfilm um eine spukende Frau mit einigen sehr gelungenen Grusel-Szenen. Und mit einem passablen Daniel Radcliffe, der es als "Harry Potter" wahrlich schwer hat, sich in anderen Rollen zu empanzipieren. Gelingt ihm hier aber relativ gut! Ebenfalls positiv zu erwähnen: Ciarán Hinds, der neben Radcliffe die andere größere Rolle spielt. Leider enttäuscht mich der Schluß etwas, da fehlt für meinen Geschmack ein rundes Ende - gerade weil der Film sich recht klassisch gibt.
Insgesamt jedoch überdurchschnittlich und Genrefreunden zu empfehlen.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 26. Januar 2016, 15:14:54
Insgesamt jedoch überdurchschnittlich und Genrefreunden zu empfehlen.
Den fand ich ähnlich gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Cockneys vs. Zombies

,,Rabiate und vor allem rabiat komische britische Zombie-Komödie des Deutschen Matthias Hoene, in der sich der blutige Splatter eines Peter Jackson mit dem zynischen Londoner Cockney-Humor zu einem rasanten Spaß vereint. Der comichafte Pulp-Reißer wartet auch mit britischen Altstars auf, darunter Alan Ford ("Snatch") und Bond-Girl Honor Blackman. Runder Splatterspaß mit genug guten Typen, Einfällen und Zitaten, um vom Splatterkid bis zum Cineasten alle bei Laune zu halten."
video.de.

Netter Film mit schönen Einfällen, aber auch nur nett. Ich werde ihn mir nochmal in O-Ton ansehen und aufgrund des Cockney Dialekt nix verstehen, bis auf Piss off, mit dem unter anderem die Zombie vertrieben werden sollen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung