• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Traumwandler - Folge 01: »Saat«

Sehr atmosphärisches, spannendes Hörspiel, in dem es um einen Mann geht, der zwischen seinen Träumen und der Realität kaum noch zu unterscheiden vermag und daher an seinem Verstand zweifelt. Oder SIND seine Träume gar die Realität?
Die Sprecher sind bis auf ein paar Ausnahmen eher Kategorie B, aber das tut dem Hörspiel überhaupt keinen Abbruch, da sie ihren Job doch gut erledigen (aber halt nicht sehr gut ;) ) und die echt tolle Atmosphäre auch transportieren können. Tipp!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 29. Juni 2010, 01:15:47
Darkside Park 1-3

Tolle Horror-Hörbuchreihe. In Fragmenten berichten Bewohner von Porterville über seltsame Ereignisse, deren gemeinsamer Nenner der Darkside Park ist. Besonders authentisch wird es dadurch, dass es z.B. eine Audioaufzeichnung ist, ein Tagebuch (in Ichform) etc.

-> http://www.darksidepark.de

Als Download übrigens nur 99cent je Staffel (je 6 CDs).

"Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas... Darkside Park ist eine abgeschlossene Thriller-Serie in 18 Folgen (3 Staffeln), jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Geschrieben wird die Serie von den bekannten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die Dr3i), Christoph Zachariae (Die Überlebende), John Beckmann (Lady Bedfort), Simon X. Rost (Mitschnitt), Raimon Weber (Gabriel Burns, Point Whitmark) und Ivar Leon Menger (Der Prinzessin, DODO)"
Wahnsinn, ich hab nun die erste Staffel durch (1-6) und bin echt begeistert. Gerade Teil 4 und 5 hatten viele Verknüpfung und webt ein Gesamtbild langsam zusammen. Teil 6 ist aber auch klasse aus der Sicht eines Polizisten, der von der Mordkommission aus Baltimore nach Porterville dazustößt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

PiCast — Folge 19 — The Pool Gelungene Systemvorstellung zu einem System mit durchaus interessanten Ideen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 08. August 2010, 10:58:04
Das Z-Team - Folge 01 - Anpfiff für das Team

Fußball meets Cyberpunk meets Kinderhörspiel. meine Ohren bluten immer noch...

"Pepe ist neu in Zenitropa und fühlt sich einsam in der Stadt. Sein Vater kreist irgendwo in einer Raumstation durchs All und das Schlimmste: Herbert, der Trainer der Fußballmannschaft von Zenitropa, lässt den Jungen nicht mitspielen! Obwohl Pepe ein wahrer Dribbelkünstler ist. Aber Pepe kann nicht nur Fußball spielen! Der tatkräftige kleine Kerl weiß seine Chancen zu nutzen, als ihm unverhofft ein Mann vor die Füße fällt, der ebenfalls Fußballtrainer ist. Von der überraschenden Begegnung ist es nur ein kleiner Schritt bis zur Gründung des Z-Teams, einer eigenen Fußballmannschaft, die gegen Herberts Truppe antritt."
Habe mir den zweiten Teil angetan: Das Z-Team - Folge 02 - Voller Einsatz für Karim

Ich weiß nicht. ganz schwache, unoriginelle Story.

Greifenklaue

Darkside Park 7 und 8

Während Folge 7 in der zeit zurückschreitet und aus Sicht eines Ureinwohners der Gegend irgendwo 17hundertujd knipps, wird Folge 8 von einem Freund von Sarah und Tom erzählt, der die beiden sucht und die wir ja schon von folge 3 gut kennen. Hier gibt es richtig viele Querverbindungen.

Greifenklaue

Leon Kramer 1-4

Guter Thriller rund um den BKA-Experten für Ritualmorde und Sekten, Leon Kramer. Dieser kommt der Loge auf die Spur, einer Vereinigung mächtiger Männer, die auch übernatürliche Mitglieder und Kontakte haben - Vampire, Werwölfe. Nachdem er dort erste Infos gefunden hat gehen diese massiv gegen ihn vor und versuchen ihm einen Mord unterzuschieben.

Bisher gut gelungen.

In Folge 4 spielt Sascha Dräger alias Tarzan mit als Polizeibeamter. Später klingelt das Handy eines kollegen, welches als Titelmeodie von tKKG zu erkennen ist. Tolles easteregg!!!  ;D

Greifenklaue

TKKG #20 - Das Geheimnis der chinesischen Vase
TKKG #21 - Die Rache des Bombenlegers
TKKG #25 - Die Stunde der schwarzen Maske

Best of-Zitat: Bombenwarnung in der Schule... noch 15 Minuten... keine Panik... Der Lehrer: "Naja, besser als Atomkrieg!" Echter Zweckoptimist...

Greifenklaue

Darkside Park 7-12 2. Staffel

"Was ist das dunkle Geheimnis des Frozen King? Kann Sarah Freeman ihren Freund Tom retten? Es geht spannend weiter - mit der zweiten Staffel von Darkside Park. Sechs verschiedene Menschen, sechs verschiedene Schicksale und ein Geheimnis, das alles miteinander verbindet... Darkside Park - die mehrfach prämierte Thriller-Serie in 3 Staffeln, jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Mit vielen bekannten Synchronstimmen, wie z.B. von Johnny Depp, Matt Damon, Nicolas Cage, Liz Sheridan, Drew Barrymore und Morgan Freeman."

Ich bin restlos begeistert. Nach und nach fügt sich das Puzzle...

Greifenklaue

System matters bzw. Cthulhu.de-Podcast
Special – Zum 120sten von H. P. Lovecraft

Klasse! Daniel von System matters (und dem Cthulhu.de-Blog) unterhält sich mit zwei Experten in Sachen Lovecraft. Hochspannend, gute Gesprächsführung, viele Anekdoten, viel Wissenswertes und tolle Sache mit den Lovecraft-schnipseln, wo man ihn in Zitaten durch einen Sprecher inszeniert zu Wort kommen lässt!

Greifenklaue

System matters - Special zur Gamescom 2010

Etwas mehr als ne halbe stunde über die neuesten Spiele von der GamesCom.

PiCast Fragment #6: Erhaltung von NSCs

Sehr gelungener Podcast, der eine gute NSC-Strategie erklärt.

PiCast — Folge 20 — Descent im Zeitraffer

Stellt nicht das Spiel vor, sondern erklärt wie man es schneller macht.

Greifenklaue

System matters  - Episode 43 – Handouts, Props und Requisiten
War wieder ziemlich gelungen.

PiCast — Folge 21 — Spielt, wie Ihr wollt!
Konnte ich diesmal nicht so viel rausziehen.

Greifenklaue

Frisch ertauschte TKKGs ...

TKKG 152 - Max und Anna, ein diebisches Paar
Oh man - und voller Vorurteile ...

TKKG 153 - Es geschah in einer Regennacht
... nämlich Tarzan wird niedergeschlagen. Aber dafür rächt er sich, indem er später eine Haupttäterin bei voller Fahrt mit dem Fahrrad als Schlagwaffe vom Motorrad holt und schön verhört, während der Krankenwagen kommt ... Herrlich. Aber wirklich eine der besseren Folgen.

TKKG 154 - Das Geheimnis der Burgruine
... oder Tarzan und der Bohrhammer.

Greifenklaue

Drei Fragezeichen #135 - Fluch des Piraten

Ganz gut gelungene Folge mit einem etwas zu konstruierten Plot.

Greifenklaue

System matters  - Episode 44 – In Ketten gelegt
Wer sich für Laws Spielertypen interessiert, findet sie hier an einem beispiel schön aufgedröselt.

PiCast — Folge 21 — Spielt, wie Ihr wollt!
Mögliche Tipps, um sein Spiel zu verbessern. Der PiCast hat bei solch schwierigen Themen doch eine sehr angenehme Art!

PiCast — Folge 22 — Konflikte, Aufgaben, Hebel
Pihalbe klärt u.a. sauber zwischen Task Solution und Conflict Solution auflösen (Aufgaben- und Konfliktlösung) und stellt zwei weitere Arten vor, um im Rollenspiel konflikte aufzulösen. Hörenswert.

Greifenklaue

HELLBOY 8 - Baba Jaga - Sarg in Ketten - Köpfe

Fortsetzung der Hellboy-Reihe mit einigen kurzen Storys.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung