• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Fragte Riven nicht bei RotR, ob Du ihn mitnimmst?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Nö!
Hätte er vielleicht mal tun sollen, damit wir abklären können, wann und wo...  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Also
Sonntag
bei Mir in Rottorf
Uhrzeit 14 : 00

Was haben den Kultist und Riven für Charaktere ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Ich hoffe, es sind Zwerge, dann können wir über Christophs Elfen lachen!  ;D
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

KULTist

Hm, eigentlich war es ja ein halborkischer Druide, aber da mir das etwas zu ähnlich zur Avernum Runde wäre, wird vermutlich....ein Gnom oder ZWERG draus!  ;D ;)
Ist Klaue auch lieber, wegen sich überschneidender Hintergrundwissen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Zwerge kann ich Minis mitbringen, Druide ist zwar nicht ganz dabei, aber zumindest einen Hügelzwerg, der nicht im Kettenhemd daherkommt, wäre drin.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

KULTist

Vielleicht kann ich endlich mal meinen Oben Ohne Beschwörerzwerg spielen!  ;D

Kleine Frage zwischendurch:

Muss die erste Charakterklasse die Primärklasse des Charakters sein?
Oder kann zB ein angehender, begabter Magier seine Jugend als Schurke zugebracht haben, bis ihn alter Magier aufgenommen und gelehrt hat?
Zu gut deutsch: erste Stufe Schurke, aber eigentlich Magier und das die restlichen Stufen als Primärklasse?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Eigentlich ist die erste Klasse, in der man eine Stufe nimmt, die Primärklasse - aber es ist Ingos Runde.
Habe auch schon einen Feat gesehen, der es erlaubt, eine weitere Primärklasse zu wählen (ja, und den könnte man dann mehrfach nehmen) .

Greifenklaue

Du meinst bevorzugte Klasse? Das kannst du Dir meines Wissens aussuchen und muss nicht die erste sein.

Du traust Dich ausgerechnet bei mir zum Multiclassing? You're a brave man... orc... half-naked orc  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Ja, für optische Ergebnisse und eine simplere Hintergrundgeschichte bin ich sogar zum Multi-Klassen bereit!  ;D

Und Zwerg...äh, gibt es so einen Feat auch für Rassen (Halb-OrkZwerg...hm, okay, da könnte ich auch einfach zu den Dworg bei Midnight greifen) ?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Greifenklaue

Also, hier die Planung:

Ich hole Christoph vom Bahnhof ab, dann wandervogel und uff geht es. Christoph schreibt mir noch, wann es klappt. Anvisiert ist 14 bei Lazarus, wird aber schwierig, da der Zug regulär 13:50 da wäre.

Riven kommt nicht, daher kein Truhenräumen.

@Rassen: Da bist Du quasi aufs Bestiary beschränkt. Aus dem geht vieles... Falls du schon immer mal nen Kobold spielen wolltest, nutze die Chance  :D

Lazarus

Jaaaa mach uns den grünen Kobold
Uli vergess den durchgeknallten Hexer nicht *lol*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Riven

Nochmal von mir: Kann heute aus persönlichen Gründen leider nicht mitmachen. Hatte die Runde ganz vergessen die letzte Woche. Auf diesem Wege auch nochmal sorry an Kultist, hätte dich früher informieren sollen.

Vielleicht ergibt sich bei späteren Abenteuern nochmal die Gelegenheit mitzumachen.Mein char wäre es auf jeden Fall ein Mönch gewesen.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 14. Februar 2010, 08:22:32
Nochmal von mir: Kann heute aus persönlichen Gründen leider nicht mitmachen. Hatte die Runde ganz vergessen die letzte Woche. Auf diesem Wege auch nochmal sorry an Kultist, hätte dich früher informieren sollen.

Vielleicht ergibt sich bei späteren Abenteuern nochmal die Gelegenheit mitzumachen.Mein char wäre es auf jeden Fall ein Mönch gewesen.
Ergibt sich mit Sicherheit!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung