• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Bin mir irgendwie noch nicht schlüssig ob mein zweitchar Klasse die richtige Wahl ist.
deswegen fass ich zur Übersicht noch mal zusammen :

Iio : Alchemist
       Kleriker (Heiliger Krieger)

Wandervogel : Kleriker
                      Magier

Christopherus : Mystiker
                       ????

Lazarus          : Kämpfer
                        Inquisator ?

Dafür das das Kloster ja als Stützpunkt wiederbelebt werden soll ist das schon ne recht religiöse Truppe
aber ist die Mischung auch Spieltechnisch klug ?
Würde gegebenenfalls meinen Zweitchar auch umändern in Waldläufer oder Schurke wenn das IN Time relevanter währe.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Ich hab mal die Zitate rausgesucht:

Zitat von: Greifenklaue am 21. September 2011, 13:35:55
Dann stehen folgende 5 Sparten für Eure Zweitcharaktere offen: Kämpfer 1, Kämpfer 2, Heiler, Magier, Schurke.

Jeder soll sich eine Sparte aussuchen, wer zuerst hier schreit, bekommt den Slot. (Und ja, einer bleibt offen)

Zitat von: Iio am 21. September 2011, 16:50:19
HIER!!!  ;D

Ich würde einen Kleriker mimen. Also nicht immer nur alles in die Luft jagen (was aber auch sehr viel Spaß macht  8)). Falls aber jemand anderes diese Rolle unbedingt übernehmen will kann ich auch auf andere Rollen ausweichen.

Zitat von: Wandervogel am 21. September 2011, 20:58:53
Dann baue ich einen Artilleriemagier und nenne ihn Gandolf!

Zitat von: Lazarus am 21. September 2011, 22:32:58
Also ich würd mich dann mal an den Schurken wagen.
Allerdings dann keinen Zwerg ,Zwerge hab ich nun dank Kingmaker
ja mehr als genug......
..anderseits......
stände da ja auch noch Tortys hexenmeister auf abruf *gg*

Zitat von: Greifenklaue am 21. September 2011, 22:45:16
Kämpfer 1, Kämpfer 2, Heiler, Magier, Schurke

Bleibt für Christophorus noch ein Kämpfertyp ... Aber fühl Dich da offen: Kampfkleriker, Paktmagier, Druide mit Kampftiergefährte, Magus (Kämpfer-Magier).

Zitat von: Lazarus am 23. September 2011, 14:05:41
Ich glaub ich werd doch keinen Schurken machen.

Zitat von: Iio am 02. Oktober 2011, 16:13:35
Habe ich was übersehen, oder hat sich unser lieber Christophorus bisher nicht weiter zu dem Thema gemeldet?

Also, kurzum, Lazarus war dann eigentlich auf Krieger (Inquisitor) umgeschwenkt.

Christophorus äußerte sich nicht dazu, ihm ständen Krieger oder dann wieder Schurke offen.

Letztlich ist das aber seine Entscheidung, seinen Mystiker in diese Richtung zu bringen, wenn es dabei bleibt. Es ist halt eine Empfehlung aufgrund der Nischenbesetzung bei DnD und Pathfinder und dass es eben - angenehmerweise - keine wirklichen Alleskönner gibt.  
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Hmmmm
also wenn man den Inquisator zu den Kämpfer zählt würden ja beide fehlen wenn ich mal nicht könnte.

Greifenklaue

Christoph ist ja auch ursprünglich zum Kämpfen eingeteilt gewesen ... Weiß nicht, ob er das auch macht!

Insgesamt würde ich folgendes empfehlen: Christoph erstmal machen lassen, dann kann man neu grübeln. Insbesondere benötigt er ja einen, ähh, Viertcharakter ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

*Hüstel*
Vielleicht sollte Christoph mehrere Charaktere anlegen... nur zur Sicherheit...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 11. Dezember 2011, 16:02:11
*Hüstel*
Vielleicht sollte Christoph mehrere Charaktere anlegen... nur zur Sicherheit...
Nunja, es reicht ja schon, wenn er einen zweiten hat und den auch mitbringt ...  ;D

Iio

Wegen EPs ist das Ingos Entscheidung, ich bin eh schon jetzt der tollste  8)

Zweitcharakter hatten wir uns doch so gedacht, dass eine jeweils andere Nische besetzt werden soll, damit bei einem Ausfall kein zu großes Ungleichgewicht in der Gruppe herrscht, oder?
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Lazarus

Habt ihr euch den mal Gedanken gemacht betreffend ner Runde
zwischen den Feiertagen ?

Greifenklaue

Ich habe Zeit zwischen Weihnachten und dem 7.1., theoretisch auch schon DO und FR vor Weihnachten. Dürfte bei Wandervogel im Grundsatz ähnlich aussehen!?!

Wandervogel

"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Also der Freitag vor Heiligabend fällt  bei mir leider Flach,
Da besuch ich meinen Vati im Heim
( die Heimleitung möchte nicht das an Heilig Abend Besucher kommen, weil viele der alten Leute keine Angehöhrigen mehr haben und dann halt traurig werden wenn sie keinen besuch bekommen. )

Wandervogel

Achje, das ist zwar den einen gegenüber sehr rücksichtsvoll, aber nicht so toll gegenüber den anderen... naja, Pflegeheime... sag deinem Vater, der soll das mal als Grund sehen, auf die Beine zu kommen!

Christophorus

Ich soll irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal für ein paar Tage nach München ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Iio

Am 22. (Do vor Heiligabend) habe ich bisher Zeit. Zwischen Weihnachten und Neujahr sieht es auch gut aus.
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Greifenklaue

Muss Christoph denn am DO normal arbeiten? Gut, aktuell könnte ggf. auch aussetzen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung