• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-Trivia-Quiz

Begonnen von Argamae, 27. Mai 2004, 17:01:19

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Im Folgenden sind 13 Rollenspiele aufgeführt - aber eines von ihnen hat nie existiert, ist also frei erfunden. Welches?

a) Hidden Kingdom

b) Pirates and Plunder

c) Quest of the Ancients

d) Time & Time again

e) Other Suns

f) Hahlmabrea

g) Dragonroar

h) Commando S.T.A.R.

i) Ultimate Power Roleplaying SuperSystem

j) Darkurthe Legends

k) Albedo

l) Khaotic!

m) The End
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Chaotisch Behse

Ich denke es ist: Ultimate Power Roleplaying SuperSystem
De profundis clamavi ad te, Domine

Argamae

@CB: Da ich vermutlich bis zum 29. Juli nicht mehr "on" bin, sage ich an dieser Stelle soviel - NEIN, das ist FALSCH. Unglaublich, aber ein RPG mit diesem schlechten Titel gibt es wirklich...

So, dann viel Spaß beim Weiterraten und bis denne!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Astendar

Ich sage einfach mal locker flockig g.
Wie immer hab ich keine Ahnung, aber da ich führe, kann ich mir das ja leisten.  [25]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Also Dragonroar gibt es... ich schwanke zwischen S.T.A.R. und the End!

Astendar

Tja, entscheiden musst du dich wahrscheinlich schon.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Other Suns gibts auch!

Ich sage the End!

Elminster

Ich sag mal Commando S.T.A.R. ...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Argamae

Hallo, da bin ich wieder. Urlaub war wunderschön!  [23]

Und gleichzeitig gebe ich bekannt, daß Elminster goldrichtig liegt! COMMANDO S.T.A.R. ist frei erfunden, wenngleich es viele ähnlich klingende RPGs gibt.
Die anderen Rollenspiele, wie oben aufgeführt, gibts alle... auch, wenn manche wirklich komisch klingen!
Anmerkung: THE END stand gleich zweimal im Verdacht, nicht existent zu sein. Es ist ein recht cooles Endzeit-RPG, dessen biblisch-apokalyptischer Hintergrund einen sehr interessanten "Dreh" hat...

AKTUELLER PUNKTESTAND:
3 - Astendar
2 - Elminster
2 - Greifenklaue
1 - Merlin

Argamae

Zur Abwechslung mal eine Frage, die keine "multiple choice" Antworten hat.

Gary Gygax (Schöpfer von AD&D) legte sich Anfang der Neunziger, nachdem er von TSR fortgegangen war, nochmals richtig ins Zeug und schuf ein sehr umfangreiches Rollenspielsystem namens "Dangerous Journeys", daß von GDW (Game Designer's Workshop) verlegt wurde. Mit riesigem Werbeaufwand und viel Tam-Tam wurde das Produkt beworben, sogar ein Konsolenspiel sollte dafür erscheinen. Leider sind dann neben dem Grundregelwerk nur 5 weitere Bücher erschienen, bevor es infolge eines Rechtsstreits eingestellt wurde.
Wer klagte gegen GDW/Gygax, warum wurde geklagt und wie sollte das Rollenspielsystem ursprünglich heißen?

Maniac

ZitatWer klagte gegen GDW/Gygax, warum wurde geklagt und wie sollte das Rollenspielsystem ursprünglich heißen?
TSR klagte gegen Gygax.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ähh, bestimmt ging es um Gord, the rogue. Vermutlich weil sich TSR die Rechte daran gesichert hat???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Mann, ist doch tatsächlich wieder ein bisserl Leben hier drin. Vielleicht ist auch zu dröge, wenn nur ich die Fragen stelle. Was meint ihr?

@ Maniac: TSR ist richtig, dieser Punkt stimmt. Bleiben noch die beiden anderen Punkte über...

@ Klaue: Nein, GORD THE ROGUE blieb bei diesem Rechtsstreit außen vor, er hatte nix damit zu tun. Tipp: die Rechte für Gord the Rogue lagen ja bei Gygax...

Greifenklaue

Ahh, hmm.

Geklagt wurde wegen der namensähnlich keit zu D&D, weil es vielleicht Dangerous Dimensions o.ä. hiess!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung