• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] D&D Classic: Mystara (Fantasyrunde)

Begonnen von Argamae, 14. Oktober 2008, 08:47:28

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

ZitatEvtl. könnte ich ja mit ClemLOR noch die Reihenfolge tauschen, dann wird das Geschehen klarer!?

Das kann man sicherlich tun, wenn es denn endlich etwas für 'dazwischen' gäbe. *noch mehr drängel* [25]
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Jaja, ich schreib ja schon  [25]

Argamae kann ja ggf. was zu Namen und Position sagen!

Ansonsten PlayerEmpowerment!

Ist der erste Teil, aber ich muss jetzt los  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

Servus.

Zitat
(Herbstmonsters Segen hab ich, Clems auch!?)

Was das betrifft: Nur zu!

Reihenfolge ändern? Da wir (bisher) linear wechseln, was das Tagebuchschreiben betrifft, spricht nichts dagegen. Aber theoretisch könnte ja auch jede/r hier "sein" Tagebuch führen. Das würde einige zusätzliche Facetten einbringen ... [25]

Viele Grüße
Clem

Greifenklaue

Ich wollte mit Reihenfolge tauschen sagen, Du läßt mich erst Deinen Tood schildern, dann kommt Deine Szene.

Das gibt für den nebenherleser auch mehr Sinn, oder!?

Wie das geht, wenn ich fertig bin...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Gast

Ok. Klingt nach einem Plan ... [23]

Just go for it!

Greetings
ClemLOR

Dead man walkin`

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Herbstmonster

ZitatAber theoretisch könnte ja auch jede/r hier "sein" Tagebuch führen. Das würde einige zusätzliche Facetten einbringen ... [25]

Bevor ich mir jetzt aber Gedanken mache und mir was aus den Fingern sauge....
Dann hätte ich gerne erstmal eure Einträge zum ersten Spielabend. [25]

Ansonsten habe ich da aber nichts gegen. Immerhin hat ja jeder seine eigene Sicht auf die Ereignisse

[160]

Greifenklaue

Zitat
ZitatAber theoretisch könnte ja auch jede/r hier "sein" Tagebuch führen. Das würde einige zusätzliche Facetten einbringen ... [25]

Bevor ich mir jetzt aber Gedanken mache und mir was aus den Fingern sauge....
Dann hätte ich gerne erstmal eure Einträge zum ersten Spielabend. [25]

Ansonsten habe ich da aber nichts gegen. Immerhin hat ja jeder seine eigene Sicht auf die Ereignisse

[160]
Um Gottes... ähh

Um Tarastias Willen! (Nein!)

Herbstmonster

ZitatUm Gottes... ähh

Um Tarastias Willen! (Nein!)

(fast) zu spät. [25]
Bin gerade dabei, was zu schreiben.
Werde das aber natürlich erst posten, wenn dein Eintrag drin ist.

Aber schlecht fände ich es nicht, wenn jeder was schreibt. Natürlich nur, wer mag.
Als Beispiel sei hier die Panikattacke erwähnt, zu der eigentlich nur Amoron etwas schreiben könnte.

Herbstmonster

Zitat
Bin gerade dabei, was zu schreiben.

ups. Ist etwas länger geworden als mein erster Eintrag  [1]

Argamae

Ich möchte als DM mal ein Machtwort sprechen: Kreativität seitens der Spieler sollte man nicht unterdrücken! Wem es also in den Fingern juckt, der möge etwas schreiben. Die einzelnen Journal- bzw. Tagebucheinträge aller Mitstreiter sind sicher interessant. Wir sollten nur auf das Datum (in-game) achten, damit andere Leser (von denen es in GK's Blog ja wohl ein paar gibt) das chronologisch nachvollziehen können.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich fände es schade, wenn mehr geschrieben als gespielt wird und sich der Effekt abzeichnet, dass Innenansichten der Charaktere im Tagebuch und nicht am Spieltisch stattfinden.

Ich fand das Konzept des eines wechselnden Tagebuchs interessant, auch weil es das Gruppengefühl stärkt - einem Jeder-mach-was-er-will-Konzept find zumindest ich für mich uninteressant. Und mal ehrlich: ich will gar nicht wissen, was jeder andere in jedem anderen Moment denkt. Ich gestehe gar, dass mich die Vorstellung abschreckt.

Herbstmonster

DM?

Deutscher Meister?
Dungeon Master?
Dusseliger Möchtergern-Spielleiter?

Ich sehe das aber genauso. Macht Spass ein Tagebuch zu schreiben. Und auch wenn offiziell ein anderer dran ist, werde ich wohl weiter meine Texte schreiben [25]

Damit wir jetzt aber nicht zu sehr umsortieren müssen, warte ich auf 'klaues Eintrag, bevor ich meinen Sermon poste.

[72]

Herbstmonster

ZitatIch fände es schade, wenn mehr geschrieben als gespielt wird und sich der Effekt abzeichnet, dass Innenansichten der Charaktere im Tagebuch und nicht am Spieltisch stattfinden.

Das ist ein berechtigter Einwand.
Allerdings glaube ich nicht, dass im Tagebuch mehr zu einem Character steht, als im Spiel dargestellt wird.

Siehst du das anders? Dann bräuchte ich aber mal ein Beispiel, damit ich die Kritik nachvollziehen kann.
Danke.

Greifenklaue

Mehr Tanelorn lesen, dann kriegst Du Pickel  [25]

DM heißt übrigens in der Tat Dungeon Master.

ZitatIch sehe das aber genauso. Macht Spass ein Tagebuch zu schreiben. Und auch wenn offiziell ein anderer dran ist, werde ich wohl weiter meine Texte schreiben
Ich bin der letzte, der Dich hindern will*. Aber wie neulich jemand schrieb, "eine helles Licht verbrennt auch viel schneller" - was ich mit durchaus aus 10 Jahren Fanzinetums bestätigen kann.

Fast alle, die am Anfang engagiert auf hoher Flamme brennen, sind recht schnell weg am Fenster. In diesem Fall lieber etwas sparsamer sein und das dafür zwei Jahre machen...

*Einen weiteren Einwand hab ich allerdings auch nich: Wenn jemand immer etwas schreibt, könnten sich andere sagen, dass was sie schreiben ist nicht unbedingt nötig - schließlich gibt es schon einen Bericht (doppelt gemoppelt etc.) und das SEHR SCHÖNE, aktuell meines Wissens einmalige, im Gruppenkonsens entstandene Konzept des Reihum geht den Bach runter. Und das wäre echt schade!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung