• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zuletzt geguckt via Media Monday: "Wenn es mal ein Film zu reinen Unterhaltungszwecken sein darf, greife ich ja sehr gerne Tropic Thunder sein. Haben wir uns nach unserer Warhammer 40kay-RPG-Runde angesehen und der veralbert natürlich Hollywood und Actionfilme gnadenlos und mit nem Berg an guten Sprüchen und schrägen Szenen. Schon lange nicht mehr so gelacht."

4 von 5 gefakten Filmtrailern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Soylent Green mit Charlton Heston

Ein Scifi Meilenstein aus dem Jahre 1974. EIgentlich gut, aber eben doch vierzig Jahre alt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 12. Februar 2016, 00:58:47
Zuletzt geguckt via Media Monday: "Wenn es mal ein Film zu reinen Unterhaltungszwecken sein darf, greife ich ja sehr gerne Tropic Thunder sein. Haben wir uns nach unserer Warhammer 40kay-RPG-Runde angesehen und der veralbert natürlich Hollywood und Actionfilme gnadenlos und mit nem Berg an guten Sprüchen und schrägen Szenen. Schon lange nicht mehr so gelacht."

4 von 5 gefakten Filmtrailern.

Einer sollte mal versuchen Tom Cruise ohne Vorwissen wiederzuerkennen.
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Galiban Uthmatar

ABC of Death 2

Tja...
War gespannt, da ja in D nur in geschnittener Form erhältlich, die ungeschnittene Version zu sehen.
26 Buchstaben, 26 kurze Kurzfilme, aufgeteilt auf 2 Stunden Film...
Irgendwie war von allem was dabei. Spannung, Ekel, Staunen, Verwunderung, Comedy...
Am Ende saßen wir  da und dachten uns..."watt fürn Scheiß gucken wir uns eigentlich immer an?" Dann, nach einigen Minuten, ließen wir uns ein paar der Episoden noch mal durch den Kopf gehen und fanden das ganze doch gar nicht so schlecht.

Ich würde mal vorsichtig
3 von 5 wasauchimmer
vergeben.

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Crimson Peak

Das ländliche Nord-England zur Jahrhundert-Wende: In einer halb verfallenen Villa im Landstrich Cumberland leben die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) und ihr neuer charmanter Ehemann Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) sowie dessen Schwester Lady Lucille Sharpe (Jessica Chastain). Edith hat mit dem Tod ihres wohlhabenden Vaters (Jim Beaver) ihre amerikanische Heimat und den dort in sie verliebten Arzt Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) erst vor kurzem hinter sich gelassen.
Die neugierige Schriftstellerin findet das Leben in ihrem neuen prächtigen englischen Zuhause Allerdale House – auch als Crimson Peak bekannt – aufregend. Doch seltsame Erscheinungen prägen zunehmend ihren Alltag. Bald stellt sie fest, dass ihr frisch angetrauter Ehemann eine geheimnisvolle Vergangenheit hat und nicht alles so ist, wie es scheint. Ihre Liebesgeschichte erfährt eine zunehmend dunklere Wendung.

(http://www.moviepilot.de/movies/crimson-peak)

Hat mir sehr gut gefallen!
Wunderbare Bilder, tolle Schauspieler, spannende Story...
Klare Empfehlung!!

5 von 5 unheimlichen Begegnungen der gruseligen Art
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Jupiter Ascending

Sci-Fi-Streifen von den Matrix-Machern.
Jupiter lebt als Putze in einer russischen Familie, bis sie eines Tages von Spocks blondierten, metrosexuellen Bruder vor Aliens entführt wird und erfährt, das sie Teil einer außerirdischen Familie ist, der die Erde gehört und sie die Erbin ist.
Auch, wenn da etwas fieseres dahinter steckt.

Nein, als gut würde ich den Film nicht bezeichnen....aber extrem unterhaltsam!
Wenn vielleicht auch nicht so wie gedacht!

Wie eine Mischung aus dem 80er Jahre Flash Gordon und den schrillen Elementen von Das fünfte Element, gespickt mit ein bisschen Technik aus Mass Effect und Aliens ala Star Trek bzw Cantina Bar!
Dazu Bösewichter, die man sich als SL seinen Spielern vorzusetzen wahrscheinlich schämen würde...so peinlich sind die.
Und wie oft die Protagonistin irgendwo runterstürzt und von Albino-Spock gerettet wird, kann ich nicht mehr zählen.

Dafür ist die Optik ziemlich cool!

Trash-Knaller! ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

fnord

Deine Beschreibung ist so gut, dass ich den Film wahrscheinlich nur enttäuscht ansehen kann.  ;D
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Steff

Zitat von: KULTist am 25. Februar 2016, 16:08:22
Jupiter Ascending

...
Und wie oft die Protagonistin irgendwo runterstürzt und von Albino-Spock gerettet wird, kann ich nicht mehr zählen.
...

Jepp, Jupiter macht den ganzen Film über praktisch nur zwei Dinge: flüchten und gerettet werden.

Außerdem fand ich die Bürokratie-Szene mit Terry Gilliam sehr unpassend.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 25. Februar 2016, 18:33:30
Jepp, Jupiter macht den ganzen Film über praktisch nur zwei Dinge: flüchten und gerettet werden.

Und das Klo staubwedeln ...

Fand den nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. So knallebunt, voller cooler Bilder, aber auch nicht so mies wie z.B. Sucker Punch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Maniac

Zitat von: fnord am 12. Februar 2016, 15:01:34
Soylent Green mit Charlton Heston

Ein Scifi Meilenstein aus dem Jahre 1974. EIgentlich gut, aber eben doch vierzig Jahre alt.
Ich hatte den mal auf VHS-Kassette ausgeliehen. "Jahr 2022.. die überleben wollen" heisst der deutsche Titel von "Soylent Green" glaube ich. Ich gucke mir gerne die alten Sci-Fi-Filme an um zu sehen wie sich Leute damals die Zukunft vorgestellt haben. Das mit der überbevölkerten Stadt in erdrückender Hitze finde ich auch heute noch interessant. Falls Du Lust auf mehr bekommen hast, kann ich "Logan's Run" (Flucht ins 23. Jahrhundert) empfehlen. Und natürlich "A Clockwork Orange".
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Die habe ich beide schon gesehen, aber Soylent Green noch nicht. Weil leider auch kaum Extras auf der Blueray sind, ist es eher ein Fehlkauf oder eine "Filmhistorische Geschichtsstunde"

Maniac

Ein anderer alter "Near-Future-Film" aus den 70ern ist u.a. auch "Rollerball".. Insbesondere mag ich wo die Spieler vorgestellt werden: "Ladies and Gentlemen.. Die Hymne der Cooperation" Wurde aber auch noch nochmal neu verfilmt. Die 70er Version mit James Caan ist aber um einiges härter als die Neuverfilmung.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 25. Februar 2016, 18:53:36
Und das Klo staubwedeln ...

Fand den nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. So knallebunt, voller cooler Bilder, aber auch nicht so mies wie z.B. Sucker Punch.

Mila Kunis wäre mein Hauptgrund, mir den Film anzugucken. Und sie kann von mir aus auch einfach nur Unkraut jäten!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Unkraut und jähten, da passt ja die Tätigkeit zum Gegenstand ...

Das war hier nicht so ganz der Fall, oder anders gesagt, hat man hier wohl etwas beiwohnen dürfen, dass Frau Kunis das erste Mal tun durfte ...

Davon ab, angucken kann man sich das quietschbunte Treiben.

Greifenklaue

Scharlachroter Winter

Eigentlich ist der Plot (um eine jahrhundetalte Vampirfamilienfehde) gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung derart dieletantisch ... Immerhin spielt der Gegenwartteil komplett in Schnee, bekommt noch 2 von 5 Rehmassakern

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung