• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

System matters  - Special – Das vorSPIEL 2010

Gelungene, knackig-bündige Folge mit den Neuheiten, die sich die jungs kaufen wollen - und das sind gar nicht so wenige!

Simply Blaue Falken

Sie spielen noch. Wie früher.Genau wie früher. Mir an zwei Stellen zu "offtopic", aber der tisch hat ja merklich viel Spaß. Die Plotidee ist lustig: weil die Bewohner eines Dorfes einen Wunsch haben, wünschen sie sich Helden, die sie von der Plage in der Miene befreien sollen. Man lernt ne ganze Menge über Elementar-Ebenen, Para- und Quasi-Elementarebenen. Und zum schluß gibt es ne spannende Verfolgungsjagd. Doch, lohnenswert!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Ausgespielt! - VorSpiel 2010 Teil 2: Brett- und Kartenspiele
Hat wieder reichlich gute Brettspieltipps auf Lager.

System matters - Special – Das vorSPIEL 2010
Nochmal gehört, weil es so schön war ...

Die drei Fragezeichen #5 und der Fluch des Rubins
Meine letzte Gute-Nacht-Folge mit potentiell toten Schwarzbärten.

Die drei Fragezeichen #24 und die silberne Spinne
Meine aktuelle Gute-Nacht-Folge mit ordentlich Glockenschlag.

Point Whitmark #24 - Am Tag der großen Flut
Die vielleicht beste PW-rfolge mit bester Herbst-Schlechtwetter-Stimmung.

Philip Maloney - Auf der Flucht,  Die Armbanduhr,  Der Mörderhai (gelesen von Armin Rhode)
Geniale Hörbücher, ebenfalls guter Herbsttitel, so wie es da schüttet.

Ferienbande #1 - und die entsetzlichen Ferien
Hielt uns auf der Rückfahrt vom Hammer of Doom bei Laune.

Greifenklaue

Ausgespielt Episode 14 – Viel Schicksal und ein bisschen Liebe
Epische Folge (2h) mit vorstellung von Fate und vielen Fate-Systemen wie Dresden files. Dazu interessantes von Fantasy Filmfest und endlich wieder: "Ich liebe es!"

System matters  - Special – Zweites zwischenSPIEL 2010
Schöner Podcast mit vielen Neuheiten von der spiel, hab da gleich einige Wünsche ...

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 25. Oktober 2010, 21:04:41
(...) Philip Maloney - Auf der Flucht,  Die Armbanduhr,  Der Mörderhai (gelesen von Armin Rhode)
Geniale Hörbücher, ebenfalls guter Herbsttitel, so wie es da schüttet. (...)

Die Versionen mit Hannes Jaenicke als Sprecher finde ich deutlich genialer. Könnte mich immer kaputtlachen, wenn ich die höre :D

By the way: Du hast noch meine CD ;) Und meinen USB-Stick. Her damit!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Die Hannes Jaenicke-Version ist in der Tat noch geiler.

Ich habe mittlerweile mein ertauschtes Lovecraft-Hörbuch von LPL durchgehört - sehr geil!

Das Ding auf der Schwelle & Die Ratten im Gemäuer

Beide geschichten sehr geil, das Format Hörbuch passt hier excellent, weil es Berichte aus der Ich-Perspektive sind und letztere hatte ich kürzlich gelesen, es tat der Spannung kaum Abbruch.

Greifenklaue

Podcasts gehen weiter ...

Das endSPIEL 2010 - Ausgespielt! meets Pihalbe meets System matters
Etwas laut und blechern, aber wieder mit guten Tipps!

Sphärengeflüster - Folge 0 – Vorstellung
Der DSAhhh-Podcast. Offenbar aus bayern. nette Vorstellung.

Greifenklaue

Podcasts gehen nochmal weiter ...

PiCast — SPIEL 2010 — Ulisses Spiele
Informatives Interview mit Markus Plötz mit schwerpunkt auf den Abenteuerspielen von Ulisses. Er lobt aber auch das Pathfinder spielleiterhandbuch und BoL. COOL!

RPG-Radio - Episode 53 – Werkstattbericht Feder & Schwert
Ebenfalls interessantes Interview, hatte DORP TV hierzu noch nicht gesehen. Technisch deutlich stärker als der PiCast (live).

Greifenklaue

Witwer mit fünf Töchtern

Hörspiel auf der Basis (Tonspur) des Originalfims mit Heinz Erhardt von 1957.

Ziemlich cooles Zeitdokument aus der Zeit des Wirtschaftswunder und mit Heinz Erhardt auch recht vergnüglich.

Christophorus

Höre mir jetzt zum x-ten Male

an - und endlich auch so, dass ich gegen Schluss nicht mehr einschlafe. Hoffe ich zumindest...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Vater, Mutter und neun Kinder

Erneut ein Hörspiel auf der Basis (Tonspur) des Originalfims mit Heinz Erhardt von 1958.

Doch, ist lustig, auch wenn die Strickart sehr ähnlich ist.

Greifenklaue

Sphärengeflüster

Folge 1 – "Die Dunklen Zeiten" – Eine Rezension

Rezension gelungen, man erfährt einiges.

Folge 2 – Magie am Spieltisch (I): Gildenmagier und Zaubersprüche

Ja, ich hab Hitzepickel gekriegt, aber am Ende fiel doch noch nützliches ab!

Greifenklaue

Und das dritte Heinz Erhardt-Hörspiel: Natürlich die Autofahrer.

Diesmal zum Glück mit einigen Neuerungen im Plot im vergleich zu den ersten beiden Hörspielen. Heinz Erhardt schlüpft in die Rolle eines passionierten Verkehrspolizisten ohne Führerschein, der auch hemmungslos eigener freundin und Polizeipräsident Knöllchen verpasst ...

Greifenklaue

Wieder mal gepodcastet:

Durchgespielt – Dresden Files RPG
-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/11/durchgespielt-dresden-files-rpg

Schöner Systempodcast vom Ausgespielt-Team.

System matters - Episode 45 – Dread
-> http://www.system-matters.de/2010/11/17/episode-45-dread

Ebenfalls netter Systembericht zum RPG mit dem Jengaturm.

Greifenklaue

Durchgespielt – Dresden Files RPG Teil 2

-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2010/11/durchgespielt-dresden-files-rpg-2-teil/

Desweiteren habe ich die dritte und letzte Staffel von Darkside Park (Folge 13-18) durch, ziemlich gut gelungen und auch gelungen aufgelöst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung