• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Drakensang: Das Ferdoker Pergament (Preview)

140 Minuten vom im april erscheinenden Hörbuch - und die machen durchaus Lust auf mehr!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Boah, 1.000 Personen werden eingeführt, tw. asiatisch und/oder mit echten und Decknamen und man kann sie schwer auseinanderhalten, aber die Darstellung der Welt in 2025 ist sehr interessant (ala SR). Bin aber erst bei CD 11.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Lautlos

Ich muss mal mit Euch Hörbücher tauschen, ich kauf mir die immer für laange Autofahrten um wach zu bleiben. :-)

Ich höre gerade Perry Rhodan - Silber Edition 24 - Schrecken der Hohlwelt

Qualität wechselt (wie bei PR üblich) zwischen richtig gut und gruslig grauslig. Die Umarbeitung in die Silberbände bügelt die gröbsten Schnitzer aus.

Greifenklaue

Zitat von: Lautlos am 09. März 2010, 21:46:30
Ich muss mal mit Euch Hörbücher tauschen, ich kauf mir die immer für laange Autofahrten um wach zu bleiben. :-)
Sehr gerne!

Wie lang ist so ein Silberband in CDs? Ich hab damals bis #44 gelesen. War kurz nach der Galaxienbrücke und der Hohlwelt.

Ich habe gehört: Die Form des Wassers

Commissario Montalbanos erster Fall. N bißchen viele italienische Namen, aber ein spannender Fall in Hörspielform.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ithinike

@Lautlos (...und alle anderen): Sehr zu empfehlen ist die Bibliothek in Wolfsburg, die auch einen großen Bestand an Hörbücher und -spielen (auch DVD´s) besitzt. Diese Sachen kann man dort für 14 Tage ausleihen. Jahresbeitrag 15 EUR, danach zahlt man meist nix für Leihe, außer für Produkte in der Bestseller-Liste zahlt man 2 EUR.

Katalog Bibliothek
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Ithinike

So, Limit ist durch! War sehr interessant und gut geplottet.

Jetzt ist mal wieder A. Lee Martinez am Start: "Der automatische Detektiv". Ich habe keine Sekunde gezögert, als ich das Hörbuch im Regal fand! Mal wieder ein super cooles Crossover (SiFi meets Film noir [... vom Style her - die Geschichte hat natürlich auch wieder einen großartigen Wortwitz!]):

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Rick Future

#8 - Cassandras Geheimnis

Der Start der 2. Staffel ist wirklich gelungen, die Serie hat im Niveau nochmal angezogen. Christophorus hat in Folge #9 eine kleine Rolle. Und das alles als kostenloser Download auf www.rick-future.de 

"Rick, Hubert, Evi und ihr neuer Begleiter Garlyn erreichen den Planeten Liberty, auf dem sich Cassandra befinden soll.
Doch kaum angekommen stoßen sie auf Piraten, plagen sich mit den toxischen Stürmen auf Liberty herum und lösen schließlich das Geheimnis rund um Cassandras mysteriöse Suche."

#9 - Das Sklavenschiff der Dru`hn

"Auf der Eric spitzen sich die Konflikte zu. Solid ist nicht bereit Cassandra als seine Mutter zu akzeptieren und Evi leidet unter weiteren merkwürdigen Gefühlsausbrüchen. Da erreicht Rick ein Notruf von Captain Folib: Huggins befindet sich in großer Gefahr, denn erneut taucht eines der mysteriösen Gespensterschiffe auf..."

Ithinike

Am Samstag habe ich es endlich geschafft, mir Tana French "Totengleich" in der Bücherei auszuleihen und es gleich durchzuhören. Nach "Grabengrün" war ich total gespannt auf diesen Krimi und habe immer wieder nachgeguckt, ob es gerade vorliegt. Aber es war immer weg.
Und jetzt? Zumindest von der Hörbuch-Fassung bin ich etwas enttäuscht: Die Leserin Maren Eggert arbeitet leider stimmlich die Charaktere nicht aus, deshalb ist es manchmal verwirrend, wer denn was gesagt hat. Die gekürzte Handlung hat bei mir eine ganze Reihe von Fragen aufgeworfen, warum Cassie (Hauptfigur) denn jetzt so handelt und nicht anders - ich konnte ihre emotionalen Beweggründe nur zur Kenntis nehmen. Mitgerissen hat es mich leider nicht. Schade. Vielleicht muss ich doch noch das Buch lesen.

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Lautlos

Mich ärgern Hörfassungen von Büchern die so Zusammengestrichen sind, dass man sie nicht verstehen kann.

Ich erinnere mich an den Schafkrimmi "Glennkill", der mir als Hörbuch überhaupt nicht gefallen hat.

Greifenklaue

Burg Bernstein – Folge 1 - Vom Regen in die Traufe

Nur 20 Minuten lang, dafür frei zum Download (siehe hier) bietet es einen ersten Geschmack auf den DnD-klassiker - für ein Fan-Hörspiel ordentlich produziert.

Greifenklaue

Don Harris #1 - Das dritte Auge

Letztens ertauscht, kannte schon einige Folgen und die Startfolge hält was sie verspricht - einer der besseren John Sinclair-Klone!

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 26. März 2010, 14:58:00
Und es wird noch besser ;)
Weiß ich doch, kenne 2, 5 und 6.

Dir gefällt das als John Sinclair-Verschnacher?

Christophorus

Verschnacher?

Ja, von John Sinclair hat man ja schon nach drei Folgen die Schnauze voll, weil sich alles wiederholt. Don Harris ist zwar auch kein Über-Kracher, aber wenigstens abwechslungsreich.

Christophorus

Endlich bei Napster, endlich gehört:

Ich kann es noch immer nicht fassen, wie produktionstechnisch unendlich geil diese Serie ist. Glasklarer Tipp!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung