• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 14. Februar 2010, 02:01:37
Also, hier die Planung:

Ich hole Christoph vom Bahnhof ab, dann wandervogel und uff geht es. Christoph schreibt mir noch, wann es klappt. Anvisiert ist 14 bei Lazarus, wird aber schwierig, da der Zug regulär 13:50 da wäre. (...)
Laut bahn.de soll der Zug pünktlich ankommen, dann wäre ich sogar schon um 13:45 Uhr da ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Zitat von: Lazarus am 14. Februar 2010, 07:52:52
Jaaaa mach uns den grünen Kobold
Uli vergess den durchgeknallten Hexer nicht *lol*

Ich kann eine ganze Armee Zwerge mitbringen - für jede Charakterklasse einen!

@Christopherus: Zeichen + Wunder!!!
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Trotz der Regelunpässlichkeiten
muss ich sagen
"War mal wieder ein schöner Nachmittag-halber Tag ,hoffendlich ist nicht wieder so lange Pause zwischen*
mfg
Matthias/Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Söderle - alle überlebt. Richtig knapp wurde es bisher nicht, dafür habt ihr aber auch erst die ersten Schritte in diesem augenscheinlichen weitläufigen Gwölbe gemacht.

Mir hat der "Geíst" gut gefallen, war sehr gespannt drauf, wie sich das entwickeln würde.

Der Kinder-Aufhänger wurde ebenfalls besser als erwartet aufgenommen - oh je, fast hättet ihr sie aufgehalten  :D (Dann hättet ihr vermutlich eine reguläre Expedition gestartet, aber so ist es doch... heroischer... Puppen für alle! Go, Lord Banjo!!!)

Die Non-lethal-Damage-regeln waren nicht sofort parat, stimmten auch in der abgeglichenen Version nicht zufriedenstellend (bzw. über das hinaús gibt es regeln), hier kann man es nachlesen: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/combat.html#nonlethal-damage-description

Das bedeutet, dass ein "Opfer" wohl überleben wird, wenn es nur Non-lethal-Schaden hat, einen heftigeren gegner auf diese art auszuschalten wird aber auch schwieriger (weil "staggered" zwar einschränkt, aber nicht ausschaltet, erst "Uncousnious" das Opfer ausknockt). Im speziellen hätte das aber nix geändert.

Ah ja, ein Oiginal-Grick.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 15. Februar 2010, 00:56:45
Trotz der Regelunpässlichkeiten
Kommt halt manchmal vor, fand das in der Situation auch wichtig - ihr solltet schon die Chance auf Gefangennahme haben. Hoffe das Improvisierte war für den Moment OKay, die (offizielle) Regelung hab ich oben verlinkt.

Zitatmuss ich sagen
"War mal wieder ein schöner Nachmittag-halber Tag ,hoffendlich ist nicht wieder so lange Pause zwischen*
mfg
Matthias/Lazarus
Freut mich zu vernehmen.

Und Terminvorschläge sammeln wir nach der nächsten avernum-session, würd ich sagen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Wenn ich das jetzt richtig lese:
Normaler und Betäubungsschaden werden unabhängig berechnet.
Wenn der Betäubungsschaden den aktuellen Trefferpunkten entspricht, ist das Ziel "staggered" (taumelnd?) - und kann nur noch eine Aktion (Bewegung ODER Handlung) durchführen, dies aber ohne Abzüge.
Übertrifft der Betäubungsschaden die aktuellen Trefferpunkte, ist das der klassische KO.
Übertrifft der Betäubungsschaden die maximalen Trefferpunkte des Zieles, zählt der Überschuß als tödlicher Schaden.

Wenn ich also einem Kobold mit 2 TP Maximum kräftig betäubend auf die Rübe haue, sagen wir mal für 10 Schaden, machen ihn die ersten 2 Punkte taumelnd, der dritte betäubt ihn. Ferner mache ich 8 Punkte (10-2) Schaden über seine Gesamt-TP hinaus und versetze ihn locker auf -8, was heißt, dass er im Sterben liegt oder ihm vielleicht sogar bereits die graue Masse aus den Ohren quillt.
Der Standard-Kobold hat KON 10 (unser schwacher Sklave von gestern hatte wahrscheinlich weniger) , ergibt einen Bonus von +0 auf den TP-Bereich, in dem er als sterbend gilt, verliert also pro Runde 1 TP und gibt jenseits der -10 den Löffel ab.
(Wenn der Standard-Kobold 4 TP hat und unser Sklave nur 2 TP hatte, müsste die KON bei 6 oder 7 gelegen haben, dann wäre er bei -8 auch abgeritten) .

Als SL würde ich Stabilisierungswürfe nur für (wichtige) NSCs machen und den Rest verbluten lassen. Spieler müssen sich halbwegs darauf verlassen können, dass das Kroppzeug nicht in ihrem Rücken wieder aufsteht...
Weitere Ausnahme sind Kreaturen mit Regeneration und/oder Schnellheilung - und dann gibt es ja noch die Fieslinge, die sich nur totstellen.

Ferner gibt es noch die Optionsregel zum Heftigen Schaden - wenn ein Angriff mehr als die Hälfte der aktuellen TP an Schaden macht, wird ein Zähigkeits-RW fällig, bei dessen Verfehlen das Ziel am Schock stirbt (oder bei betäubendem Schaden entsprechend wohl KO zu Boden gehen würde - das könnte der Grund sein, weshalb Schurken so gute Entführer abgeben) .
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

KULTist

Klingt soweit ja alles ganz sinnvoll!
Damit kann ich ganz gut leben!

Zitat von: Wandervogel am 15. Februar 2010, 10:54:02
Als SL würde ich Stabilisierungswürfe nur für (wichtige) NSCs machen und den Rest verbluten lassen. Spieler müssen sich halbwegs darauf verlassen können, dass das Kroppzeug nicht in ihrem Rücken wieder aufsteht...
Weitere Ausnahme sind Kreaturen mit Regeneration und/oder Schnellheilung - und dann gibt es ja noch die Fieslinge, die sich nur totstellen.

Machs nur nicht den Leuten, die eher Heiler (Ja, ich rede von mir!  ;D ) spielen zu schwer, so gut wie ein tödlicher Magier oder Krieger dazustehen (soll heißen, nicht in ihrer Effektivität beschneiden, ganz gleich bei wem)  und vielleicht auch mal einen NSC, den du als SL nicht wichtig fandest zu retten.  ;)

Und wie versprochen, hier nochmal ein Bild von meinem Charakter Gorek:

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Wäre aber auch doof, wenn es für Krieger einfacher wäre, jemanden runterzuprügeln, zu heilen und so viel effizienter zu sein als derjenige, der extra Nonlethal damage verteilt. Apropos, es gibt auch Waffen, die von vornerein Nonle´thal Schaden machen und -4 haben, will man richtigen Schaden machen.

Wandervogel

Wenn ich mal angestrengt in meinen Materialien suchen würde, fände ich sicher auch noch Unmengen Feats dazu...

KULTist

Klingt seeeeeehr interessant!

Ich mag ja Leute, die sehr effektiv im Nicht-Töten-aber dennoch-plattmachen sind!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Greifenklaue

Ich hab den Monat irgendwann ein Konzert in Osnabrück, Rollenspiel-Ding ist, Conventus.

Nächster möglicher Termin wäre der 14.3.

Lazarus

Wandervogel

Das habe ich Ingo heute auch gefragt - für ihn wäre der nächste mögliche Termin jetzt am Sonntag, danach ist er bis April verplant. Allerdings ist er auch so schwer im Streß und würde lieber Avernum weiterspielen.

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 09. März 2010, 21:13:15
Das habe ich Ingo heute auch gefragt - für ihn wäre der nächste mögliche Termin jetzt am Sonntag, danach ist er bis April verplant. Allerdings ist er auch so schwer im Streß und würde lieber Avernum weiterspielen.
Genau.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung