• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 06. Mai 2010, 08:49:56
Einen Mitschnitt von dem gleichzeitig auf drei Radio-Sendern gelaufenen Hörspiel Das Haus

ZitatDrei Wellen - Ein Hörspiel parallel auf 1LIVE, WDR 3 und WDR 5

Drei Wellen - drei Versionen - eine Geschichte! Treten Sie ein in das unheimliche "Haus" und wechseln Sie dabei beherzt die WDR-Radiowellen. Denn in drei Programmen strahlt der WDR gleichzeitig unterschiedliche Hörspielfassungen aus.

Sehr bizarr und imho ziemlich geil.
Das Ding erinnert ein bißchen an KULT, was natürlich klasse ist!
Wollte heute mal die Chance nutzen und es mr anhören - das sind ja nur Proben. Gibt es irgendwo den kompletten Packen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

PiCast — Folge 4 — Erzählrechte
PiCast — Folge 5 — Fiasco

Besonders Folge 5 ist klasse, eine gelungene Vorstellung.

Durchgespielt - Diaspora

Ebenfalls eine tolle Vorstellung bzw. mitschnitt einer Live-Erschaffung des Planetensystems, welches man dann bespielt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Zu Folge 5: Klingt mir zu anstrengend, da leider arg monoton abgelesen. Ein "Partner" an seiner Seite würde PiHalbe sehr gut tun.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 27. Mai 2010, 08:02:46
Zu Folge 5: Klingt mir zu anstrengend, da leider arg monoton abgelesen. Ein "Partner" an seiner Seite würde PiHalbe sehr gut tun.
Zu monoton? Eigentlich eher nicht, ich finde, er spricht schon ganz abwechslungsreich, er setzt Pausen ganz gut ein.

Hör mal die letzten drei Minuten, da weißt er auf sein zwöfstündiges Hörbuch hin  :D

Greifenklaue

TKKG - 168/Millionencoup im Stadion

Die Folge zur WM, TKKG-hähnebüchend und doch sind die Fälle so bodenständig, dass sie diese drei furchtbaren DFZ-Fußballfolgen schlagen. Naja, für TKKG echt hörbar, ich staune.

Greifenklaue

Die drei Fragezeichen #138: Die geheime Treppe

Ganz gelungene, durchschnittliche Folge. Aus einer gefundenen Nachricht am Strand wird ein Entführungsfall wird ein Fall über geheime Orden. Kleines Highlight: die drei Fragezeichen als italienische Studenten.

Greifenklaue

Konnte zwei Podcasts durchhören.

PiCast — Folge 6 — Open EinzelKnaller #1 Konzept interessant, wie es andere machen - einige Elemente der Rollenspieldings erkennt man glatt auch.

System matters - Episode 37 – Wie ich ein neues Rollenspiel präsentiere
Wie man anderen ein neues rollenspielsystem nahe bringt.

KULTist

http://www.die-Spuernasen.de/

Wieder mal was freies im Internet.

Die Spürnasen, drei WG Studenten erforschen mysteriöse Fälle.
Erstaunlich gut gemacht, auch wenn man schon mitbekommt, das es eher Amateure sind.

Hört mal rein!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Auf dem Weg zur und von der Hörspiel:

Funkfüchse #15 - Der Goldschatz im Badesee

Hell Patrol - Horror-Trip zum Leubner-Hof

Fünf Geschwister im unheimlichen Schloss (03)

Hat gut eingestimmt...

Greifenklaue

Die Ferienbande und der kolossale Terror

Die neueste, sechste und möglicherweise letzte (?) Folge der Ferienbande beginnt ein wenig lahm, entwickelt sich aber und hat n grandiosen Schlußgag.

Auf der Website lohnt der Blick: www.ferienbande.de

Christophorus

Gordon Black 01 - Der Spiegel des Grauens

Habe mir die erste Folge auf der Hörspiel 2010 gegönnt, muss aber sagen, dass die Produktion voll in die Hose gegangen ist. Die Geschichte ist nicht nur langweilig, sondern auch furchtbar stümperhaft inszeniert. Nix für mich.

Greifenklaue

Darkside Park 1-3

Tolle Horror-Hörbuchreihe. In Fragmenten berichten Bewohner von Porterville über seltsame Ereignisse, deren gemeinsamer Nenner der Darkside Park ist. Besonders authentisch wird es dadurch, dass es z.B. eine Audioaufzeichnung ist, ein Tagebuch (in Ichform) etc.

-> http://www.darksidepark.de

Als Download übrigens nur 99cent je Staffel (je 6 CDs).

"Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas... Darkside Park ist eine abgeschlossene Thriller-Serie in 18 Folgen (3 Staffeln), jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Geschrieben wird die Serie von den bekannten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die Dr3i), Christoph Zachariae (Die Überlebende), John Beckmann (Lady Bedfort), Simon X. Rost (Mitschnitt), Raimon Weber (Gabriel Burns, Point Whitmark) und Ivar Leon Menger (Der Prinzessin, DODO)"

Greifenklaue

Die drei Ausrufezeichen #1 - Die Handy-Falle

Die erste Folge des weiblichen Detektivtrios, richtig gut! In der Folge gründen sie ihren Detektivclub in bester Drei Fragezeichentradition, denn das erste Treffen erfolgt dort, wo sich die Fans der Drei Fragezeichen alle drei Monate treffen... Der erste Fall ist schnell gefunden, in der Schulklasse von Kim wird geklaut. Zwar ist schnell die Täterin gefunden, aber offenbar steckt noch mehr dahinter. Statt die Täterin dem Lehrer zu verpetzen, bleibt man also weiter dran...

Das ganze ist gut gemacht, bodenständig, eigentümlich - Beispiel gefällig? Observation: "Mensch, einkaufen tut die nicht. Die hält ja nichtmal bei Schuhläden!"  ;D Auch die Entwicklung der Charaktere wird gut forciert, besonders Marie als verwöhnte Göre...

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 07. Juli 2010, 09:15:43
(...) Das ganze ist gut gemacht, bodenständig, eigentümlich - Beispiel gefällig? Observation: "Mensch, einkaufen tut die nicht. Die hält ja nichtmal bei Schuhläden!" (...)
Dann scheinen sie fälschlicherweise 'nen Kerl observiert zu haben ;D

Noir

Zitat von: Greifenklaue am 29. Juni 2010, 01:15:47
Darkside Park 1-3

Tolle Horror-Hörbuchreihe. In Fragmenten berichten Bewohner von Porterville über seltsame Ereignisse, deren gemeinsamer Nenner der Darkside Park ist. Besonders authentisch wird es dadurch, dass es z.B. eine Audioaufzeichnung ist, ein Tagebuch (in Ichform) etc.

-> http://www.darksidepark.de

Als Download übrigens nur 99cent je Staffel (je 6 CDs).

"Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas... Darkside Park ist eine abgeschlossene Thriller-Serie in 18 Folgen (3 Staffeln), jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Geschrieben wird die Serie von den bekannten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die Dr3i), Christoph Zachariae (Die Überlebende), John Beckmann (Lady Bedfort), Simon X. Rost (Mitschnitt), Raimon Weber (Gabriel Burns, Point Whitmark) und Ivar Leon Menger (Der Prinzessin, DODO)"

Sehr gute Serie, übrigens! Allerdings bekommt man nur die erste Staffel für 99 Cent. Die zweite kostet 9,99€ -> LOHNT sich aber!
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung