• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-Trivia-Quiz

Begonnen von Argamae, 27. Mai 2004, 17:01:19

« vorheriges - nächstes »

Argamae

@Astendar: Damit meine ich, daß man die Attribute nicht selbst generieren kann und bei der Wahl der Rasse auch gleichzeitig auf bestimmte "Charakterklassen" festgelegt ist.
Modifizieren kann man allerdings noch etwas.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Astendar

Okay, dann ist es NICHT Earthdawn...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

Argamae

@CB: jetzt rätst Du aber... !  *grins*

Nein, ich denke, ich sollte auflösen: Klaue hat Recht.

Talislanta bietet zwar eine der wundervollsten, faszinierendsten und untypischsten Fantasywelten der Rollenspielgeschichte, erlaubt dem Spieler jedoch nur die Modifizierung vorgegebener Charaktertypen. Da es von diesen in der neusten Auflage (die 4. mittlerweile) jedoch an die 120 Stück gibt, bleibt dennoch genügend Auswahl...

Mag Klaue jetzt "quizzen" oder soll ich als Quizmaster dauerhaft erhalten bleiben?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Chaotisch Behse

Natürlich rate ich! Um ans Ziel zu kommen muss man nunmal rudern... Sternengarde... nie gehört! [15]
De profundis clamavi ad te, Domine

Argamae

@CB: Na schön, Du Ruderknecht. Dann rudere mal weiter! *hähä* Thema Sternengarde: Das hat TSR kurz nach ihrem Erfolg mit D&D und AD&D herausgebracht. Mit eines der ersten SF-Rollenspiele - und sogar in Deutschland erschienen! Allerdings nicht lange... das im Original "Star Frontiers" genannte Weltraum-RPG hatte nicht sehr viel spielerischen Tiefgang, konnte aber mit einigen sehr, sehr coolen Fremdrassen aufwarten!

Argamae

Solange Klaue noch überlegt, hier noch schnell ne schnelle Frage:

Gary Gygax, allgemein anerkannter "Grand Daddy of Roleplaying", schuf nach D&D/AD&D noch eine Reihe von Rollenspielen und Rollenspielmaterialien. Welches der folgenden Produkte stammt NICHT aus seiner Feder?

a) City-State of the Invincible Overlord

b) Dangerous Journeys

c) Lejendary Adventure

d) Boot Hill

e) Living Fantasy

Greifenklaue

Gerade hab ich sie fertig, Du Schüft...

Aber ich stell sie dann demnächst...

Ähem, diesmal wart ich erstmal ein paar antworten ab, bevor ich glänze...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

b - e sind alles Werke des Großmeisters. Das weiß ich. Also bleibt nur die Overlord-City über!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Na, ich seh schon, meine Frage werd ich doch noch los...

Im Zuge einer P,P&P-Recherche tu ich Euch mit der Frage konfrontieren (tun):
Welcher dieser Kniffe gehört nicht zur bekannten Plüschkampfsportart "Whum-Uä", zumindest nach den offiziell-inoffiziell Woolworther Regeln von anno dazumal?
a)   Bonebreaker Special
b) Großer Cheesemampf
c) Lispelmacher
d) Partyzonenkick
e) Dampfhammer Double
f) Balduins Lockermacher
g) Krautstampf

Möge Euch die Heilige Sankta FroliaVomTiefenHügelMitDenSüssenKrabbelblumen beistehen!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Astendar

Ich tipp mal fröhlich auf a, weil alle anderen (mehr oder minder) deutsch sind.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Argamae

Falls es noch einen interessiert: Ja, Elminster hat Recht - zu City-State of the Invincible Overlord hat Gary lediglich ein Vorwort verfaßt.

Und was Pe, Pe und Pe angeht: b, c und d gibt es definitiv. Hm... ich geb mal einen Schuß ab: der Krautstampf gehört nicht dazu!

Greifenklaue

Argamae, ich woillte deine antwort natürlich nicht übergehen, aber Elmi hat so bestimmt geantwortet, dass es richtig sein MUSSTE... Sonst hätte Gary Gygax nochmal schnell zur Feder gegriffen...

Was soll ich sagen? Ein treffer ist noch nicht dabei, bei unserer nächsten begegnung zeig ich dir gerne einen Krautstampf...

Allerdings könnte er sich schädlich auf die Hirnblutung auswirken...

Argamae

Dann müßte es e) sein - der Dampfhammer Double!

Greifenklaue

Der Krautstampf hat offensichtlich geholfen!!!!

Jetzt mußt Du Deiinen Plüschbären knuddeln, damit er Dich nicht verprügelt und mit seiner Hilfe Dir eine frage aus dem Ärmel schütteln!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung