• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Herr der Ringe - alle Teile

Begonnen von Ruy, 17. Dezember 2003, 05:06:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

KJlar, gerade beim 2. teil hätte auch ich reichlich Kritik anzumelden, aber trotzdem ist es für mich mitunter die besten Fantasy-Filme, wobei ich persönlich teil I favorisiere!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Am besten fand ich auch Teil 1, wobei Teil 2&3 waren nun auch nicht von schlechten Eltern. Teilweise fand ich war die Story ein wenig lang gezogen worden, oder hat das nur aufgrund der enormen Länge der Filme gettäuscht?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

ZitatTeilweise fand ich war die Story ein wenig lang gezogen worden, oder hat das nur aufgrund der enormen Länge der Filme gettäuscht?
Es wird wohl daran gelegen haben, daß in der Verfilmung ein Teil der Anhänge des Buches mit verfilmt wurden. Dazu gehört alles, was nach der 'Siegesfeier' zusehen war....
[23]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

Im großen und ganzen war es ja ziemlich gut. Bloß gerade das haben die doch ein wenig zu lang gezogen, meiner Meinung nach. Klar, es gehört dazu, aber irgendwie fehlte dort der pepp. Ich weiß auch nicht, oder es lag daran weil ich einfach schon zu lange im Kino gesessen habe.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Finnya

Teil 1 ist und bleibt der Bester  [23]
der Rest ist nicht schlecht, aber halt nicht mehr so wie der Teil 1
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

LoretheDruid

Teil 1 ist der beste Film von der HdR Trilogie.
Die Chars sind gut,die Geschichte ist gut und es kommt auch gut rüber.
Teil 2 ist okay.
Manko:
Legolas spielt rodeln mit einem Schild auf der Treppe mitten im kampf mit 10.000 Uruk Hai und schiesst wild um sich.
Legolas trifft sonst immer 100%ig.
Ausser bei einem der beiden Orks die mit der "Bombe" in den Wasserkanal von Helms Klamm rennen.
Da trifft er nicht haargenau.
Und zu guter letzt wird Gimli dann noch durch den Kakao gezogen.
Erst mit der szene wo er nicht über die Brüstung sehen kann undd ann in der Szene wo er geworfen wird.
Wo er im ersten teil sagt:
Ein Zwerg wird von niemadem geworfen...
Goooooßes Manko.
Teil 3 ist auch okay.
Manko:
Legolas macht einen Olifanten im Alleingang einfach so nebenbei fertig,wo sonst gaaaanz viele Reiter von Rohan sich dran versuchten und es nur mit äußerster mühe und not geschafft haben.
Die Geister kommen an der Schlacht an und machen in null Komma nichts alles platt was sich ihnen entgegenstellt.
Das hätte man besser machen müssen!
Dann zu guter letzt:
Gimli und Legolas stehen kurz vor dem Kampf vor den Toren zu Mordor.
Die Orks haben sie umzingelt und Gimli meint zu Legolas:
Ich hätte nie im Leben gedacht Seite an Seite mit einem Elb zu sterben.
Legolas zu Gimli:
Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
Gimli zu Legolas:
*schwuchtelig seufz*
Ja.
Das wäre mir eine große Ehre.

ARGH!!!
Den letzten Satz hätten die echt weglassen können.
Ein einfaches grinsen hätte es auch getan.
Aber neiiiiiiiin.
Es muss ja so auf gefühlsduselei gemacht werden.
*würg*

Soviel meine Meinung zum HdR im gesamten.
Der Glaube versetzt Berge.

Astendar

Zitat
Die Geister kommen an der Schlacht an und machen in null Komma nichts alles platt was sich ihnen entgegenstellt.

Nein, meiner Meinung nach gar nicht, denn GENAUSO war es in den Büchern, Aragorn als rechtmässiger König "organisiert" die Geister, die kommen in die Pellenorfelder und die Schlacht ist gelaufen, weil sie in null Komma nichts alles platt machen, was sich ihnen entgegenstellt.

Zitat
Gimli und Legolas stehen kurz vor dem Kampf vor den Toren zu Mordor.
Die Orks haben sie umzingelt und Gimli meint zu Legolas:
Ich hätte nie im Leben gedacht Seite an Seite mit einem Elb zu sterben.
Legolas zu Gimli:
Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
Gimli zu Legolas:
*schwuchtelig seufz*
Ja.
Das wäre mir eine große Ehre.

ARGH!!!
Den letzten Satz hätten die echt weglassen können.

Auch das sehe ich anders, ein blödes Grinsen hätte die Szene kaputt gemacht.
Ein Zwerg sagt einem Elfen, es wäre ihm eine grosse Ehre neben ihm zu sterben, das ist nicht kitschig, das ist ein Stück Filmgeschichte!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

LoretheDruid

*rofl*
Kein kommentar dazu.
Meine Meinung wird hier sowieso doch immer geteilt und kommentiert.
Also lasse ich es.

Ruy

Zitat*rofl*
Kein kommentar dazu.
Also lasse ich es.
Aber es ist ja nicht böse gemeint. Wir diskutieren hier doch nur drüber.
ZitatDie Geister kommen an der Schlacht an und machen in null Komma nichts alles platt was sich ihnen entgegenstellt.
Ich denke die Szene war wirklich genau so gut. Alles andere hätte gar nicht diese Übermacht richtig dargestellt. Geister kann man halt nur sehr schwerlich töten. Die andere erwähnte Szene, die fand ich nun auch gut. Man hört es ja relativ selten das sich ein Zwerg und ein Elb so gut verstehen. Ich finde das so sehr gut.

Elminster

Zitat
*rofl*
Kein kommentar dazu.
Also lasse ich es.

Weia...DISKUSSIONSFORUM!!! Viele Meinungen, viele Antworten, ein Beleidigter? Das geht nicht zusammen!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Roan_Talwos

als die toten auftauchten, da kamen doch kurz vorher die schiffen an, nicht wahr?

die toten kamen nicht aus den schiffen, sondern müssen dahinter gewesen sein, denn man sah sie durch die schiffe rasen. sie können materie nicht berühren, sind nur für lebendiges tödlich.

(der könig wunderte sich ja, weil aragorns schwert das seine aufhielt)

ansonsten waren nur gimli aragorn und legolas auf den schiffen.

wer hat diese aber alle gesteuert? von den söldnern war da doch nichts mehr zu sehen, oder täusche ich mich da?
Nicht denken. Wissen!

LoretheDruid

Nein.
Du täuschst dich nicht.
Warscheinlich haben dieGeister (welche hinter den Schiffen waren) diese Schiffe gesteuert.
Warten wir die DVD ab und klären (hoffentlich) diese Frage dann.

Elminster

Ich kann nicht verstehen, warum man sich an solchen Kleinigkeiten (und das hier ist IMHO wirklich eine) stören sollte. Es scheint, um des Meckerns selbst wegen... [16]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Roan_Talwos

ne kleinigkeit kann ich dir nennen:

als faramir frodo und sam gefangen hält, da sitzen sie vor fässern und faramir betritt den raum.

schnitt auf faramir, und gleich wieder schnitt auf die hobbits die nun stehen und keine fässer weit und breit.

DAS ist eine kleinigkeit, weil es weder logiklücke noch filmemtscheidend ist.

aber schifffe ohne mannschaft sind nicht logisch. wenn auch nicht filmentscheidend, da man die schiffe ja hät weglassen können. wichtig war ja nur die ankunft der toten.

trotz allem eine nachlässigkeit, wo man denken sollte, das bei einem derartigen großprojekt man leute hat, die auf sowas achten. wenn das auch wieder auf der extended aufgeklärt wird, dann wundere ich mich langsam um den  unnötigen (ja gut, nicht ganz unnötig aber verdammt ärgerlichen) kinogang.
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

Ach naja, die kleinen Saufziegen haben sie bestimmt nur weggeschlabbert...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung