• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Hi
Also gehen wir jetzt von ner Spielrunde von 14:00 - 19:00 aus ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iio

Dann bin ich so gegen 13:40 beim Wandervogel und hoffe, dass auf Klingeln reagiert wird  :P
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Uiuiui, die Sitzung steckt mir quasi noch in Knochen... taktisch betrachtet sind wir ziemlich im Nachteil inzwischen... - und was ist eigentlich mit Beute? ;)
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 10. Dezember 2011, 13:30:20
So dann werd ich schon mal teechen kochen.
Apropos, schwarze Teekanne vergessen. Muss ich MO nochmal vorbeiklingeln.

Zitat von: Wandervogel am 10. Dezember 2011, 19:44:12
Uiuiui, die Sitzung steckt mir quasi noch in Knochen... taktisch betrachtet sind wir ziemlich im Nachteil inzwischen... - und was ist eigentlich mit Beute? ;)
Beute. Beute? Ich meine, dieser Elf am Eingang hatte ja ne ganze Menge ...  ;)

Davon ab, steht ihr ja noch da, wo der Kampf endete, womöglich hatte ja irgendwer irgendwas!?

Und nicht den Edelstein vergessen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Gut, gut, während also Zahltag und Konsorten ihre Wunden lecken und eventuell nach einem Sanitäter schreien und Tenzekil uns den Hulk macht, 1x Rundblick "Magie entdecken" und alles eingetütet und an Thorim für die Gruppenkasse weitergegeben, was aufleuchtet. Dazu 1x Zwergengespür eingesetzt, d.h. 1x jede Wand nach Geheimtür usw. abgecheckt.
Bei der Horde müsste sich was finden lassen...

Und dann wäre schön, wenn wir abklären, ob wir weiter vordringen in die Gruft oder uns zum Ausruhen zurückziehen (eventuell sogar ins Freie). - Und, nein, Zahltag lassen wir nicht mit abstimmen...
Unser aktueller Gruppenschnitt liegt bei 3,75, weil uns der 4. Mann fehlt. 1 Blick ins Netz sagt mir, dass das Abenteuer für Stufe 5 ist, der Endgegner wird also HG 7 oder vielleicht sogar 8 haben, würde also auch eine frische volle Gruppe Stufe 5er zumindest fordern, wenn nicht sogar mit ihr den Boden aufwischen.

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 10. Dezember 2011, 20:37:35
Gut, gut, während also Zahltag und Konsorten ihre Wunden lecken und eventuell nach einem Sanitäter schreien und Tenzekil uns den Hulk macht, 1x Rundblick "Magie entdecken" und alles eingetütet und an Thorim für die Gruppenkasse weitergegeben, was aufleuchtet. Dazu 1x Zwergengespür eingesetzt, d.h. 1x jede Wand nach Geheimtür usw. abgecheckt.
Bei der Horde müsste sich was finden lassen...
Wie ihr dann vorgeht, höre ich mir dann gerne beim nächsten Mal an  :D

ZitatUnd dann wäre schön, wenn wir abklären, ob wir weiter vordringen in die Gruft oder uns zum Ausruhen zurückziehen (eventuell sogar ins Freie). - Und, nein, Zahltag lassen wir nicht mit abstimmen...
Unser aktueller Gruppenschnitt liegt bei 3,75, weil uns der 4. Mann fehlt. 1 Blick ins Netz sagt mir, dass das Abenteuer für Stufe 5 ist, der Endgegner wird also HG 7 oder vielleicht sogar 8 haben, würde also auch eine frische volle Gruppe Stufe 5er zumindest fordern, wenn nicht sogar mit ihr den Boden aufwischen.
Optimist ... Überlegt es euch ingame und bedenke bei einer OoG-Betrachtung, dass so ein Dungeon nicht statisch ist. Dass mußte die andere Gruppe auch neulich feststellen ...

Erfahrungspunkte habe ich mal durchgerechnet, das wären je 2.200 EP für beide Zwerge, gar 3.200 EP für Tenzekil. (Edit: siehe unten)

Regeltechnischer Hinweis für Iio: Du wissest ja darauf hin, dass z.B. ein zweiter Gegner der selben Art ein HG von +2 bedeutet. Tatsächlich ist das schon in den EP der Monster funktionierend drin, also z.B. zwei Mal HG1 macht 2* 400 EP = 800 EP = HG 3. Zweimal HG3 macht 2*800=1.600 EP = HG5 usw.  

Wandervogel

Okay, dann lese ich daraus mal, dass wir nicht aus dem Dungeon herauskommen werden, weil Endgegner sich nun aus seiner Kammer herausbequemt, womit ich eigentlich schon während des großen Kampfes gerechnet hatte. Aber ich frage mich doch, an welchen Begegnungen Tenzekiel unabhängig vom Rest teilgenommen hat, die ihm 1000 EP zusätzlich einbringen - nicht dass ich es ihm nicht gönne.

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 10. Dezember 2011, 21:59:04
Okay, dann lese ich daraus mal, dass wir nicht aus dem Dungeon herauskommen werden, weil Endgegner sich nun aus seiner Kammer herausbequemt, womit ich eigentlich schon während des großen Kampfes gerechnet hatte.
Na, wie ich es schreibe: das Spiel findet am Tisch statt und wird nicht ausgelagert*. Insofern kann ich dir noch gar nicht 100%ig sagen, was passieren wird. Womöglich habt ihr noch Einfluß darauf.

*Ausgelagert werden nach meinem Bestreben Verwaltungsakte, Down-Time etc. Damit sowas ähnliches wie am Anfang der Session, also das Vergessen, dass man noch verletzt war vor der Rast obwohl noch Heilzauber vorhanden waren, würd ich mir n Hafti draufkleben, was man auf jeden Fall noch tun wollte, bevor ... Insofern, Notizzettel raus, die Essenz uffgeschrieben und nächstes Mal machen, so es klappt.

Aber ich frage mich doch, an welchen Begegnungen Tenzekiel unabhängig vom Rest teilgenommen hat, die ihm 1000 EP zusätzlich einbringen - nicht dass ich es ihm nicht gönne.
Ja, ich hab mal ausnahmsweise aufgeschrieben, wer wen bekämpft hat. Naja, hat(te) ja ehh die wenigsten EP, jetzt hängt sich da allerdings ein weiterer Charakter hinten an.

Wandervogel

Zitat von: Greifenklaue am 10. Dezember 2011, 22:46:50
Aber ich frage mich doch, an welchen Begegnungen Tenzekiel unabhängig vom Rest teilgenommen hat, die ihm 1000 EP zusätzlich einbringen - nicht dass ich es ihm nicht gönne.
Ja, ich hab mal ausnahmsweise aufgeschrieben, wer wen bekämpft hat. Naja, hat(te) ja ehh die wenigsten EP, jetzt hängt sich da allerdings ein weiterer Charakter hinten an.

Nein, ich werde das nicht bemuckeln, sondern nur anmerken, dass mein Kleriker z.B. alle Gegner, die Tenzekiel angeschleppt hat, mit positiver Energie bestrahlt hat, während der Kämpfer bei den Zombies gebunden war. Insofern hat das - rollenspielerisch hervorragende - wilde Rumgerenne des Alchemisten eigentlich nur den HG der Begegnung in die Höhe getrieben, aber keine eigenständigen Begegnungen geschaffen - aber ok, wenn du es meinst...

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 10. Dezember 2011, 22:52:22
Zitat von: Greifenklaue am 10. Dezember 2011, 22:46:50

Nein, ich werde das nicht bemuckeln, sondern nur anmerken, dass mein Kleriker z.B. alle Gegner, die Tenzekiel angeschleppt hat, mit positiver Energie bestrahlt hat, während der Kämpfer bei den Zombies gebunden war. Insofern hat das - rollenspielerisch hervorragende - wilde Rumgerenne des Alchemisten eigentlich nur den HG der Begegnung in die Höhe getrieben, aber keine eigenständigen Begegnungen geschaffen - aber ok, wenn du es meinst...
OKay, stimmt, das Fokusieren hab ich wirklich vergessen, dass betraf ja tatsächlich alle Gegner.

Dann wären es für jeden 2550 EP.

Wandervogel

Ich will Tenzekiel die EP nicht streitig machen - der Charakter kann sie brauchen. Es wäre nur schön, wenn solche Entscheidungen im Vorfeld kommuniziert werden würden. Im Nachherein wirken sie dann nämlich leider willkürlich und hinterlassen einen etwas schalen Beigeschmack.

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 10. Dezember 2011, 23:21:44
Ich will Tenzekiel die EP nicht streitig machen - der Charakter kann sie brauchen. Es wäre nur schön, wenn solche Entscheidungen im Vorfeld kommuniziert werden würden. Im Nachherein wirken sie dann nämlich leider willkürlich und hinterlassen einen etwas schalen Beigeschmack.
Was soll im Vorfeld kommuniziert werden? Ich weiß doch nicht, wer von Euch an einen Kampf teilnimmt und wer nicht.

Solange man sich gruppendienlich beteiligt, gibt es EP für alle, dazu muss man weder treffen, noch sonst was. Das war schon immer so.

Ursprünglich hab ich Tenzekiel bei den Zombies rausgerechnet, im Gegenzug ihn (und Zahltag) bei 4 von 5 Schrecken gerechnet, htte da aber in der Tat das Fokussieren vergessen. Also muss man es wohl doch als einen Ablauf betrachten und daher:

Zitat von: Greifenklaue am 10. Dezember 2011, 23:15:13
Dann wären es für jeden 2550 EP.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung