• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Na um so besser.
Das mit dem Zusammenlegen hat ich schon mitbekommen, wusste nur nicht das es schon akut ist.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Na, ich vermute mal, auch Wandervogel ist damit gedient, wenn er weiß, heute nix vorbereiten, während ich meist auch über die Woche verteilt vorbereite.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Gedanken mache ich mir ja quasi ständig, aber Gegner zusammensuchen, Minis und Terrain auswählen, Bücher eintüten etc. mache ich immer sehr kurzfristig, am Tag vor der "Sitzung" arbeite ich die "Nameds" aus, das kostet die meiste Zeit an der Sache.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Ich bin sicher, ich habe schonmal gefragt und die Antwort wahrscheinlich bequemerweise vergessen...
Wie halten wir es eigentlich mit Charakter-, Kampagnen- und sonstigen Traits?
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Wir halten sie für böse... na, ernsthaft, ich wollte mich eigentlich auf deutsches Material beschränken.

Ich würde mir aber sehr gerne die Darkmoon Vale-Traits im Wayfinder #2 angucken - dann äußere ich mich dazu nochmal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Ich drucke sie dir aus - außerdem, meines Wissen sollen die Traits im AdvPHB kommen - und das soll ja wohl auch alsbald übersetzt werden...

Ansonsten: Leute, baut Zwerge! Zwerge sind cool!

Greifenklaue

Organisatorisches: Wir sind 5 Spieler und ein Spielleiter (moi) - Kriegen wir die alle unter?

Greifenklaue

Lazarus, ne Meinung? 6 Leute?

Ggf. geht es bei christoph, wenn ich Stühle mitbringe.

Wandervogel

Oder bei mir mit 2 zusätzlichen Stühlen.

Christophorus

Da ich nur in 'ner 1-Zimmer-Butze wohne, kann ich die Räumlichkeiten wirklich nur im Notfall anbieten. Für andere - GRÖßERE! - Alternativen wäre ich dankbar ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Ich denk mal mit ein wenig Hilfe (Truhe ins Wohnzimmer tragen ) kriegen wir auch 6 beengte bei mir unter
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Na, wir zwei gehen auf eine Seite, Ingo an die Stirnseite und die halben Hemden kuscheln auf der anderen Seite - sollte gehen.
Mei, wann wird es endlich wieder Sommer - muss ja nicht 100 Grad im Schatten sein, nur soviel, dass man auch draußen sitzen kann...

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Wie sieht es jetzt eigentlich mit Riven aus?
Wie kommst du hin?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung