• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 08. Juli 2016, 16:51:35
Ja auf jeden Fall ein Klassiker!
kommt demnächst sogar als Remake ins Kino:
https://www.youtube.com/watch?v=_68oLQBZ2GU

Gab auch ne Serie. Weiß aber nicht, ob die gut war.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Guardians of the Galaxie I

Hatte ihn damals schon im Kino gesehen, erneut ein Ritt, bleibt bei 5 von 5 mutierten Waschbären.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Disney´s Zoomania

Ganz witzig und nett, eben ein typischer Disney, ich war sehr neugierig, weil ich einige Zeichnungen gesehen hatte und das ganze Design an die Blacksad Comics erinnert. Beide sind vergleichbar. Aber es war eine nette Unterhaltung
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juli 2016, 23:44:52
Guardians of the Galaxie I

Hatte ihn damals schon im Kino gesehen, erneut ein Ritt, bleibt bei 5 von 5 mutierten Waschbären.

DEFINITIV!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Habe mir vorgestern THE SIGNAL von 2014 angeguckt. Ein ungewöhnlicher Film, der sich unter Sci-Fi-Mystery einordnen lässt.

Drei junge Freunde, von Berufung Hacker, verfolgen einen mysteriösen, virtuellen Stalker namens "Nomad", den sie schließlich in einer abgelegenen Hausruine in Nevada ausfindig gemacht haben wollen. Dort überschlagen sich dann aber plötzlich die Ereignisse und die Teenager finden sich in einer Art Forschungseinrichtung wider, wo sie von einem Mann (Lawrence Fishburne) in einem Biosuit befragt werden... ist dies eine geheime Regierungsoperation? Und warum interessieren sie sich so für die Tätigkeiten der drei Freunde?

Ein immer befremdlicher werdender Mystery-Streifen, der durchaus zu fesseln weiß und gut gespielt ist. Am Ende bin ich mir aber nicht sicher, ob ich den Film bzw. seine Aussage/Bedeutung wirklich kapiert habe. Er entwickelt sich jedenfalls immer wieder sehr unerwartet. Wer auf sowas steht, sollte einen Blick riskieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Via Media Monday:

Zuletzt habe ich Stoker gesehen und das war ein spannender Thriller (liegt gerade der TV Movie bei) , weil er die drei Hauptcharaktere stückweise, mit Zeit aufbaute und immer wieder kleine Merkwürdigkeiten einstreute. Schauspielerisch ist Nicole Kidman der bekannteste Name. Matthew Goode und Mia Wasikowska – übrigens die Alice aus dem Wunderland – liefern aber ebenso eine gute Arbeit ab.

Der Plot dreht sich um eine Familie in Trauer, ein Mann hinterlässt Frau und Tochter. Doch sein Bruder Charly taucht gerade im rechten Moment ein und bleibt einige Zeit im Haus, wobei eine Art Dreiecksbeziehung ergibt, sich die Tochter zugleich immer mehr in Tagträume flüchtet.

Einer der letzten Filme von Tony Scott {als Präsident} vor seinem Selbstmord, dem Bruder von Ridley Scott.

Sehenswerter Film.

4 von 5 Geburtstagsschuhen.

fnord

Zuletzt habe ich den "Hofnarr" mit Danny Kaye und Angela Lansbury (in Jung) von 1954. Ich habe ihn glaube ich, seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen und er ist immer noch großartig.

"Life of Brian", der auch zeitlos großartig ist, habe ich allerdings nicht auf Konserve, sondern auf Arte gesehen. ... und wieder schöne Gags entdeckt, die vergessen oder nie gesehen wurden.
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

Wo wir schon bei Klassikern sind....

Der Zauberer von Oz 3D

1939 mit der 13jährigen Judy Garland gedreht und seit einer Weile in 3D verfügbar.
Ich liebe diesen Film und habe ihn schon X-Mal gesehen und war deswegen sehr gespannt, wie die 3D-Konvertierung geworden ist.
Und ich muss sagen, es ist erstaunlich, was aus diesem fast 80 Jahre alten Film herausgeholt wurde. Das Bild und der Sound sind zur DVD merklich verbessert und die 3D Effekte sind teilweise wirklich gut geworden. In vielen Szenenbildern ist sogar eine gewisse tiefendarstellung erkennbar, obwohl die Hintergründe eigentlich gemalt sind! Sogar ein paar so genannte popouts sind vorhanden.
Man merkt, das sich hier viel Mühe gemacht wurde um diesen Klassiker noch schöner zu machen.

Der Film bekommt 5 von 5 roten Halbschuhen
Die 3D-Konvertierung 3 von 5 Stroh-Zinnmann-Löwen
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

KITE- Engel der Rache

Der Film basiert wohl auf einen Anime welcher schon einmal verfilmt wurde. Er spielt in naher Zukunft nach dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft.
Ansonsten bedient sich der Film aber kräftig bei Leon, der Profikiller und Columbiana. Lolita wird nach dem Mord an ihren Eltern zur Killerin und will sich rächen, wobei sie von einem Mentor unterstützt wird...
Um den Film ein wenig zu pushen hat man die rolle des Cops/Mentor mit Samuel L. Jackson besetzt.
Tja, habe die Blur Ray für nen 5er gebraucht bei miner Videothek gekauft. Sicher kein ganz großes Kino aber für einen netten Abend reicht es, auch wenn der Schluss ein wenig zu viel des Guten war.
Ein paar kleine Actionszenen, die für eine FSK 16 teilweise recht hart waren...

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=WHOFEzcgIIk
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Gods of Egypt

https://www.youtube.com/watch?v=axhLoPO2yOs

Hatte bei den Kritikern nicht sonderlich gut abgeschnitten. Daher hatte ich auch auf den Kinobesuch verzichtet, ob wohl ich den Trailer gar nicht so extrem schlecht fand.
Jetzt also auf Blu Ray nachgeholt.

Worum geht es?
In der Antike leben die ägyptischen Götter unter den Menschen (sind aber viel größer). Seth und Osiris sind die mächtigsten unter ihnen. Osiris der das Nildelta beherrscht, will seinen Herrscherposten an seinen Sohn Horus abgeben. Doch das gefällt Set nicht besonders...

Den Krieg der Götter aus der Antike kennen wir aus den beiden Kampf der Titanen-Filme. Ich denke so etwas in der Art sollte es auch hier werden, nur mit ägyptischen Göttern statt mit griechischen. Dazu hat man noch einen menschlichen Dieb und seine Flamme hinzugefügt, die Horus helfen sollen gegen seinen bösen Onkel zu bestehen.

Der Film ist aus meiner Sicht nicht sonderlich gut.
Ich fand es nicht so gut überwiegend europäisch aussehende Schauspieler zu verwenden, die Ägypter oder ägyptische Götter spielen, auch wenn man ihre Haare etwas dunkler gefärbt hat...
Immerhin hatten die Nebenrollen der Liebesgöttin und des Gottes Toth wenigstens ein etwas exotischeres aussehen und passten eher.
Die story war irgendwie langweilig und plätscherte so dahin. Nicht einmal die Effekte haben mir richtig gut gefallen. Klar am Computer kann man alles extrem überdimensional machen. Aber das sieht man dann halt auch, da jeglicher Bezug zur Realität fehlt und es halt nach Computer aussieht. Einzig die beiden Riesenschlangen aus dem Trailer waren einigermaßen gelungen. Die Verwandlung der Götter in ihre halb Tier/halb Mensch-Gestalt wirkte nicht so cool. Poliertes Chrom als Hautoberfläche wirkt nicht real sondern sieht einzig nach Computer aus.
Selbst die Anubiskreaturen aus die Mumie 2 (welcher ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat) sahen besser aus als der Anubis in diesem Film.
Dann noch ein zwanghafte Moral mit dem Holzhammer am Schluss. Kein Film den man zwei Mal gesehen haben muss, da retten selbst die Effekte nicht den Film, wie sie es vielleicht bei Transformers noch einigermaßen konnten...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

fnord

Ich habe in der letzten Woche zwei gute Filme gesehen:

Der letzte König von Schottland mit Forest Whitaiker und James Mc Avoy über Idi Amins Herrschaft in Uganda

und
den letzten Tarantino The Hateful Eight

beide sind sehr gute Filme und haben mich gut mitgenommen.

Besserwisserboy

The Hateful Eight ist kein schlechter Film, war mir im Kino aber ehrlich gesagt zu langgezogen. die Rolle, die Tim Roth gespielt hat, war ausserdem aus meiner Sicht für C. Walz zugeschnitten.

Ich habe Blood Father mit Mel Gibson gesehen.
Der hatte ja nach einigen Eskapaden in den letzten 10 Jahren in Hollywood keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen und war zumeist direkt mit seinen Filmen in die Videotheken gewandert oder musste sich als Fießling verdingen.
Blood Father ist ihm wieder etwas besser gelungen. Darin spielt er einen ehemaligen Alkoholiker und Häftling, der sich mehr schlecht als recht als Tätowierer über Wasser hält. Plötzlich meldet sich bei ihm seine seit einigen Jahren verschollene junge Tochter und braucht Hilfe.
Sie hat Mist gebaut und einige Gangster sind hinter ihr her.
Netter Actionfilm mit einer (zumindest für mich, vielleicht habe ich es aber auch nicht verstanden) großen Logiklücke. Was den ansonsten recht guten Film wieder etwas nach unten gezogen hat. Kann man sich trotzdem anschauen.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kOluGKAGaag

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 04. November 2016, 01:49:22
The Hateful Eight ist kein schlechter Film, war mir im Kino aber ehrlich gesagt zu langgezogen. die Rolle, die Tim Roth gespielt hat, war ausserdem aus meiner Sicht für C. Walz zugeschnitten.

Ich habe Blood Father mit Mel Gibson gesehen.
Darin spielt er einen ehemaligen Alkoholiker und Häftling, der sich mehr schlecht als recht als Tätowierer über Wasser hält.

Alki passt ja....

Tim Roth - in Hateful Eight , stimmt, dass war sehr offensichtlich.
Länge: ich mag, dass sich Tarantino Zeit nimmt, aber ich könnte die Filme auch kein zweites Mal sehen. Da empfände ich sie auch als sehr lang.

Besserwisserboy

Kleiner Tipp: mal genau nachzählen. Eigentlich sind es 9 und nicht 8 Leute, die sich da in der Hütte treffen. Vielleicht wurde der Kutscher nicht dazugezählt, weil er nicht "hasserfüllt" genug war ;D
Die Einteilung des Films fand ich nicht ganz so optimal. am Anfang die typischen Tarantino-Dialog-Szenen und die zweite Hälfte absolutes Gemetzel.

Ich denke Mel hat die Rolle extra gewählt, da sie zu seiner derzeitigen Situation passt. Alkoholsucht, dummen Fehler gemacht... von der Gesellschaft gemieden.
Gerade in seinem Fall ist Hollywood doch sehr hart.

fnord

Kutscher: da stimme ich zu, der war ja eigentlich ganz nett.

Ich habe gerade den Zeichentrickfilm Batman: The Killing Joke gesehen der auf einem guten Comic basiert. Als Film .... es geht so.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung