• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 19. November 2011, 12:30:05
eins ist eh vor ort
Du hast aber ein 3.5er und kein PF-Exemplar, oder irrt es mich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

PF:  Grundregelwerk
       Expertenregeln
       Monsterhandbuch
       Almanach der klassischen Monster müsste oiregndwo rumfliegen
       Almanach der Götter und Magie
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Hätten wir denn nun Zeit zum Rasten - sprich, sofern es auch EPs gibt, könnte Tenzekiel eine Stufe aufsteigen?
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Bei der Un menge von Gegnern heute sollte eigendlich für jeden ein Levelup drin sein
   ;D ;) ;D

Lazarus

Ich möchte mich noch mal bei allen Teilnehmern für diesen amüsanten,actionreichen und unterhaltsamen nachmittag danken.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich das z.Z. gebraucht habe.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 19. November 2011, 23:30:29
PF:  Grundregelwerk
       Expertenregeln
       Monsterhandbuch
       Almanach der klassischen Monster müsste oiregndwo rumfliegen
       Almanach der Götter und Magie
Vorbildlich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 19. November 2011, 23:50:58
Hätten wir denn nun Zeit zum Rasten - sprich, sofern es auch EPs gibt, könnte Tenzekiel eine Stufe aufsteigen?
Jain. Prinzipiell könnt ihr rasten und es wäre sinnvoll, den Char soweit vorzubereiten.

Schäden etc. trotzdem bitte erst beim nächsten Mal abrechnen.
Zitat von: Lazarus am 19. November 2011, 23:53:21
Bei der Un menge von Gegnern heute sollte eigendlich für jeden ein Levelup drin sein
   ;D ;) ;D
Einerseits wäre das wünschenswert, andererseits kenn ich ja die Stufenanforderung der nächsten Module und hoffe, dass es etwas langsamer vorangeht, damit ihr mir nicht zu sehr enteilt gegenüber der Stufenanforderung. Soll ja eine Herausforderung und kein Spaziergang sein.

Zitat von: Lazarus am 20. November 2011, 00:00:14
Ich möchte mich noch mal bei allen Teilnehmern für diesen amüsanten,actionreichen und unterhaltsamen nachmittag danken.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich das z.Z. gebraucht habe.
Das freut mich zu hören, ich war vorher auch etwas angespannt wegen einiger privater Dinge. Freut mich aber, dass das so gut geklappt hat, der Weg ins Abenteuer sich halbwegs gut (glaubwürdig) zimmern lies und es dann ganz rund lief.

Wandervogel

Das ist klar.
Ich bezog mich darauf, dass die Variablen und ggfs. verfügbaren Progressionsfähigkeiten schon berechnet werden und dass schon das Stufe-5-Talent herausgesucht wird. Heilung + TP auswürfeln dann zum Start der nächsten Sitzung. D'accord?
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 20. November 2011, 00:10:16
Das ist klar.
Ich bezog mich darauf, dass die Variablen und ggfs. verfügbaren Progressionsfähigkeiten schon berechnet werden und dass schon das Stufe-5-Talent herausgesucht wird. Heilung + TP auswürfeln dann zum Start der nächsten Sitzung. D'accord?
So soll es sein.

Lazarus

Mir ist da vorhin ne Idee gekommen.
Zu der ich gern eure Meinung lesen würde.
Da ja jetzt eine nächtliche Pause vor unseren Hauptcharakteren liegt.
Wie währe es wenn Ingo für unser nächstes Treffen ein kleines (one Shout ? nennt man das so)
Abenteuer für unsere Zweit/Ersatzcharaktere vorbereitet, Sozusagen zur Einstimmung ?

Wandervogel

Solche OneShots neigen dazu, die Spielzeit gewaltig zu fressen. Wenn wir im Wochentakt zusammenkämen, hätte ich kein Problem damit, aber da es schon fraglich ist, ob sich dieses Jahr noch ein Termin findet...

- So, wie viele EP gibt es denn? (Nein, ich glaube nicht, dass ein Stufenaufstieg für jeden drin ist!)

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 20. November 2011, 00:18:45
Mir ist da vorhin ne Idee gekommen.
Zu der ich gern eure Meinung lesen würde.
Da ja jetzt eine nächtliche Pause vor unseren Hauptcharakteren liegt.
Wie währe es wenn Ingo für unser nächstes Treffen ein kleines (one Shout ? nennt man das so)
Abenteuer für unsere Zweit/Ersatzcharaktere vorbereitet, Sozusagen zur Einstimmung ?
Die Idee fände ich nicht schlecht, wenn, ja wenn ... sie werden ingame ja erstmal vereinzelt ins Spiel kommen, denn entweder:

Es verstirbt ein Charakter und der Ersatzcharakter springt ein.

Einer der vier Spieler fehlt und dieser Slot wird durch _einen_ der Zweitcharaktere der anwesenden Spieler ersetzt.

Solange letzteres auch noch nicht passiert ist, ist die Startstufe auch noch nicht endgültig definiert, könnte sich zumindest auf 5te oder gar 6te erhöhen.

Daher wär es ja ingame irgendwie blöd, wenn alle schon zusammen waren und dann doch einzeln eingeführt werden.

Obwohl ich die Idee sonst gut finde. (Für spontane Oneshots nehm ich sonst gerne Dungeonslayers)

Zitat von: Wandervogel am 20. November 2011, 00:22:39
Solche OneShots neigen dazu, die Spielzeit gewaltig zu fressen. Wenn wir im Wochentakt zusammenkämen, hätte ich kein Problem damit, aber da es schon fraglich ist, ob sich dieses Jahr noch ein Termin findet...
Ja, das auch. Noch haben wir ja genug Stoff zu spielen und wenn wir das im Vierteljahr zweimal schaffen, sind wir ja schon gut ...

Hättet ihr jetzt die Rückkehr umschifft, hätte ich es evtl. mit den Zweitcharakteren gespielt und eine Art Querverbindung geschaffen.

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 20. November 2011, 00:22:39
- So, wie viele EP gibt es denn? (Nein, ich glaube nicht, dass ein Stufenaufstieg für jeden drin ist!)
Hab erstmal die Minis mit reingenommen, noch nicht die Hefte.

Aber ein paar Überlegungen noch, wo sie frisch sind.

- Bzgl. der Mutmaßung, dass Startcharaktere auf Stufe 4 wesentlich mehr Geld hätten als ihr.
Man unterschlägt dabei leicht die Preise für magische Gegenstände. Die Axt des Menschensverderbens ist 8.000 GM wert, der Ritualdolch (den habt ihr verkauft?) und die Handschuhe sind Brummer in den Preisregionen drüber. Dazu noch die Mithralzwergenritterrüstung (die war fast 5-stellig, wenn ich es richtig im Gedächnis habe) und natürlich die Krone selbst. Gimmaxt mit 2.000 GM fällt da fast nicht mehr ins Gewicht. Kurzum, deutlich mehr als 4 * 6.000 = 24.000 GM.

Es wäre aber in der Tat ungerecht, wenn die Zweitcharaktere ausgewählte mag. Ausrüstung hätten, wie ich schon sagte, da sie da doch n deutliches Stück vor den Erstchars wären. Ich würde die Verfügbarkeit etwa auf 1/4tel setzen, zumindest für alles über 1.000 GM. Also könnte man ruhig eine kleine Liste machen mit deutlich mehr drauf, ich würfele die durch und fertig!

Lazarus

Der Dolch befindet sich zur Zeit bei *Recht und Billig* sozusagen in Kommision ?
Geld haben wir dafür jedenfalls noch keins bekommen.

Wandervogel

Und der Handschuh wurde als unheiliges Artefakt geschrottet.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung