• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-Trivia-Quiz

Begonnen von Argamae, 27. Mai 2004, 17:01:19

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hi Leute,

willkommen zum Rollenspiel-Trivia-Quiz!
Hier werden Fragen rund um Rollenspiele gestellt, bei denen man mitraten kann. Jeder darf pro Frage nur eine Antwort abgeben, weitere Antworten werden ignoriert. Pro richtig beantworteter Frage gibt es einen Punkt. Die aktuelle Punkteanzeige wird in der Antwort zur jeweils letztgestellten Frage aktualisiert!

Wird nach angemessener Zeit keine Antwort zu einer Frage abgegeben (ca. 1-2 Wochen), behalte ich mir vor, eine neue Frage zu stellen.

VIEL SPASS!

FRAGE:
Welcher der folgenden Runner war nicht auf dem Cover der Erstausgabe von Shadowrun?

a) Dodger
b) Neddy
c) Sally
d) Ghost
e) alle
f) keiner
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Merlin

Die Antwort ist b. Neddy war nicht auf dem Cover.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Dead man walkin`

damn, ich war zu spät... [124]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Merlin

Tja dann warten wir nur noch auf eine Bestätigunge und dann kann ich ja eine frage stellen... evtl bist DU dann ja schneller.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Argamae

So, sorry, war jetzt ein paar Tage nicht online!

Jepp, NEDDY war nicht auf dem Cover. Soweit ich weiß, gibt es von Neddy auch kein Bild, es ist der Beispiel-Magier aus dem Regelwerk. Dodger ist der Elf-Decker, Sally die Magierin und Ghost der Street-Sam.
Wer will jetzt "quizen"?  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

Okay, nächste Frage:

Welche Namen erhielt die deutsche Ausgabe des englischsprachigen Rollenspiels TUNNELS & TROLLS?

a) Gänge & Trolle

b) Tunnel & Unholde

c) Schwerter & Dämonen

d) Verließe & Vagabunden

e) Tod & Teufel

Elminster

Mhh, ich weiß es nicht, tippe aber mal auf Verließe & Vagabunden...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ohh, das dürfte Schwerter und Dämonen gewesen sein!?

Verlegt von fanpro, 4 Hefte erschienen, Solo-Abenteuer, eins hab ich, *jubel*

Oder unterliege ich einer Täuschung???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Jepp, Klaue hat Recht. Es war SCHWERTER & DÄMONEN, dem zurecht nur eine kurze Lebensdauer beschert war. Ein recht stumpfer D&D-Klon von 1975 mit Dungeon-Crawl-Mentalität. Noch simpler in Spielmechanik als das Vorbild, bot Tunnels & Trolls nichts wirklich erfrischend anderes - außer einen erfreulich niedrigen Preis!
[23]

Argamae

Und hier gleich die nächste Frage:

Welches Rollenspiel bietet in seinen Grundregeln KEINE Möglichkeit, einen vollständig eigenen Charakter zu generieren?

a) Talislanta

b) Earthdawn

c) Skyrealms of Jorune

d) Paranoia

e) Sternengarde

Argamae

Äh, tschuldigung... Ich glaube, es war ausgemacht, daß der Richtig-Rater die nächste Frage stellt... das habe ich gleich zweimal ignoriert... Tut mir leid!
Also, Merlin und Klaue dürfen (in dieser Reihenfolge) jetzt eine Frage stellen, wenn sie möchten. Meine aktuelle kann ignoriert werden.

@Merlin, Klaue: untertänigste Verneigung... *schäm*

Greifenklaue

Puhh, meinethalben, schließlich war es Deine Idee, kannst du uns auch mit fragen bombadieren... Du wärst der prädestinierte Kandidat dafür...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Tja, gut, dann also gilt meine letzte Frage. Siehe oben.  [23]

Greifenklaue

Ich würd auf a) tippen, denn das bring ich irgendwie mit ein bißerl Brettspiel in Verbindung...

Aber bevor DU antworstestz, lass weitere Schergen raten!!!

Astendar

Was ist denn die Definition von vollständig eigenem Charakter?
Bei Earthdawn muss man einen der "Archetypen" nehmen, kann den allerdings noch modifizieren...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung