• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] D&D Classic: Mystara (Fantasyrunde)

Begonnen von Argamae, 14. Oktober 2008, 08:47:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Sonntag ist ja auch möglich - aber eben erst SommerDing, dann Rollenspielding.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Hallo.

Sonntag wahrscheinlich ohne mich. Muss am Montag um 0500 aus den Federn. Hieße für mich, am Sonntag spätestens 2000 die Segel streichen. Und ich gehe nicht davon aus, dass das Sommerding um 1600 oder 1700 vorbei wär' ...

@Herbstmonster:
Classic Mystara haben wir bisher doch häufig unter der Woche gespielt. Vielleicht kriegen wir das ja wieder hin. :)

C-LOR

Argamae

Grundsätzlich habe ich nix gegen einen Termin unter der Woche - im Gegenteil. Auch SO wäre mir recht. Aber die beiden kommenden Sonntage fallen schon mal flach. Gern können wir aber versuchen, in meinen Früh- und Nachtschichtwochen die Termine so zu legen, daß auch mal ein MO-DO dabei heraus springt.
Morgen gibt es dazu dann weitere Terminvorschläge.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatGern können wir aber versuchen, in meinen Früh- und Nachtschichtwochen die Termine so zu legen, daß auch mal ein MO-DO dabei heraus springt.
Die Problematik unter der Woche scheint ja leider zu sein, dass ClemLOR bis 21 Uhr, ich ab 20 Uhr kann... Na mal sehen, vielleicht tut sich ne Lücke auf - schön wäre es.

Ansonsten bin ich aber auch bereit mal später einzusteigen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ClemLOR

Im Zweifel: Spielt ohne mich.
Mein Standpunkt seit eh und je. Und außerdem ist die Gruppe ja darauf angelegt, trotz der "kleinen" Spielerzahl (so klein dann auch wieder nicht) mit einem Spieler in Abwesenheit glänzend zu spielen. ^^

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 04. August 2009, 16:29:15
Im Zweifel: Spielt ohne mich.
Mein Standpunkt seit eh und je. Und außerdem ist die Gruppe ja darauf angelegt, trotz der "kleinen" Spielerzahl (so klein dann auch wieder nicht) mit einem Spieler in Abwesenheit glänzend zu spielen. ^^

In dem Fall können wir höchstens ohne Dich weiterspielen... ;) Aber, den meisten dürfte ein Start um 20:knipps eher wenig gelegen sein. Von daher nicht wirklich eine Option.

ClemLOR

Greifenklaue

Am attraktivsten für alle schiene Sonntags zu sein, wobei das Teufelsbraut nicht so gut passt (?).

Argamae

Also, grundsätzlich kann man mal folgendes festhalten:

- spielen AB 20 Uhr ist unter der Woche so gut wie gar nicht realisierbar; Teufelsbraut muß früh raus (wenn sie am folgenden Tag arbeitet) und ich muß das sogar noch eher, wenn ich Frühschicht habe; wenn ich Nachschicht habe, lohnt es gar nicht, da ich spätestens 22 Uhr weg sein muß

- daraus folgt, daß unter der Woche GENERELL schlecht ist, da Clem nur bis 21 Uhr und Klaue frühstens ab 20 Uhr kann - es sei denn, man spielt dann eben wie ein Tag-Team beim Wrestling und der kommende Spieler klatscht den gehenden ab

- bleibt nach allem Für und Wider primär der Sonntag, wo es sich am ehesten ergibt, daß mal alle zusammen Zeit haben
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

So, bis auf Riven haben sich ja alle zu der Runde bekannt. Wie ist es jetzt an den kommenden Sonntagen? Da ist die Wahrscheinlichkeit, daß alle mal Zeit haben, ja am größten (Teufelsbraut bleibt durch ihre Sonntagsarbeit ein Unsicherheitsfaktor, daher müssen wir Termine ein wenig im Voraus planen, damit sie ihren Arbeitsplan entsprechend anpassen kann). Allerdings spielen wir ja auch, wenn einer fehlt. Anders ist ein halbwegs kontinuierlicher Spielverlauf auch nicht zu realisieren.

Die Sonntage wären:

6. September (da ist Teufelsbraut, glaube ich, noch auf einem LARP)
13. September
20. September (eventuell ist da das nächste DinG anberaumt)
27. September

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

6. September - auch LARP, andererseits geh ich nur Samstag hin voraussichtlich.
13. September - Falkengrunds Letzte Hoffnung in Helmstedt
20. September - DinG wahrscheinlich
27. September - kann ich

Das ist doch...

Argamae

Klingt ja schon wieder großartig. Bislang ist die Schnittmenge am 6. September wohl am größten... oder? Was sagen die anderen?

Greifenklaue

Ich hab mal in den Nachbarthread geschielt, falls es am 9. und/oder 10.10. nicht zu Dragonlance kommt, da könnt ich sowohl als auch. (Herbstmonster meldete da ein Go.)

ClemLOR

September:
1. WE - nee, Arbeit (spät)
2.-4. WE - wahrscheinlich nee, weil weg
1. Oktober WE - wie September
2. Oktober WE - wie erste September WE, also nee ...

Das mit meinem Urlaub kann sich kurzfristig extrem ändern, ich melde mich dafür noch mal.

Kurz: Wir spielen, aber ohne mich. :/ für mich, :) für Euch. Viel Spaß!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung