• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 07. Juli 2010, 09:15:43
Die drei Ausrufezeichen #1 - Die Handy-Falle

Die erste Folge des weiblichen Detektivtrios, richtig gut! In der Folge gründen sie ihren Detektivclub in bester Drei Fragezeichentradition, denn das erste Treffen erfolgt dort, wo sich die Fans der Drei Fragezeichen alle drei Monate treffen... Der erste Fall ist schnell gefunden, in der Schulklasse von Kim wird geklaut. Zwar ist schnell die Täterin gefunden, aber offenbar steckt noch mehr dahinter. Statt die Täterin dem Lehrer zu verpetzen, bleibt man also weiter dran...

Das ganze ist gut gemacht, bodenständig, eigentümlich - Beispiel gefällig? Observation: "Mensch, einkaufen tut die nicht. Die hält ja nichtmal bei Schuhläden!"  ;D Auch die Entwicklung der Charaktere wird gut forciert, besonders Marie als verwöhnte Göre...

Bin gespannt, wie es weitergeht!
Weiter geht es mit den Drei Ausrufezeichen:

Die Drei Ausrufezeichen 02 - Betrug beim Casting
Die Drei Ausrufezeichen 03 - Gefährlicher Chat

Tolle weibliche Konkurrenz für die drei Fragezeichen + Beziehungs- und Mädchenprobleme - insgesamt sehr gelungene, unterhaltsame Serie mit einigem Witz... (manchmal wohl unfreiwillig).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich finde die Serie ja auch ganz gelungen, nur die Stimmen der drei Hauptfiguren könnten etwas unterschiedlicher sein.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ja, hab mich aber doch ganz gut dran gewöhnt, sind aber jeweils ein dutzend Mal durchgelaufen...

In den Sommerferien hat sich einiges aufgestaut an Podcast, heute konnte ich etwas abbauen!

PiCast — Folge 12 — Rollenspieltheorie
Erklärt schön sachlich die wichtigsten Theorien (Big Model, GNS, Laws Spielertypen, ...) und wo sie helfen kann und wo nicht.

System matters - Episode 39 – Die vortrefflich Fabulierkunst des Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen
Daniel allein auf weiter Front - aber gelungene Spielvorstellung.

System matters - Episode 40 – Drei kleine Spielleitertipps
System matters nimmt sich Amels Spielleitertipps vor. Interessant.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Die drei Fragezeichen - Folge 139: Das Geheimnis der Diva

Nach einigen etwas besseren Folgen ist diese Folge im Theatermilieu wieder etwas schwach auf der Brust.

Greifenklaue

Greifenklaue

Und weiter geht es:

System matters - Episode 41 – Die Cthulhu Convention 2010
Für Cthulhu-Fans absolute Pflicht, aber auch für mich höchst unterhaltsam.

PiCast — Folge 16 — Blogoskop: What is the future of RPGs?
In Dialogform, das kommt gut. Besprechen auch ein paar interessante Trends und Thesen.

Greifenklaue

Das Z-Team - Folge 01 - Anpfiff für das Team

Fußball meets Cyberpunk meets Kinderhörspiel. meine Ohren bluten immer noch...

"Pepe ist neu in Zenitropa und fühlt sich einsam in der Stadt. Sein Vater kreist irgendwo in einer Raumstation durchs All und das Schlimmste: Herbert, der Trainer der Fußballmannschaft von Zenitropa, lässt den Jungen nicht mitspielen! Obwohl Pepe ein wahrer Dribbelkünstler ist. Aber Pepe kann nicht nur Fußball spielen! Der tatkräftige kleine Kerl weiß seine Chancen zu nutzen, als ihm unverhofft ein Mann vor die Füße fällt, der ebenfalls Fußballtrainer ist. Von der überraschenden Begegnung ist es nur ein kleiner Schritt bis zur Gründung des Z-Teams, einer eigenen Fußballmannschaft, die gegen Herberts Truppe antritt."

KULTist

Das Z-Team habe ich im ICE-Bordradio gehört.....extremer Trash!
Die Teufelskicker sind wesentlich besser!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Christophorus

HELLBOY - »Folge 7: König Vold / Weihnachten in der Unterwelt«

Eine der deutlich schwächeren Episoden: Hellboy muss sich für Ungereimtheiten in seinen Spesenabrechnungen rechtfertigen und erzählt, wie es dazu kam...
Was erst ganz lustig beginnt wird alsbald sehr albern, die Geschichten wirken unfertig und schnell zusammengeschustert. Aber auch bei den HELLBOY-Hörspielen muss es mal Ausschuss geben.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Meisterdiebin Alina Fox - Folge 01 - Tödlicher Kristall

Hmm, der Erzähler ist zum einen zu dominant vor die Story gebunden, zum anderen vermittelt er so einen Nick Knatterton-Parodie-spiel, während der Rest knallharte Action ist irgendwo zwischen Alias und Bourne, gut auch wenn die Vorlage ein comic ist und die Figuren allein schon von ihren Namen her eutlich stereotyper sind... Schade eigentlich, Martin Sabel ist n Glanzpunkt.

Greifenklaue

Point Whitmark 29: Der Seelenkünder (1/2)

Die neueste Folge ist wieder besser als die schwache #28, und hört mittendrin auf - was für ein fieser Cliffhanger. endgültiges Urteil erst nach der #30.

Greifenklaue

PiCast — Folge 17 — Beschreibungen
PiCast — Folge 18 — Interessante Charaktere

Obwohl der Podcast pausieren wollte, gelingen zwei richtig klasse Folgen mit einigen guten Ideen und Hinweisen.

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 08. August 2010, 22:44:27
HELLBOY - »Folge 7: König Vold / Weihnachten in der Unterwelt«

Eine der deutlich schwächeren Episoden: Hellboy muss sich für Ungereimtheiten in seinen Spesenabrechnungen rechtfertigen und erzählt, wie es dazu kam...
Was erst ganz lustig beginnt wird alsbald sehr albern, die Geschichten wirken unfertig und schnell zusammengeschustert. Aber auch bei den HELLBOY-Hörspielen muss es mal Ausschuss geben.
ich fand die gar nicht schlecht! Erst König Volt als fieser Möpp und dann räumt Hellboy bei Alice im Wunderland auf. Klasse!!!

Greifenklaue

System matters - Episode 42 – Spielertypen nach Robin D. Laws

Schöne Aufgliedrung der Lwaschen Spielertypen und auch schöne Diskussionen drumherum.

Greifenklaue

TKKG - Die Falschmünzer vom Mäuseweg

Seit einem halben Jahr in meinem Player, min. jeden zweiten Abend - und damit auch gut zwei, dreimal morgens - gehört. mittlerweile muss ich auch nicht mehr lachen. Imho eine der lustigsten, überzogensten und von unmöglichen Zufällen geprägten Folgen.

Sensationell auch der Anruf um 10 Uhr abends beim Bankdirektor. "Ich... lange Pause mitten im satz... *dingdong*". Ganz großes Kino!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung