• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

4 von 5 sagen OK
währ gut wenn wir jetzt noch die Frage des Spielortes klären könnten.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Lazarus

Also wenns bei mir sein soll. dann müsst ich das schon 1-2 tage vorher wissen.

Greifenklaue

Hmm, ich könnte mir vorstellen, bei Christophorus. Ich bin mir noch nicht sicher, ob bei mir nen Tisch bis dahin steht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iio

Am 30. "darf" ich auch wieder arbeiten. Lasst euch aber dadurch nicht aufhalten.

Ab dem 1.1. arbeite ich bei Steinecke, was meine gewohnten Zeiten mit ziemlicher Sicherheit verändern wird. Wie das konkret aussehen wird weis ich noch nicht so recht, aber es zeichnet sich ab, dass ich dann Sonntags Zeit hätte.
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Greifenklaue

Hmpff.

Möglichkeit 1: Heldendokument übermitteln, wird von Spieler geführt. Sollte sich aber mit den Möglichkeiten des Charakters vertraut machen.

Möglichkeit 2: Ohh, Du neues Jahr ... Klingt ja im Prinzip nicht schlecht, wenn Sonntags wieder in den Fokus rückt und für alle frei ist. 6.1. ist bei mir auch noch frei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Christophorus schrieb mir, dass es tendenziell bei ihm schlecht ist mit spielen - Latarus, frag bitte auf Arbeit mal nach. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass es sich auf den Termin bezieht.

Lazarus

Ich wollt ne heute anhauen , aber der ist so flink wenns ums Feierabend machen geht ;-)
Husch husch weg war er

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 27. Dezember 2012, 17:40:23
Christophorus schrieb mir, dass es tendenziell bei ihm schlecht ist mit spielen - Latarus, frag bitte auf Arbeit mal nach. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass es sich auf den Termin bezieht.
Nee, ist alles gut! Der Sonntag ist gesichert, bleibt dabei. Uhrzeit? Darf ich euch ab 13 Uhr erwarten?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Lazarus am 27. Dezember 2012, 20:45:06
Ich wollt ne heute anhauen , aber der ist so flink wenns ums Feierabend machen geht ;-)
Husch husch weg war er
Ich habe auch genug Überstunden, muss da nicht länger verweilen als notwendig ;D

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 27. Dezember 2012, 21:24:44
Zitat von: Greifenklaue am 27. Dezember 2012, 17:40:23
Nee, ist alles gut! Der Sonntag ist gesichert, bleibt dabei. Uhrzeit? Darf ich euch ab 13 Uhr erwarten?
Ahso, Iio schrieb ja, dass er icht kann.

Es bleiben noch zwei-drei Sessions und schwere Kämpfe.

Und ich zitier mich mal selbst:

Zitat von: Greifenklaue am 27. Dezember 2012, 01:20:31
Hmpff.

Möglichkeit 1: Heldendokument übermitteln, wird von Spieler geführt. Sollte sich aber mit den Möglichkeiten des Charakters vertraut machen.

Möglichkeit 2: Ohh, Du neues Jahr ... Klingt ja im Prinzip nicht schlecht, wenn Sonntags wieder in den Fokus rückt und für alle frei ist. 6.1. ist bei mir auch noch frei.

Christophorus

Wollte auch nur sagen: Prinzipiell ist der 30.12. bei mir machbar.

Spricht andernfalls etwas gegen den 06.01.?

Greifenklaue

Nein.  :D

Gut, ich schreib Iio an, weiß aber nich, ob er es schon sagen kann, da er es wohl erst zum 2.1. so richtig erfährt.

Prinzipiell ist diese Phase des Abenteuers sicherlich auch taktisch anspruchsvoll. Während im ersten Teil quasi keine Gefahr drohte (oder man schon virel Pech oder ein ganz schlechtes Vorgehen braucht), ist der zweite Teil hier kiffelig, wie man spätestens beim HPK gemerkt hat (und die Räume zähle ich noch zu den leichten).

Also, Christoph, halt Dir den 6.1. frei.

Lazarus

Wann denn nun ?
30.12 oder 6.1. oder beide termine ?
Man könnte auch nen zweitChar ins Rennen ziehen und Iio dann die EPs/Beute überschreiben.

Greifenklaue

Standort: Mitten im Dungeon. Wie möchtest Du da schlüssig Zweitcharaktere einführen?

Vor allem, die Falkengrundsequenz ist zu 90% geschafft, da fang ich jetzt nicht mit Nebenplots an.

Klar kann Iio Beute und EPs überschrieben bekommen, wenn jemand seinen SC spielt ...

Andernfalls gibt es drei Räume später niemanden mehr, der etwas überschreiben könnte ...

Aus meiner Sicht: 6.1. festzurren.

Ich böte prinzipiell gern ne DS-Ersatzrunde am SO an, weiß aber auch, dass das Angebot hier ins Leere läuft.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung