• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 27. März 2010, 19:11:51
Verschnacher?

Ja, von John Sinclair hat man ja schon nach drei Folgen die Schnauze voll, weil sich alles wiederholt. Don Harris ist zwar auch kein Über-Kracher, aber wenigstens abwechslungsreich.
Na, wenn man das durchaus gute Original nicht mag, staune ich, dass Dir die "Fälschung" so gut gefällt, auch wenn die ebenfalls gut gemacht ist.

Mark Brandis, ja, soll superb sein.

Ich hab mich auf den neuesten Podcaststand gebracht...

System matters - Episode 32 – Es ist nicht tot was ewig liegt...
Rundum gelungene Episode rund um Cthulhu.

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold - ep.5 - Die Story Falle
Ebenfalls gelungen, georgios bringt sehr gut auf den Punkt, was am Begriff "story" im Rollenspiel problematisch ist.

Außerdem konnte ich am Samstag endlich mal wieder Fußball hören - FC Leberkäse gegen die Spätzlekönige, wobei letztere die leckerere Soße auf der Pfanne hatten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lautlos

Die Mark Brandis Romane als Hörbuch. :-) Damit hat die ScienceFictionSucht angefangen :-) Weiß jemand ob die gekürt und/oder bearbeitet sind, oder es der komplette Text ist?

Christophorus

Wie gesagt, John Sinclair finde ich auf Dauer zu langweilig: Böse Buben jagen (oder auch gejagt werden), auf die Fresse kriegen, dann Kreuz rausholen, feddich. Zwar toll produziert, keine Frage. Aber - für mich - nicht interessant genug.

Du musst Dir mal Dorian Hunter reinziehen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 30. März 2010, 23:21:18
Du musst Dir mal Dorian Hunter reinziehen!
Wie gesagt, ich kenne Folge 1, 2, 5 und 6.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Die Pestärztin

Ein historischer Roman gelesen von Dana Geissler nach einem Roman von Ricarda Jordan auf 6 CDs.

Ist gut gelesen, die Geschichte nicht unbedingt historisch, aber hoch unterhaltsam. Durch einige Kunstgriffe gelingt es, die Protagonistin Lucia verschiedene Umfelder durchlaufen zu lassen: das Aufwachsen in einem jüdischen Händlerhaus, eine harte Lehre beim Näher, eine Ärztin bei der Pest in Mainz bs zur Adeligen am Hofe...

Greifenklaue

Point Whitmark #28 - Der leere Raum

Eher schlechte Point Whitmark-Folge, damit immer noch besser als viele der neuen Drei Fragezeichen-Folgen.

"Mit einem raffinierten Schachzug verschaffen sich Jay, Tom und Derek Zugang zur Strafvollzugsanstalt in Hampton, die von einer mysteriösen Ausbruchswelle erschüttert wird. Aber schon bald bricht auf den streng bewachten Fluren das Chaos aus. Die Jungen sind gezwungen, dem Gesetz den Rücken zu kehren!
Ahnungslos verlieren sie sich im Leeren Raum. Dort, wo jeder Wunsch in Erfüllung geht ...
Doch ihr Gegenspieler verlangt einen unvorstellbaren Preis!
In der Kommandozentrale des Delphi offenbart der Zimmerservice sein wahres Gesicht ..."

Greifenklaue

Die drei Fragezeichen - Folge 136: und das versunkene Dorf

Wowww, eine der besten Drei Fragezeichen-Geschichten der letzten Zeit! Eine logischer Plot rund um eine Geistersichtung auf einem See, der ein Dorf geflutet hat. 

Greifenklaue

Ich hab mich Podcasttechnisch mal wieder aktualisiert.

System matters
Episode 33 – Hush Hush Hush, Here Comes the Boogeyman...
Schöne Vorstellung des Rollenspiels Schauermärchen.

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold - ep.7 - Warhammer Fantasy Roleplay 3 - praktische Erfahrungen
Wowww. Georgios ist in der Lage, Kritik an Warhammer 3 zu üben...

PiCast Folge 1 - Rollenspiel
Gut gelungen, werd ich weiterhören.

Ebenfalls eine Premiere: der Felis-Podcast - Episode 0.
Hier geht es rund um die Entwicklung des Felis-Rollenspiels, welches sich wiederum um die 9 Leben von Katzen dreht.

Noch sehr leise, aber ausbaufähig.

Greifenklaue

System matters Episode 34 – Die RPC 2010

Tolle RPC-Episode des System zählt-Podcasts mit vielen Messeneuheiten.

Greifenklaue

CAINE 10 - Apocalypso

die Abschlußfolge von Caine - ja, sie ist der reihe würdig, gelungener Abschluß!!!

Greifenklaue

Und bei den Podcasts aktualisiert:

PiCast — Folge 2 — Abenteuervorbereitung
Gelungen. Inhaltlich wenig neues für mich, trotzdem bei der Länge hörenswert.

Ausgespielt Episode 13 - Arsen und Spitzendrachen
Schöne lange Episode mit ausführlicher Vorstellung des Dragon Age-RPGs - unterhaltsam wie fast immer!

Greifenklaue

Wiedermal Rollenspielpodcasts satt

PiCast — Folge Pi — Rollenspiel für Nicht-Rollenspieler
In gut einer halben Stunde erklärt Pihalbe rollenspiel für Nicht-Rollenspieler.

PiCast — Folge 3 — Spielregeln

PiCast — Folge 0 — Über
Technische Details - sehr informativ!

System matters - Episode 35 – Es war einmal...
Gelungene Vorstellung des Erzählspiels.

KULTist

Einen Mitschnitt von dem gleichzeitig auf drei Radio-Sendern gelaufenen Hörspiel Das Haus

ZitatDrei Wellen - Ein Hörspiel parallel auf 1LIVE, WDR 3 und WDR 5

Drei Wellen - drei Versionen - eine Geschichte! Treten Sie ein in das unheimliche "Haus" und wechseln Sie dabei beherzt die WDR-Radiowellen. Denn in drei Programmen strahlt der WDR gleichzeitig unterschiedliche Hörspielfassungen aus.

Sehr bizarr und imho ziemlich geil.
Das Ding erinnert ein bißchen an KULT, was natürlich klasse ist!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Drizzt 13/14

Wowww, die ersten Bände, die ich nicht gelesen haben, machen hörspieltechnisch einiges her. Wirkten die letzten Teile etwas altbacken, trumpft die Hörspielreihe mit alten Bekannten wie neuen Gesichtern auf.

Lautlos

Ich hörte gerade:

David Baldacci
Die Versuchung (The Winner)
gelesen von Franziska Pigulla

Ein schreckliches Werk (Text) voller logischer Fehler, unrealistischer Figuren, nerviger Zufälle und zerfusselter Plotfäden. Die Figuren werden immer wieder als intelligent und/oder erfahren hingestellt und handeln dann wie Deppen.

Dank der Synchronsprecherin von Sculli aus Akte X eignet sich das Werk hervorragend um beim Autofahren wach zu bleiben, da man sich so wunderbar aufregen kann, wenn der Autor wieder einen Bock schießt.

Allen, die nicht gerade fünf Stunden auf der Autobahn vor sich haben, kann ich nur raten: Finger weg.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung