• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] D&D Classic: Mystara (Fantasyrunde)

Begonnen von Argamae, 14. Oktober 2008, 08:47:28

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

rgr tht

Wir waren sogar schon in Guckreichweite ...

Greifenklaue

Das klappt zeitlich und inhaltlich ... wollt schon immer meinen ersten Zauber sprechen ...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich muss mal sehen ob das zeitlich klappt. Hatte mir jetzt DO Abend ne andere Runde vorgenommen, die allerdings auch nur alle 14 Tage laufen soll. Sollte das passen, wäre ich auch wieder dabei.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Tja, das sieht doch gar nicht schlecht aus. Riven und Klaue können DO also, wir müssen dann eben nur in der Woche beginnen, in der Riven seine andere Runde nicht hat. ClemLOR ist noch ein bißchen der Wackelkandidat, wenn ich das letzte Posting richtig interpretiere. Mein Vorschlag: du steigst erstmal mit ein und schaust dann, ob Du den Zeit- und Geldaufwand für die Runde 14tägig betreiben möchtest. Okay?

Mein Startvorschlag: 19. oder 26. Mai, je nachdem, wann der Turnus mit Rivens anderer Runde beginnt. Riven kann das ja hier mal terminieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Das wäre dann der 26.05 meinerseits.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Alright. Wäre jeder mit dem 26. Mai als Starttermin einverstanden? Habt Ihr Eure Charaktere noch?

Anmerkung: ich würde fortan für D&D Classic den Retro-Clone DARK DUNGEONS (DD) verwenden, der im Grunde eine bereinigte und besser organisierte Form des Grossen Buchs der D&D-Regeln darstellt. Spieltechnisch wird sich nicht allzu viel verändern (da der Autor von DD bereits einige Optionalregeln und Abänderungen, die ich verwende, in die Grundregeln reingeschrieben hat), allerdings benutzt DD Waffentalente und das etwas entschlackte Fertigkeitensystem der Originalregeln - beides würde ich gern übernehmen und mein auf Prozenten basiertes, selbstgestricktes Skillsystem über Bord werfen. Für euch ändert sich nicht viel, ihr schreibt nur andere Werte hinter die Fertigkeiten (die in der Regel deutlich besser ausfallen). Es wäre nicht schlecht, wenn ihr mir alle nochmal eure Charakterbögen zukommen lasst oder alternativ die Spielwerte kurz in eine PN schreibt. Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Termin: geht klar.

Charakter: Bin ich neulich drüber gestolpert  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

Charalter muss ich suchen, hoffentlich find ich den noch. War ein Kämpfer, so viel weiß ich noch...
Karak Kadrin attacks!

Argamae

@Riven: okay, sonst mußt Du einen neuen machen. Da du erst einmal dabei warst, ist das sicherlich nicht so schlimm.

Für alle vielleicht nochmal hilfreich: das Mystara-Kampagnentagebuch!

ClemLOR

Hab' sogar Aufzeichnungen von dem beginn unseres aktuellen Abenteuers gefunden ... Werde heute also Tagebuchtag machen und sowohl über Mystara als auch über Krynn brabbeln ...

Munter bleiben!

Argamae

Zitat von: ClemLOR am 08. Mai 2011, 15:34:36
Hab' sogar Aufzeichnungen von dem beginn unseres aktuellen Abenteuers gefunden ... Werde heute also Tagebuchtag machen und sowohl über Mystara als auch über Krynn brabbeln ...

Munter bleiben!

You're my hero! :)

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 08. Mai 2011, 09:52:17
Alright. Wäre jeder mit dem 26. Mai als Starttermin einverstanden? Habt Ihr Eure Charaktere noch?
Morgen geht es los!!!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 25. Mai 2011, 12:00:13
Zitat von: Argamae am 08. Mai 2011, 09:52:17
Morgen geht es los!!!

Yeah. Ich hoffe, es wird cool und ihr könnt wieder in die Charaktere hineinfinden. Es war nämlich eine sehr schöne Zusammensetzung!

Riven

Gutes Stichwort. Hast du meinen vielleicht gefunden ? Ansonsten muss ich nochmal neu würfeln. Die Charaktergeschichte hab ich noch im Kopf und der Name stand hier auch noch irgendwo im Forum.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung