• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei Matthias um 14 Uhr, Christoph sollte dann so 13:30 bei mir eintrudeln, dann holen wir Uli ab.

Wen Interesse besteht, 20 Uhr liefe Avatar im Roxy.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

*outsch* Nach 2 Tagen Durchfall tut mir weitestgehend der Arsch weh... aber ich bin zuversichtlich für Morgen.

Von Christophorus hab ich grünes Licht gekriegt und der Rest - aller Roger?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Ayayay... 2 Tage Durchfall sind übel. Ich habe 2 Tage Babysitten einer 3jährigen hinter mir, die sobald sie ihren Willen nicht bekam, zu kratzen, zu beißen und zu treten begann... Lebeaber noch... gerade so...
Stehe morgen parat.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Zitat von: Wandervogel am 27. Dezember 2009, 00:07:03
Ayayay... 2 Tage Durchfall sind übel. Ich habe 2 Tage Babysitten einer 3jährigen hinter mir, die sobald sie ihren Willen nicht bekam, zu kratzen, zu beißen und zu treten begann... Lebeaber noch... gerade so...
Stehe morgen parat.
Yeah, das ändert sich auch nicht, wenn das Mädel 10 Jahre alt ist - ich habe es heute am eigenen Leib erfahren: "Ich möchte noch Wii mitspielen" - "Tut mir leid, wir haben schon 4 Spieler eingetragen, da passt kein weiterer Spieler rein" - "ICH HABE GESAGT, ICH MÖCHTE Wii SPIELEN!!!!" - "Äh, ist jemand bereit, auszusteigen?"

Mädchen sind der Teufel!!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Moin Moin werte Mitstreiter
wollt eigendlich nur mal nen Bereitschaftscheck machen:

Matthias ?  Check
Uli ?
Ingo ?
Christoph ?

PS :: Kann mir jemand 1-3 blanko Pathfindercharakterebögen mitbringen ?
oder gibts nen Link wo man sich so einen mal eben stibitzen (runterladen) kann ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

2 Blankobögen bringe ich mit, soviele flattern hier noch rum.  ;D
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 27. Dezember 2009, 09:18:43
PS :: Kann mir jemand 1-3 blanko Pathfindercharakterebögen mitbringen ?
oder gibts nen Link wo man sich so einen mal eben stibitzen (runterladen) kann ?
Ich empfehle diese hier.

Ansonsten bin ich fit, jedenfalls "I hope so".

Wandervogel

Greifenklaue

Wandervogel

Wandervogel

Mei, hätte nicht gedacht, dass wir das packen...

Greifenklaue

Ich zwischenzeitlich auch nicht... Harte Kämpfe, aber beide gepackt!

Der erste - der eine Wolf - war eigentlich als kleiner Aufholer (und Einzelherausforderung) für Christoph gedacht [zumal nachts eigentlich zwei Wölfe dort Wache halten, die sich tagsüber in die Umgebung verpissen], dann mißlingt die Heimlichkeit ausgerechnet beim Koboldspäher. die Welle der Heilung trug dann ihr übriges dazu bei, auch die oberen Wölfe zu alamieren (und den Mantler zu heilen) - so dass es nochmal richtig groß wurde die Schlacht.

Dafür war denn der Dungeon "leer", zumindest von Seiten des Worg, wäret ihr dann zu ihm gegangen... Euer erster Übernachtungsplatz war übrigens gut gewählt, der Raum war ja schon Jahrhunderte blockiert. Überall sonst hätte zumindest die Möglichkeit des Besuchs bestanden.

Bei der zweiten Übernachtung nutzte der Worg die Chance etwas Nachschub zu organisieren, wobei ich auch überrascht war, dass er Euch vorher dazu bewegen konnte, den Turm zu säubern.

Der Endkampf gegen den Worg war hart, auch weil Eure Falle nicht klappte (hätten vielleicht zwei zum Aufbau ausgereicht) und er war kaum angekratzt, da lag der erste. Und bald schon der zweite. Aber zumindest konnte er konstant weiterbeackert werden, ich hatte ihm dann ein Limit von 15 zugestanden (von 43!), bei dem er sich zurückzieht. Das habt ihr dann ja tatsächlich geknackt und dank gut platzierten Wellen der Heilung konnte ihm dann nachgesetzt werden.
Überlebenswichtig war jeder einzelne TP, Matthias hätte gut einige einsparen können, wenn er nicht unter den Düstermantler gegangen wäre, die wären im Endkampf wichtig gewesen.

Ansonsten habt ihr nahezu alles abgegrast (? Alles ?) und ich finde es auch gut, dass es halbwegs Gruppendienlich aufgeteilt wurde. Für Euren neu erworbenen Reichtum gibt es bestimmt bald Interessenten, die auch interessantes bieten können...

Wandervogel

Und gut geleitet von der Klaue!

Metagaming-technisch war der Turm tatsächlich eigentlich ein No-No, aus Sicht der Charaktere stellte er zum einen eine potentielle Quelle weiterer Pilze dar (uns fehlten ja noch 3 für das gesetzte Limit von 6) und zum anderen das kleinere Übel (Spinne vs. Worg) .
So, 43 HP hatte der Mistwolf - lag ich ja fast richtig mit meiner Schätzung.
Und bei der Planung der Falle ging ich auch irgendwie davon aus, dass er uns dazwischenfunkt.

Teamwork müssen wir noch ein wenig dran arbeiten - solange der Dungeon nicht brennt oder die Horden der Hölle sich annähern, gibt es selten Gründe, ein geordnetes Vorrücken zu vernachlässigen.
Gerade auf niedrigen Stufen gilt "Trenne nie die Truppe!"

Greifenklaue

ZitatGerade auf niedrigen Stufen gilt "Trenne nie die Truppe!"
Außer sie springen alle in den Brunnen ohne Wiederkehr. da darf leicht gezögert werden, während man den Verstand der restlichen Truppe anzweifelt...  :D

Ansonsten war das ja schon OKay. Für euren Mentoren, Grunyar Hammerfall, hatte ich hoch gewürfelt, für Milon Rhoddam`s Neffen auch. nur Kleebos Jüngelchen hat es - wie er selbst - nicht geschafft...

Bei den Büchern stand übrigens immer dabei Wert XYZ GM, außer man findet einen Sammler zwergischer Geschichte...  :D (sprich, gut für Euch, dass der "im Handgepäck" war und sein Überleben brachte einiges zusätzliches Gold)

Wandervogel

Na, dann bin ich gespannt, was das Großväterchen am Mützen aushustet...  ;D

Ich würde ja vorschlagen, das alte Kloster zum Hauptquartier zu machen - also erstmal den Keller (?) und sonstige Gewölbe, Gruften, Höhlen, was-auch-immer-der-Klaue-noch-einfällt darunter und in der Umgebung säubern, dann das Gebäude wieder in einen wehrfähigen Zustand versetzen und es dann zum Zentrum einer neuen Zwergensiedlung machen! (ok, bärtige Elfen dürfen auch rein, wenn die sich hinknien, fallen sie nicht mehr so auf...)
Da kann man dann auch inaktive Charaktere zwischenlagern und arbeiten lassen!

@Matthias: habe gestern vergessen, den Würfel zu suchen - transparenter 6-Seiter, ich glaube Blau oder Grün.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung