• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Es ist ja üblich, dass der Nominalwert einer Münze über den materialwert liegt - das ist ja auch sinnvoll.

Ist es umgekehrt, schmilzt man die dinger schleunigst ein.

Insofern kann ein Umrechnen in Münzgewichte nur eine Orientierung sein, nie aber den realen wert wiederspiegeln, welcher immer unterhalb liegen muss (außer in fällen krasser Inflation).

Ich bezweifele asuch, dass die Autoren sich das genauer ausgerechnet haben  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iio

Die Frage ist eh relativ theoretischer Natur, weil wir hier von 0,5 bzw. 2,5 TONNEN Edelmetall sprechen die ja auch irgendwie sicher gelagert oder - noch schlimmer - transportiert werden müssen.

Außerdem handelt es sich um eine Stufe 20 Klassenfertigkeit...
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Wandervogel

... dauert also noch ein paar Tage, bis wir uns gegen dieses Problems Gedanken machen müssen... aber ich bin sicher, dass Meister Bronzebart gern bereit ist, gegen einen "geringen" Obulus den Schatzhaufen dann zu beschützen...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat von: Iio am 11. Juli 2011, 13:42:25
Die Frage ist eh relativ theoretischer Natur, weil wir hier von 0,5 bzw. 2,5 TONNEN Edelmetall sprechen die ja auch irgendwie sicher gelagert oder - noch schlimmer - transportiert werden müssen.

Außerdem handelt es sich um eine Stufe 20 Klassenfertigkeit...
Nur solanger Du in Deutschland spielst ...

Ziehst du ins Ausland sind es nur noch 453,59237 kg bzw. knapp 2268 kg  ;)

Das müßte man im übrigen auch bei den Münzgewichten bedenken, dass die Autoren wenn von diesen Gewichten ausgehen.

Was kann der Stein der Weisen denn? Und: Was habe ich falsch gemacht, dass Du glaubst, je Stufe 20 erreichen zu können ...  ??? :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

1x im Monat kann ein Alchemist (der 20. Stufe), der über diese Entdeckung verfügt, einen Stein der Weisen herstellen. Und der kann binnen eines Tages (länger ist das Teil nicht haltbar nach Erst-Öffnung) Eisen in Silber oder Blei in Gold verwandeln - ja, da gibt es noch einmal Materialkosten.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

EUER GOLD WERDEN WIR ZU VERTEIDIGEN WISSEN !!!
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Iio

Zitat von: Greifenklaue am 11. Juli 2011, 13:49:56
Was kann der Stein der Weisen denn? Und: Was habe ich falsch gemacht, dass Du glaubst, je Stufe 20 erreichen zu können ...  ??? :D

Zum Ersten: 1000 Pfund Blei in 1000 Pfund Gold oder 5000 Pfund Eisen in 5000 Pfund Silber verwandeln.

Zum Zweiten: Der Nachteil an Foren ist, dass ich Resignation nicht in meinen letzten Satz einbauen konnte  :(
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Christophorus

@Ingo: Könntest Du mich um 13:45 Uhr vom Bahnhof abholen? Sieht ziemlich nach Regen draußen aus...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das kann ich machen. Wandervogel wird ja, glaub ich, von Lazarus eingetütet. Oder nicht? Sonst mach ich die Runde.

Wandervogel

Ja, Matthias kommt erst bei mir vorbei und nimmt mich dann (hoffentlich  ;D ) mit.

Greifenklaue

So, nett heute, Dank an Iio fürs Gastgeben, Dank an alle fürs Spielen.

Terminliches: Christophorus kriegt mal raus, wann er Frühschicht hat und dann finden wir raus, ob auch Iio da kann - und dann wird beim Rest durchgecheckt!

Christophorus

Ja, hat Spaß gemacht! Mein Arbeitsplan sagt: Samstag, 16.07.2011 von 14 - 22 Uhr, kommende Woche ebenso...

Wandervogel

Christophorus

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung