• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

uiuiuiui... ein Massaker jagte das nächste und wir haben es dennoch überstanden...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Wenn auch nur knapp ... das mit dem Jungen wäre fast in die Hose gegangen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich sag nur:

Spieler: "Bei einem Coup de grace bekommt man doch einen Gelegenheitsangriff?"

SL, hatte eher an einen normalen Angriffswurf gedacht: "Öhh, ja ..." :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Durch meinen erneuten Stufenaufstieg kann mein Charakter mittlerweile zwei (!!) Stufe 1-Zauber wirken. Ich möchte mich u.a. für den Zauber "Verbündeten der Natur I" aneignen. Kann mir mal jemand die Daten eines Feuerkäfers und einer Giftschlange nennen? ???

Christophorus

Ah, bzgl. Spieltermin: Da ich wahrscheinlich/vielleicht/eventuell nächstes WE frei habe (als "frei" eingetragen ist es, aber ... naja ...), könnte man das nutzen. Allerdings werde ich das Haus nicht anbieten können, da die Sippe Samstag oder Sonntag zurückkehrt und ich Zeit zum Aufräumen brauche (*hust*  ;D).

Greifenklaue

Ich bin nächstes Wochenende noch weg.

@Verbündeter der Natur: Im englischen PRD verlinkt der Spruch die Viechers.

Auf deutsch dauert es noch etwas.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Hab ihm die gewünschten Daten gerade geschickt.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Wandervogel

Ich kann auch noch schauen, ob sich das nicht etwas übersichtlicher aufbereiten lässt.

Wandervogel

Ach, btw., Ingo, kannst du mir eventuell einen Scan der oberirdischen Klosterebene zuschicken, bzw. sagen, wo ich einen eventuell finden kann - will mit unserem Baukünstler besprechen, wo wir Verstärkungen vornehmen müssen, usw.!

Greifenklaue

Baukünstler?

Oberirdische Klosterebene? Die kannst du direkt neben von der deutschen Pathfinderseits unter Downloads, also bei Falkengrunds letzte Hoffnung.

Ins andere NICHT hereingucken ...

Greifenklaue

Iio

Bei mir sieht es diese Woche bzw. dieses Wochenende ganz düster aus. Chef ist auf einer Hochzeit (nicht seine eigene) und das bedeutet, dass ich Freitag bis Sonntag arbeiten darf.
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Wandervogel

Die Klosteragenda
Hätte folgende Schritte zur Übernahme des Klosters in gerechte Zwergenhand als Basis für weitere Aktionen im Finstermondtal im Plan:
1. Die oberirdischen Teile:
- Bestandsaufnahme der Vorräte und Werkzeuge
- Bestandsaufnahme der baulichen Substanz, der Schäden, vorhandener Baustoffe (z.B. wie weit sich eingestürzte Bereiche wiederverwerten lassen)
- Errichten eines Perimeters, damit sich niemand ungesehen nähern kann, dabei Gewinn von Holz als Baustoff
- Anlegen eines Friedhofes auf besagter geräumter Fläche
- Ausräumen der befriedeten Räume und Ebenen, Bestattung aller zwergischen Gebeine, Bestattung des Rests in einem Massengrab (können optional von Gnomi dabei abgefackelt werden)
- Säubern und Aufräumen der Räume im Erdgeschoss
- Begutachtung der Obergeschosse (dem Bild nach gibt es wenigstens noch ein Dachgeschoss und eventuell auch einen ersten Stock - da der Bau von Zwergen errichtet wurde, werden die keine Deckenhöhe von 4,50 m gebraucht haben, allerdings gibt es höhergelegene Fenster; ich nehme an, dass sich ein Treppenhaus im zusammengestützten Bereich im Nordosten befunden hat)
- Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten, begonnen im Turm als Wachturm, Rückzugspunkt und Lagerraum, dann die Löcher in der Außenmauer flicken, dann die große Tempelhalle instandsetzen, Abgang in die Kellerebene sichern, usw.
- Einrichtung provisorischer Unterkünfte und Werkstätten usw.

2. Unterirdische Ebene #1
- Nach Beseitigung der sterblichen Überreste auch hier ausmisten, Fallen entschärfen, auf Schäden und Standfestigkeit prüfen, Bereich des Schmiedeschands mit Weihwasser sprenkeln usw., Abgänge in die Koboldebene sichern, überlegen, ob sich ein zweiter Ausgang an die Oberfläche anlegen ließe

Was sagt Thorin dazu?

Lazarus

Thorin :" Ich bin ganz eurer Meinung ehrenwerter Vetter.Da Oberirdisch anscheinend keinerlei Handwerkerräumlichkeiten vorhanden sind
beantspruche ich nach der Weihung die Schmiede für mich. Die tiefergelegene Ebene der Kobolde währe vielleicht für den Alchemisten als laborebene
zu gebrauchen.Wobei...?...Naja....vielleicht sollte man den Alchemisten auch eher gesonderd im Wald ne Hütte bauen."
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung