• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wenn ich überlege, dass danach bald After Earth, Oblivion und Elysium kam, das postapokalyptische Trio des Grauens ...

Also, um es klarer zu benennen: The Road ist der bessere Film, aber stimmungsmäßig schwer zu ertragen. Das ist die Qualität des Films.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

The Road ist gut, hab ich schon mehrfach gesehen.
Book of Eli hab ich nicht beendet...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 19. November 2015, 18:30:14
Wenn ich überlege, dass danach bald ... Oblivion ...., das postapokalyptische Trio des Grauens ...

Wie bitte? Oblivion war deutlich besser als ich dachte. Von Grauen kann da imho keine Rede sein. Die anderen Filme habe ich hingegen noch nicht gesehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 19. November 2015, 20:13:24
The Road ist gut, hab ich schon mehrfach gesehen.
Book of Eli hab ich nicht beendet...

Ja, cool. Ich würde das vermutlich nicht ertragen. Aber das er recht düster-doomig ist, da stimmst Du zu?

Zitat von: Argamae am 19. November 2015, 20:54:47
Wie bitte? Oblivion war deutlich besser als ich dachte. Von Grauen kann da imho keine Rede sein. Die anderen Filme habe ich hingegen noch nicht gesehen.

Oblivion ist auch der beste des Trios.

Zwei große Kritikpunkte: Das was da auf der Erde rumhaust, wurde schon im Trailer verraten und damit einer der Haupttwists, der viel getragen hat. So war dieser Part etwas langweilig, weil man es schon wußte.

Zweiter Kritikpunkt: das Ende war so unglaublich dämlich, war das von L. Ron Hubbard abgeschrieben?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Mara und der Feuerbringer

Gesehen und im Media Monday wie folgt kommentiert:

"Zuletzt habe ich Mara und der Feuerbringer gesehen und das war ein solider Fantasyfilm, der völlig falsch vermarktet wurde (wenn er überhaupt vermarktet wurde) , weil er kein Kinderfilm ist trotz jugendlicher Heldin, sondern erstmal sehr viel übergeordneten Nerdhumor hat – und Anspielungen auf Herr der Ringe, Star Wars oder Transformers. Erst in zweiter Linie dann ein Jugendfantasyfilm. Auch die locker flockige Erzählperspektive und Jan-Josef Liefers als CoStar lohnen. Kurzum, gucken."

Greifenklaue

The Tall Man

Mystery-Thriller mit Jessica Biel und Stephen McHattie, der mich echt gerockt hat, auch aufgrund eines absolut überraschenden Twists.

-> http://www.imdb.com/title/tt1658837/

Erst hat in Cold Rock die Mine zugemacht, jetzt verschwinden auch noch Kinder.

Liegt der aktuellen TV Movie bei.

5 von 5 ... verschlafenen Hinterwäldlernestern.

fnord

Erste Blue Ray mit meinen ersten BlueRayplayer.:

MAD MAX Fury Road
Der Film war im Kino großartig, jetzt  ist er immernoch gut und sehr detailverliebt. Nachdem ich mir noch die ganzen Extras reingeschraubt habe, bin ich immernoch mehr Fan und erwarte die Nachfolger umso sehnsüchtiger.

Ein FIlm mit nahezu keiner Handlung, aber einem neugezeichneten Weltbild, dass einem die Schuhe auszieht.   :-*
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 01. Dezember 2015, 08:00:04
Erste Blue Ray mit meinen ersten BlueRayplayer

Herzlichen Glückwunsch! Willkommen im HD-Club.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Aufgrund einer Knieverletzung bin ich krankgeschieben und "arbeite" so mal die ungelesenen Bücher  und ungesehen DVDs ab:

Das Ding aus einer anderen Welt:1951

Wiki:
ein spannender, in sich schlüssiger Science-Fiction-Klassiker, der sich die Furcht der Zeitgenossen vor Fliegenden Untertassen zunutze macht und auch als politische Parabel (Furcht vor kommunistischer Unterwanderung) deutbar ist. Erstmals wurde ein Monster aus dem Weltraum in den Mittelpunkt eines utopischen Films gestellt.

Es ist etwas anders konzipiert als der Carpenter-Klassiker und das Prequel. Hier ist der Streit zwischen den Militär und den Wissenschaftler, ob das Fremde nun vernichten oder erforschen soll, im Fordergrund. Auch kann sich das Wesen aus der anderen Welt nihct in andere Personen verwandeln.
Am Anfang erinnerte mich die Menge der lockeren Sprüche an die Spencer / Hill -Filme, aber die Soldaten/Piloten waren schon ein lockerer Haufen, verglichen mit den verknöchteren Wissenschaftler.

Der Film ist ganz in Ordnung für seine Zeit und für mich interessant, weil ich thematisch gleichen Filme von 1982 und 2011 sehr schätze. Jetzt steht noch der Ursprung, die      Kurzgeschichte Who Goes There? von John W. Campbell Jr. auf der Liste....

Der Größere, der beiden Monsterdarsteller ist übrigens James Arness, bekannt, als Marshall Matt Dillon aus der Serie "Rauchende Colts".
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

The Crazies – Fürchte deinen Nächsten von 2010
Eine DVD, ich ich mir im Rahmen meiner Zombie RSP Kampanie mal gegönnt habe und die dann ja nicht zustande kam..... :'(
Naja, genug gejammert:

Ein Film, wie ein Burger...(.. hast Du einen gesehen, hast DU alle gesehen)
Kleinstadt - Idylle - Etwas ändert sich - Katastrophe - Sympatieträger/Redshirts fliehen - nicht alle kommen durch - offenes Ende ....

Nett sind einige Details, wie die Rolle des Militärs und wie gruselig Soldaten in Biohazardanzügen sein können. Wer ist hier eigentlich das Monster?
Keine Zeitverschwendung dieser Film, aber eigentlich auch nicht wichtig ihn gesehene zu haben. 

Greifenklaue

Dead Man Down

"Dead Man Down ist ein US-amerikanischer Action-Thriller des dänischen Regisseurs Niels Arden Oplev." Mit Colin Farrell und Noomi Rapace.

Hat mir sehr gut gefallen, ein Thriller aus der Abteilung Rachefilm, gut gemacht, einzig das Ende fand ich etwas schwach. Zur Handlung möchte ich quasi gar nix sagen, da die Situation, wie sie in den ersten Minuten scheint, sehr schnell kippt. Naja, vielleicht soviel: "Der aus Ungarn stammende Ingenieur Victor (eigentlich Lazlo Kerec) ist Mitglied einer kriminellen Organisation in New York, die sich darauf spezialisiert hat, durch Einschüchterung und Gewalt Mieter aus Apartmenthäusern zu vertreiben, um die leeren Häuser dann günstig aufzukaufen".

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Man_Down

4,8 von 5 geräumten Apartmenthäusern.

Greifenklaue

Foxcatcher

Via Wiki: "Foxcatcher ist ein US-amerikanisches Sportdrama des Regisseurs Bennett Miller aus dem Jahr 2014. Der Film ist angelehnt an den wahren Fall des Multimillionärs und Ringsport-Sponsors John E. du Pont, der den Ringer David Schultz tötete."

"Der Film erhielt überwiegend gute bis sehr gute Kritiken, wobei insbesondere die schauspielerischen Leistungen von Steve Carell, Channing Tatum und Mark Ruffalo hervorgehoben wurden.[2][3] Bei Rotten Tomatoes hält der Film eine Wertung von 88 %"

Schauspielerisch wirklich sehr stark, die Veränderungen in den Beziehungen sind nachvollziehbar (und davon gibt es ne ganze Menge), ebenso die Motivationen, alle Schauspieler wirken authentisch (eben auch beim Ringen), insbesondere aber die Brüderbeziehung und Steve Carell, eigentlich her Komiker, in einer zu  einen ernsten Rolle, zum anderen auch deutlich älteren.

Kurzum, schwere Dramakost, aber sehr gut gemacht.

4,5 von 5 Goldmedaillien

Greifenklaue

Vice

Kommt in der Kritik nicht so gut weg, ist aber imho eine gelungene Mischung aus Blade Runner, Die Insel und Total Recall. Wir haben menschenähnliche KIs/Cyborgs, die in einer künstlichen Stadt "gehalten" werden (sich für Menschen haltend) und reiche Menschen kommen dort hin, um ihre dunkle Seite auszuleben - was im wesentlichen im Niederschießen der weiblichen Anwohnerschaft besteht (dies wird jedenfalls stellvertretend gezeigt). Die werden dann repariert, der Erinnerungsspeicher gelöscht und sie am nächsten Tag wieder eingesetzt.

Problematisch wird es als eines der Modelle beim Reparieren entkommt und die Stadt unsicher macht. Sowohl die Polizei (in Form von Thomas Jane) als auch der Besitzer (Bruce Willis) sind ihr auf der Spur, durchaus mit unterschiedlichen Motiven.

Dafür, dass er noch nicht in Wikipedia steht und er relativ schlecht bewertet wird, gefiel er mir ziemlich gut. Oben im Hintergrund spoilere ich quasi nicht, die Flucht erfolgt schon nach 10 Minuten und dann geht es zur Sache. Die Szenarie ist eigentlich auch gut gelungen, nur wer da ständig die brennenden Autor hinschiebt, ist mir ein Rätsel ...

Die beiden Städte direkt nebeneinander sind in jedem Fall ne nette Idee, auch der Satz des Polizisten zum reichen Besitzer (in etwa "Bevor sie in ihre Stadt kommen und dafür bezahlen, machen zu können, was sie wollen, müssen sie durch meine Stadt - mit ihren kranken Ideen.") birgt RPG-Potential.

Ich steh zu 4 von 5 nicht rückverfolgbaren Kugeln.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 26. Dezember 2015, 21:27:04
Vice

Problematisch wird es als eines der Modelle beim Reparieren entkommt und die Stadt unsicher macht. ...

Ach so, Westworld/Futureworld...  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung