• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] D&D Classic: Mystara (Fantasyrunde)

Begonnen von Argamae, 14. Oktober 2008, 08:47:28

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Tanelorn?
Ich sehe schon, ich war viel zu lange raus.

Gut. Das mit dem hellen Licht sehe ich ein.
Jedoch kannte ich solch ein Tagebuch bisher nicht und finde das ganz spannend. Sowohl selbst eines zu schreiben aber auch andere Einträge zu lesen.

Mein Licht wurde (selbstverschuldet) jahrelang auf Sparflamme gehalten. Gebrannt hat es immer (und ich gehe ins 25te Jahr!).
Ein wenig Sauerstoff tut meinem Feuer ganz gut und ich denke, da ist noch genügend brennbares Material vorhanden. [25]
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

ZitatMein Licht wurde (selbstverschuldet) jahrelang auf Sparflamme gehalten. Gebrannt hat es immer (und ich gehe ins 25te Jahr!).
Ein wenig Sauerstoff tut meinem Feuer ganz gut und ich denke, da ist noch genügend brennbares Material vorhanden. [25]
Ich merk das schon...  [23]

Tanelorn. Diary of sessions.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

ZitatDiary of sessions.

Merci.
Wie ich sehe, ist sogar das Cthulhu-Ding dort verewigt.
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mich dort durchlesen.
Ja, ein großes Ziel....

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Also, liebe Mitspieler - das Machtwort war durchaus ernst gemeint. Wenngleich ich Klaues Einwände verstehe, empfinde ich sie als unnötig negativ. Solange hier Enthusiasmus aufkommt, gerade auch bei einem unserer Mitspieler, der jahrelang "weg vom RPG-Fenster war", dann sollte man den nicht schon im Ansatz dämpfen. Sonst wird die Kontraproduktivität hier Methode und wir diskutieren ein ungeborenes Kind bereits vor der Empfängnis zu Tode.
Von einer dauernden "Doppelung" der Einträge sehe ich bislang noch gar nix. Und es wird sicher auch solche geben, die weniger Lust zum Schreiben haben. Ich teile auch Herbstmonsters Ansicht, daß sich in den Tagebüchern nicht ständig tiefenpsychologische Innenansichten der Charaktere breitgetreten werden. Es sind (und sollten ja auch) mehr Reiseberichte sein - mit einigen persönlichen Anmerkungen (der eine Ausreißer von ClemLOR nach Ableben seines Charakter mal außen vor).
Außerdem bitte nicht vergessen: das hier ist nicht als Charakterstudien-Kampagne geplant, sondern als gesellige "on-off" Abenteuer-Runde.
So, und jetzt mal Butter bei die Fische.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatAlso, liebe Mitspieler - das Machtwort war durchaus ernst gemeint.
Ich erlaube mir ein letztes Wort dazu - aber ein SL-Machtwort kann ich hier nicht akzeptieren. Jeder Mitspieler hat in diesem Punkt das gleiche Mitspracherecht.

Akzeptieren kann ich nur Herbstmonsters Ausführungen.

Herbstmonster

Dann wäre ja alles geklärt.
Poste dein Tagebuch, danach werde ich meines einstellen.

Argamae

Zitat
ZitatAlso, liebe Mitspieler - das Machtwort war durchaus ernst gemeint.
Ich erlaube mir ein letztes Wort dazu - aber ein SL-Machtwort kann ich hier nicht akzeptieren. Jeder Mitspieler hat in diesem Punkt das gleiche Mitspracherecht.

Akzeptieren kann ich nur Herbstmonsters Ausführungen.
Aha. Vielleicht möchtest Du eine demokratische Abstimmung? Können wir auch gern machen. Dann wären ja die Mitspracherechte - die ich im Übrigen niemandem absprechen wollte oder will - gewahrt. Da hast Du vielleicht mein "Machtwort" etwas mißverstanden.

In jedem Fall darf gern jeder seine Ergüsse an mich schicken (PN oder Email), solange wir uns hier nicht einig sind. Ich würde sie gern archivieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Gast

sche auf mein Haupt - WAS, nur WAS habe ich getan?!?

*g* Lasst es doch einfach "passieren". [25] Wer lustig ist, etwas zu schreiben, der tut es. Andernfalls halt nicht.

Ich denke, so ein "Grundtagebuch" mit wechselnden Autoren ist die beste Lösung; wen es aber zu einer speziellen Sitzung juckt, na gut... nur zu. So ging es mir mit meinem "Afterlife-Aftermath". [25]

Viele Grüße
ClemLOR

P.S.: Ich habe ja einem Wechsel der Reihenfolge zugestimmt. Kommt dann noch was hinterher? Denn der bisherige Stand endet ja mehr oder minder bei dem Kampf mit der Priesterin und berücksichtigt (noch) nicht, was danach geschehen ist.

Greifenklaue

ZitatAha. Vielleicht möchtest Du eine demokratische Abstimmung? Können wir auch gern machen. Dann wären ja die Mitspracherechte - die ich im Übrigen niemandem absprechen wollte oder will - gewahrt. Da hast Du vielleicht mein "Machtwort" etwas mißverstanden.

In jedem Fall darf gern jeder seine Ergüsse an mich schicken (PN oder Email), solange wir uns hier nicht einig sind. Ich würde sie gern archivieren.
Nein, ich bin halt der Meinung gewesen, dass es schon einen Gruppenkonsens gab. Und nein, eine Abstimmung ist meinethalben nicht nötig - ich kann mich auch mit anderen Modellen anfreunden - aber in dem Punkt unzufrieden, dass es eben das von mit begeistert aufgenommene Modell behindert. Aber da ich vermutlich die einzige Mimose bin, gucken wir doch einfach mal, wie das klappt.

Eine Bitte habe ich trotzdem:
ZitatDann wäre ja alles geklärt.
Poste dein Tagebuch, danach werde ich meines einstellen.
Um die chronologische Reihenfolge herzustellen, sollte ClemLOR sein Post kopieren und hintendranstellen. Wenn das passiert ist, lösche ich den vorhigen Beitrag und wir haben zumindest wieder eine chonologische Reihenfolge.

Zitatsche auf mein Haupt - WAS, nur WAS habe ich getan?!?

*g* Lasst es doch einfach "passieren".  Wer lustig ist, etwas zu schreiben, der tut es. Andernfalls halt nicht.
Schuldig im Sinne der Anklage... Aber mal ernsthaft, wo sind wir denn hier? In der BRD im Land der Bürokraten! Also kann man selbstverständlich kein Tagebuch zu schreiben, ohne darüber ein 23-seitiges Paragraphen-Pamphlet zu haben. Going Bersekerrage  [25]  

ZitatIch denke, so ein "Grundtagebuch" mit wechselnden Autoren ist die beste Lösung; wen es aber zu einer speziellen Sitzung juckt, na gut... nur zu. So ging es mir mit meinem "Afterlife-Aftermath".  
Das höre ich gerne.

ZitatP.S.: Ich habe ja einem Wechsel der Reihenfolge zugestimmt. Kommt dann noch was hinterher? Denn der bisherige Stand endet ja mehr oder minder bei dem Kampf mit der Priesterin und berücksichtigt (noch) nicht, was danach geschehen ist.
Nein, da kommt noch was. Hänge leider mit ein paar Rezis hinterher und außerdem habe ich nun auch noch ein paar Studenten zusätzlich. Kurzum, viel zu schreiben, weniger Zeit. *ätz*

Ich mach mich aber gleich an den zweiten Teil. Trotzdem will ich nicht versprechen schon heute fertig zu werden.

Gast

Servus.

Ok, Mensch. Viel Spaß beim Schreiben! Wer schreibt, der bleibt. Auch, wenn es gerade haarsträubend viel ist ... [23]

Viele Grüße

P.S.: Habe übrigens die Tagebucheinträge wie empfohlen neu eingepflegt und die alten Einträge passend editiert ...

Greifenklaue

Hehe, gratuliere, asber Du warst zu schnell. Ach ne, ich kann meinen Beitrag auch eineditieren.... Puhh!

Dead man walkin`

mal gut, dass ich noch nichts geschrieben habe [244]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Thema: TERMINE.

Wir könnten ab kommender Woche wieder mal einen Spieltermin ins Auge fassen. An diesem WE sind Teufelsbraut und ich leider nicht da.
Wie sieht es bei den anderen aus?

Greifenklaue

Check: grünes Licht. Notfalls auch Schwarzlicht, Telefoplicht oder Tageslicht.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung