• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Herr der Ringe - alle Teile

Begonnen von Ruy, 17. Dezember 2003, 05:06:41

« vorheriges - nächstes »

Ruy

Aber trotzdem, er hat sich schon etwas verdient. Wir wollen mal nicht so über den Oscar sprechen.

ZitatBei der Golden Globe Verleihung gestern in LA hat er zumindest schon ordentlich abgesahnt.
Wie viel hat er denn abgesahnt?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

@Ruy:

Ich hätte dieses goldene Pseudo- Ding nie erwähnt, wenn Du kleine Vorlage gemacht hättest. Ich stehe nun mal auf kriegsfuß mit diesen Heuchelveranstaltungen.

...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

Naja, ich gebe ja auch selber zu, das beste ist es nicht. Das Problem ist doch irgendwie, es sind einfach zu selten ausländische Filme dabei. Irgendwie nehmen die Leute aus Hollywood doch immer gerne wieder ihre eigenen Filme.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Astendar

Öhm, es sind nie ausländische Filme dabei, ausser in einer Kathegorie, die da heisst "Bester ausländischer Film"... da geht es nun mal nur um amerikanische Produktionen.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Gottkaiser Ripley

McArden, ich liebe dich. Endlich einer, der die Verleihung irgendwelcher Preise auch nicht durch die rosarote Brille sieht. Ich finde es immer zum Kotzen, wenn es Vereinigungen gibt, die sich selbst feiern. Und in Hollywood ist es nunmal so, daß die, die das meiste Geld in einen Film steckten, auch die meisten Auszeichnungen erhalten. So, als würde ein Drehbuch oder ein Schauspieler besser, nur weil die Kasse voller ist. Für special effects kann das ja hinkommen, aber langweilig, aufgeblasen und rein Augenwischerei ist die ganze Chouse schon. Woody Allen finde ich wohl cool, nimmt nie an einer Oscar Verleihung teil und hat einen gewonnenen schwuli auch mal zurückgeschickt. Seitdem ist er von der Akademie der reichen Säcke gesperrt. Ich frag mich da nur: Wenn der nie teilnehmen wollte, sogar mal einen gewann und ihn zurückgab.. wie kann man ihn dann aussperren? War wohl so eine Ehrenrettungsaktion oder so.  [1]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Astendar

Hm, ich finde eigentlich, dass beim Ocdar und auch beim Golden Globe eigentlich wirklich in den meisten Fällen die schauspielerische Leistung bewertet wird.
...und sich selbst feiern? "Bowling for Columbine" ist letztes Jahr bester Dokumentarfilm geworden, und ich wette, "Besser gehts nicht" (Ich glaube, beste weibliche Nebenrolle und beste männliche Rolle) war bestimmt nicht allzu teuer.
Was den Oscar für Kostüme oder so angeht, ist das nun mal ne Geldfrage.
Ich finde, das sind beides Preise, die noch relativ fair verlaufen, da gibt es bedeutend Schlimmeres.

Ruy

Ich habe mich noch nie damit befasst, deshalb war ich leicht unwissend. Aber, ich kann euch dann nur zustimmen. Eigentlich macht diese Auszeichnung nicht wirklich Sinn. Wenn man eine Organisation hätte, die keinen Unterschied zwischen der Herkunft eines Filmes machen und dann würde es sicherlich mehr Sinn machen. Denke ich mir jetzt einfach mal.

Astendar

Die machen doch aber kein Geheimnis daraus, dass sie in erster Linie inländische Filme ehren... anders wäre es ja wahrscheinlich auch gar nicht möglich, die Academy hat bestimmt auch noch anderes zu tun als alle Filme der Welt auf ihre Oscartauglichkeit zu überprüfen... ganz davon abgesehen, dass Filme, die der Academy vorgelegt werden ja mal irgendwie in Englisch sein müssen... und das sind im Ausland nun mal die Wenigsten.
Der Deutsche Buchpreis z. B. wird auch nur an deutsche Bücher verliehen... also etwas landeseigenes zu beurteilen, find ich absolut nicht verwerflich, und zusätzlich gibt es noch die Option bester ausländischer Film zu werden.

Greifenklaue

Och, mit dem Oscar kann man schon leben, find ich. Man muss jedenfalls nicht gerade zum Kreuzzug gegen ihn aufrufen...

Schade nur, dass titanic der höchstdekorierteste Film ist...

Aber, um zurück zum Thema zu kommen, DASS könnte sich ja in diesem Jahr mit 11 Nominierungen ändern!!!

(PS.: Bitte bei HdR bleiben, wer mag, kann zum Oscar in der "Arena" diskutierten  [15] )
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Naja, überrundet werden kann er nicht.... soweit ich weiss, hat "Titanic" 11 Oscars gewonnen, also, selbst wenn der Herr der Ringe alle 11 bekommt, für die er nominiert ist, was recht unwahrscheinlich ist, die Konkurrenz ist ja auch nicht schlecht, dann zieht er allerhöchstens gleich.

PS: Meistdekorierte, der Superlativ steckt schon im meist...  [25]

Ruy

Ich dachte Titanic wäre für 11 Oskars nominiert gewesen und hätte davon 8 bekommen.

Der Film an sich war sehr gut, das Kino war voll und ansonsten war eine sehr gute Stimmung. Das heißt für mich, der Film war ein sehr guter Erfolg, zumindest in Bremen.

Astendar

Nein, er ist 14 mal nominiert worden und hat 11 davon bekommen.

Ruy

Ich wusste da war was. Aber ich dachte bis gestern wirklich es wäre leicht anders gewesen. Ich bin ja immer egrne bereit noch etwas dazu zu lernen.

Greifenklaue

Okay, also schließ ich mich doch dem kreuzzug gegen den Oscar an...  [163]

skandal!!!

Nein, SKANDAL!!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Dem HdR tut eine Oskar- Verleihung keinen Abbruch, so denke ich. Es ist doch einfach so, daß diese Filme sehr viel mehr darstellen sollten, als die Summe aus 'Effekten', 'Schauspielern', 'Regie' und dem anderen Plunder - so wichtg das auch sein mag.

Der HdR hatte den Anspruch ein sehr umfagreiches Buch so authentisch wie möglich in einen Film zu transportieren. Das ist die Marke, an dem ich ihn messe. Und da bekommt er von mir eine Wertung von 70%. Nicht mehr und nicht weniger....

[6]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung