• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich hab mal die in Falkengrund verfügbaren Gegenstände ausgewürfelt, allerdings noch nicht, wer sie verkauft. Spart schonmal Eure Goldmünzen ...

Trank Arkanes Siegel (25 GM)
Grad 0

Trank Mittelschwere Wunden heilen (350 GM)
2. Grad, 2W8+3 TP zurück

Elixier des Versteckens (250 GM)
Für 1h ein Kompetenzbonus von +10 auf Heimlichkeit (GRW 502).

Ritterrüstung +1 (2.650 GM)

Zauberstab Feuerwerk (4.500 GM)
2. Grad, Ziel eine Feuerquelle, entweder blendendes Feuerwerk oder beißender Rauch 6m um Feuerquelle herum

Trank Heiligtum (50 GM)
1. Grad, nach Einnahme müssen Gegner Willenswurf ablegen, um die Person angreifen zu können, dieser Trank hält 10 Runde (GRW 287)

Trank Pforte zuhalten (50 GM)
1. Grad. Hält eine Tür, Pforte, Fensterladen etc.für 2 min. zu. Nur magisch zu öffnen oder SG +5 (GRW 315)

Schriftrolle mit Entkräftender Strahl und Flammenpfeil (750 GM)
beide 3. Grades (arkan)
Entkräftender Strahl: Erschöpft / entkräftet einen Gegner.
Flammenpfeil: Für 50 Minuten bekommen bis zu 50 Geschoße (Pfeile, Bolzen) zusätzlichen Feuerschaden von 1W6 (GRW 275).

Praktischer Rucksack (2.000 GM)
Rucksack mit zwei kl. Nimmervollen Beutel (a 20 Pfund) und einem großen  Nimmervollen Beutel (a 80 Pfund). Gegenstand herausholen löst keinen gelegenheitsangriff aus (entgegem normalen Rucksack). Gewicht nie über 5 Pfund. (GRW 519)

Riesenkraftgürtel +2 (4.000 GM)
+2 auf ST (GRW 508)

Schriftrollen Grad 0./1. göttliche Zauber, einige arkane Zauber bis Grad 2.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Woher nur das ganze Geld nehmen - de facto sind wir arme Abenteurer, die nur darauf hoffen können, dass die Kobolde mehrere fette (und wohl gefüllte*) Schatztruhe ihr Eigen nennen.

* mit Wertsachen und so, nicht Müll und Gerümpel
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ich vermute, da kommt doch recht schnell einiges beisammen, gerade wenn es erstmal ein paar Gegenstände gibt, die ihr nicht braucht ...

Iio hat für DI via SMS zugesagt, Christophorus hatte auch mitgeteilt, dass er kann. Der Rest hat sich ja schon geäußert. Start 14 Uhr oder eher möglichst früh und dann gegen 11? Schluß 20 Uhr, evtl. hat gar jemand Bock auf Potter, Harry!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Nix Geld + Zeit für den Horst Töpfer.  ;D

Und wo soll der Spaß dieses Mal nun stattfinden? (Damit Meister Böhm mich hinbringen kann...)
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Bei Iio, dass postet er entweder hier rein, schreibt via PN oder wir machen das tagesaktuell am Phone.

Lazarus

Naja 11 (Uhr ist dann doch recht früh,da meine Schwester und torty heute abgereist sind hab ich ja wieder häusliche Pflichten.
Ich würd mal sagen das ich es vielleicht bis 13 uhr schaffen könnt beim Wandervogel zu sein.

PS: Iio möchte mir doch per PN seie Adresse noch mal zukommen lassen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Dann normaler Start um 14 Uhr bis 20 Uhr durchzoggen.

Wandervogel

Zitat von: Lazarus am 10. Juli 2011, 22:27:53
Naja 11 (Uhr ist dann doch recht früh,da meine Schwester und torty heute abgereist sind hab ich ja wieder häusliche Pflichten.
Ich würd mal sagen das ich es vielleicht bis 13 uhr schaffen könnt beim Wandervogel zu sein.

PS: Iio möchte mir doch per PN seie Adresse noch mal zukommen lassen.

Ach ja, ist ja wieder Zeit für DING! Stufenanstieg DING!

Iio

Hier noch mal die Bestätigung von mir: ja ich kann  ;D

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber mein Chef hatte ein unglaubliches Geschick an den Tag gelegt sich vor meinem Zugriff DREI TAGE lang zu entziehen  >:(

Zu Sonntag kann ich nur sagen, dass dann immer Großkampftag bei Mister Pizza ist und ich eine ganze Menge anstellen muss um mal frei zu bekommen *Kopfkino an  ;)*

EDIT: Lazarus habe ich schon eine PN geschickt, wer meine Adresse noch braucht einfach noch mal anfragen.
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Wandervogel

Kann mir vorstellen, dass am Wochenende in einer Pizzeria oder auch anderen Freßlokalitäten  ;D der Bär steppt.

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Iio

So, jetzt konnte ich mir noch mal die vorangegangenen Posts anschauen.

Gestern (ein Sonntag) war ich knappe fünf von acht Stunden pausenlos damit beschäftigt beim Ofen zu stehen und das Essen einzupacken was beständig herauskam. Ich möchte an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass ich eigentlich FAHRER bin. Kam aber nicht weg, weil immer wieder ein anderer Fahrer da war, der Touren wegbringen konnte.

Also so ein praktischer Rucksack ist ganz schön ... praktisch. Und wiegt nur fünf Pfund.

Ach und zum Stein der Weisen: Woher soll ich auf die Idee kommen bei den Artefakten nachzuschauen, wo ja sowieso keine Preise stehen (können ja nur gefunden werden, oder so), wenn bei der Großen Entdeckung steht "(...) ohne Kosten einen Stein der Weisen erschaffen kann".

Und nur wegen der Information, wieviel sind denn 1000 Pfund Gold im Spiel wert, Sir Klaue? Bzw. 5000 Pfund Silber?
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Wandervogel

Wieviel wiegt 1 Goldstück? - dann weißt, welchen Wert 1 Pfund hat (wenn wir mal davon ausgehen, dass die Golzmünzen reinen Edelmetallgehalt haben und nicht gestreckt werden). Und da der Stein der Weisen als Artefakt keine Herstellungskosten hat, macht es Sinn, dass Alchemisten ihn ohne Kostenaufwand herstellen können...  ;D

Addendum: Seite 160 - 1 Münze wiegt etwa 9 1/2 Gramm. D.h. auf ein Pfund (500 g) kommen 52,63 Münzen (abgerundet, haben wohl doch bissel Verschleiß :) ).
1000 Pfund wären dann 52630 Münzen; 5000 Pfund 263150 Münzen oder so inetwa.

Greifenklaue

ZitatUnd nur wegen der Information, wieviel sind denn 1000 Pfund Gold im Spiel wert, Sir Klaue? Bzw. 5000 Pfund Silber?
Uhh, das ist ziemlich streitbar, ich kann mal gucken, ob ich näheres dazu rausfinde.

Also, GRW S. 140 1 Pfund Silber hat 5 GM als Wert, sprich 5000 Pfund Silber entspricht einem Handelswert von 25.000 GM.

Gold liegt beim fünffachen Wert, sprich auch 1000 Pfund Gold wären 25.000 GM wert.  

Wandervogel

Die abweichenden Werte dürften sich so erklären:
Ingo rechnet nach Materialwert, meine Zahlen sind nach der Verarbeitungsphase - also bau dir schon mal eine Münzpresse..

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung