• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Via Media Monday:

"Zuletzt habe ich Das ist das Ende gesehen und das war keine Perle, weil der Film auf B-Movie-Niveau so dahinplätschert. Lichtblicke sind Danny McBride {Your Highness, s.o.} und wie sich Hollywood selbst auf die Schippe nimmt. Trotzdem, knapp 2,5 von 5 Kannibalen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Creed

Lag schon etwas länger im Blu Ray -Regal. der letzte Teil der Rocky-Saga. Apollo Creed, Rockys Gegner und Freund aus alten Tagen, hatte einen unehelichen Sohn namens Adonis. Dieser hatte keine leichte Jugend und war nach dem Tod seiner Mutter in allerlei Prügeleien und Schwierigkeiten verwickelt. Apollos Ehefrau holt ihn aus dem Jugendarrest und zieht ihn wie ihren Sohn auf.
Adonis will aber in die Fußstapfen seines Vaters treten und bittet Rocky ihn zu trainieren...

Kein ganz großer Meilenstein des Kinos, aber besser als die letzten Rockyteile. Der Film dreht sich im Hauptaugenmerk um den jungen Boxer. Rocky nimmt dabei in gewisser Weise die Rolle von Mickey dem Trainer aus dem ersten und zweiten Rocky-Film ein. Ein wenig Familiendrama, eine Liebesgeschichte und etwas Dramatik.
Der Film erfindet das Rad nicht neu, macht aber auch nichts falsch. Stallone war, wenn ich mich recht erinnere, für den Film sogar als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Godzilla - 2014 von Gareth Edwards

Ein sehr bildgewaltiger Monster-/ Katastrophenfilm. Ich bin mir da nicht so sicher, wie man diesen Godzilla einordnen soll oder was er selber sein will. Godzilla und die Spielgefährten passieren einfach und irdgendwann sind sie wieder weg. Der Mensch und seine Technik kann dem nichts oder nur minimal etwas entgegensetzen. Die Zerstörung im Film wirklich der Knaller, Städte, Inseln, Monumente werden im vorbeigehen verwüstet. Das sieht ziemlich cool aus.

Die Handlung kann man vernachlässigen, einzig wichtige Frage scheint zu sein, wie schaffen wir ein Japanischen Monster in die USA um alle Zuschauer zu beglücken. Die Handlungen zwischen den Darstellern ist so lala, aber es ist ja auch nur ein Godzilla -film. da sollte mann nichts erwarten.

Einziges wirkliches Manko war für mich die fehlende Dramaturgie im Monsterkampf, dadurch war es dann doch eher zäh. Zwei bis drei Riesenmonster, gegen die der Mensch keine Chance hat, balgen sich im bewohnten Gebiet. Um keinen wäre es schade, da fiebere ich kaum mit, wenn es dem Namensgeber schlecht geht.

BTW.: Als Cthulhu-Fan stelle ich mir so den Aufstieg der großen Alten vor.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Godzilla kam im Kino aber recht gut an. So gut, daß man wohl vorhat weitere Filme zu drehen. Der King Kong in dessen neuem Remake soll angeblich nur deshalb so Riesig sein, da das Studio ein en gemeinsamen film mit den beiden Monstern plant...

Ich habe vorgestern The Shallows gesehen.

Vom Genre her würde ich ihn unter Thriller oder Tier-Horror einsortieren.
Wie der Trailer schon verrät geht es um ein amerikanische Studentin die in Mexico surft und von einem riesigen Hai angegriffen wird. Sie rettet sich verletzt auf einen kleinen Felsen und wird von dem tier belauert, währen langsam die Flut kommt und der Fels immer tiefer im Wasser verschwindet...

Seit dem weissen Hai erfreuen sich Haie als gerne gesehen "Monster der Tiefe" und gerade in den letzten Jahren wurden sie wieder für den Filmmarkt entdeckt, zumeist aber eher für Thrash-Filme wie Sharknado oder Haie im Kaufhaus.
Dieser Film geht eher wieder in eine etwas realistischere und ernstere Richtung.
Die Hauptdarstellerin macht im bikini eine gute Figur muss aber auch als Schauspielerin etwas leisten, denn es ist bekanntlich nicht ganz so einfach wenn man über weite strecken des Films alleine gezeigt wird. Wie bei Tom Hanks Castaway greift man zu einem kleinen Trick. Hatte Hanks einen Volleyball mit dem er sich unterhalten hat, erfüllt diesen Zweck eine verletzte Möwe, die ebenfalls auf dem Felsen Schutz sucht.
Den film würde ich in drei Akte unterteilen. Der erste hat überragende Naturaufnahmen und verbreitet Urlaubsstimmung. baut dabei noch etwas Hintergrund auf und stellt die Hauptfigur etwas vor.
Mit Auftauchen des Hais wird es zum Thriller mit Überlebenskampf und gewinnt an Spannung.
Der letzte Akt hat mir den Film etwas versaut. Das lag zum einen an den schlechten Haianimationen, die den Rest des Films eindeutig besser waren.
Hier noch der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=wx_E8_WPJII
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Via Media Monday #287:

"Der beste Weihnachtsfilm, den ich in diesem Jahr gesehen habe, ob zum ersten oder wiederholten Male, war Herr der Ringe – Die Gefährten als Special Extended. Die hatte ich mir zwar direkt bei Erscheinen gekauft, aber da ich fünfmal im Kino war, hatte ich lange nicht das Bedürfnis ihn zu gucken. Ein Freund erzählte, dass das -Weihnachtstradition bei ihm sei und endlich bin ich es mal angegangen ..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Gestern hatten wir viel Spaß mit Hardcore Henry, den ein Freund von uns im Kino erleben durfte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hardcore_(2015)

Ein gesamter Film aus der Ich-Perspektive gefilmt und nicht irgendein Film, sondern ein Action -Shooter. Klar war es inhaltlich kein Wurf, aber 90 Minuten "Äktschon" aus dem Blickwinkel von vielen Computerspielen hat richtig gerockt.
Ich hatte befürchtet, dass sich der Reiz schnell abnutzt oder einem von der Kopfwackelkamera schlecht wird, aber nein. war echt nicht schlecht.

Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Nachdem ich kürzlich damit begonnen habe, den ersten Jack-Reacher-Roman "Killing Floor" von Lee Child zu lesen, folgte nun die Verfilmung mit Tom Cruise in der Hauptrolle.

Die Handlung des Films hat nichts mit dem ersten Roman zu tun (sondern wurde aus dem Roman "One Shot" [dt. "Sniper"] von Lee Child adaptiert), war aber dennoch packend. Tom Cruise hat äußerlich wenig mit der Beschreibung Reachers aus den Romanen zu tun, verkörperte diesen aber überzeugend und tough. Insgesamt ein Action-Thriller, der weniger durch seinen Plot als vielmehr durch die Darstellung der einzelnen Figuren besticht. Old-school, ohne überbordende Effekte, dafür mit einem Helden, der kompromisslos und intelligent agiert. Bin durchaus auf die zweite Verfilmung gespannt, die dieser Tage im Kino läuft.

Der oben erwähnte Roman, als kleine Beinote, hat mich bislang total in seinen Bann geschlagen. Könnte eine Serie sein, die ich länger verfolge!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Averan

Zitat von: fnord am 12. Januar 2017, 13:09:18
Ich hatte befürchtet, dass sich der Reiz schnell abnutzt oder einem von der Kopfwackelkamera schlecht wird, aber nein. war echt nicht schlecht.
Wir haben es nach 10 Minuten nicht mehr ertragen und aufgegeben. Found-Footage ist erträglich, das war grausam (und hohl und zeitverschwendung und und und...)

Da demnächst ein neuer Alien ins Kino kommt, haben wir uns an die Vorgänger rangesetzt, also Alien 1 in der längeren Kinofassung gesehen, die Fortsetzungen werden dann in den  nächsten Tagen und Wochen folgen. Bemerkenswert nach einer langen Pause fanden wir, dass vieles in Prometheus an diesen Teil angeglichen wurde. Das Schiff sieht genauso aus, die Atmosphäre.. Einfach toll!

fnord

Cap America - Civil War
Ich bin beeindruckt über das Superheldenaufgebot. Wahrscheinlich war mal im Gespräch ihn Rächer/ Avenger 2.5 zu nennen.
Civil War fand ich gut, weil
1.) die Superhelden mal richtige Gegner hatten - andere Superhelden- in den Avengerfilmen gab es ja immer nur Pappkameraden.
2.) die düsterere Stimmung um Verantwortung und Abhängigkeiten hat mir wirklich gut gefallen. 
3.) Action und Spektakel waren auch gut.

und obwohl ich Cap America als Comic nie mochte, ist er von den Marvel-Film-Reihen für mich die beste. Die X-Men folgen, aber haben auch ein paar nicht so gute Filme gemacht.

Averan

Wir haben ihn im Kino gesehen, sind als Team Iron Man rein und kamen als Team Captain America raus (gleiches galt für Batman vs Superman...) Hat mir auch gut gefallen.

Besserwisserboy

Das Jerico Projekt

Kevin Costner spielt hier einen skrupellosen Mörder und Verbrecher, dem aufgrund eines Unfalls im Gehirn der Teil für Recht/Unrecht und Reue abhanden gekommen ist.
Damit ist er einer der wenigen Menschen weltweit, die für eine Persönlichkeitsübertragung in Frage kommen. und zu einer solchen muss die CIA greifen. Einer ihrer Agenten wurde getötet bzw. wird sein Gehirn nur noch von Maschinen am Leben gehalten. Dummerweise ist er der Einzige, der weiss wo sich ein Computergenie befindet, welches die Macht hat die Atomwaffen der USA zu kontrollieren.
Das Computergenie wollte zu den USA überlaufen könnte nun aber kalte Füsse bekommen und die Zugangscodes in andere Hände geben.
Also überspielt man die "Festplatte" des Komapatienten auf das Gehirn des Mörders...

Der Film kam nur auf DVD/Blu Ray raus und lief in Deutschland erst gar nicht im Kino. Umso überraschender die Liste der Schauspieler die mitgewirkt haben:
Kevin Costner, Ryan Reynolds, Tommy Lee Jones, Garry Oldman und Scott Adkins.

Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Erinnert mich von der Story her ein wenig an Face off von John Woo mit Travolta und Cage in den Hauptrollen.

Besserwisserboy

Ben Hur

Die Neuverfilmung aus dem Jahr 2016 sollte wohl an den Erfolg von Gladiator anknüpfen. War im Kino aber eher ein Flop und schneller aus dem Kinosaal als ich nach underworld Blood Wars.

Daher habe ich ihn mir mal als Blu Ray gegeben.

Die Story dürfte allgemein bekannt sein. Herzstück war, wie auch im Original, das spektakuläre Wagenrennen. Bis dahin kam der Film etwas schweratmig in Gang, war aber nicht völlig zum Einschlafen. Epochale Filme, die in der Antike spielen brauchen halt so ihre Zeit.
Der Film hat mich nicht enttäuscht, wenn man sich die 10 Min. nach dem Wagenrennen nicht anschaut.

Das war selbst mir zu viel "Friede-Freude-Eierkuchen!" und ich hatte danach ein paar Kotzbröckchen im Mundwinkel...

Greifenklaue

Sourcecode

Eigentlich nur ein durchschnittlicher Thriller mit Täglich grüßt das Murmeltier-Element, aber da es ein wenig wie das Time Stories-Brettspiel funktioniert, hatte ich recht viel Spaß damit.

Besserwisserboy

Die glorreichen Sieben

Western gehören nun nicht gerade zu angesagtesten Filmgattung unserer Tage. Trotzdem kommen pro Jahr zumeist einige Western ins DVD-Regal der Videothek und wenn sich Leute wie Tarantino oder bekanntere Schauspieler daran wagen auch ins Kino.
Dieses Jahr war der bekanntest wohl  die Neuverfilmung von die glorreichen Sieben.

Im Gegensatz zu den sogenannten dreckigen Spaghetti-Western mit schweigsamen Antihelden, gilt Die glorreichen Sieben als Vorzeigeexemplar des guten alten sauberen amerikanischen Vorzeigewestern.
Selbst das Original war eigentlich kein wirkliches Original, da es auf dem Film Die sieben Samurai basiert.

Wie die ursprünglichen glorreichen Sieben ist das Remake mit Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke recht prominent besetzt.

Der Film ist recht gradlinig erzählt und bietet nicht so viel Neues, macht aber auch nicht viel verkehrt. Denzel Washington spielt gewohnt souverän und auch die Nebenrollen fallen nicht unangenehm auf.
Tolle Schießereien und gerade am zum Ende hin viel Action. Wer allerdings etwas Tiefgang, wie in den Spätwestern von Eastwood erwartet ist fehl am Platze. Im Endeffekt hat er mir aber sogar besser gefallen als The hateful Eight, da er kurzweiliger war.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 29. Januar 2017, 23:52:13
Sourcecode

Eigentlich nur ein durchschnittlicher Thriller mit Täglich grüßt das Murmeltier-Element, aber da es ein wenig wie das Time Stories-Brettspiel funktioniert, hatte ich recht viel Spaß damit.

Ja, mir hat er auch gut gefallen. Lag auch am guten Spiel von Jake Gyllenhaal.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung