• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das allgemeine Film-Quiz

Begonnen von Argamae, 17. August 2004, 10:37:52

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ist das ein Zitat? Falls ja, dann würd ich mit einiger Sicherheit sagen: SAW.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lameth

ZitatIst das ein Zitat? Falls ja, dann würd ich mit einiger Sicherheit sagen: SAW.

Jo, der zweite Teil kommt ja auch bald :-)

Lameth

ZitatIst das ein Zitat? Falls ja, dann würd ich mit einiger Sicherheit sagen: SAW.

Das war richtig.....du bist dran.

Argamae

Äh, jap. Korregd, Alter.

Yo, bro, hier geht die nächste Frage konkret an den Start:

Wer verbirgt sich hinter D-FENS? Und wie kommt er zu diesem "Namen"?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Michael Douglas alias "D-FENS" in Falling Down.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Film bekommt er keinen Namen?

D-FENS kommt von seinem Nummernschild, was er wiederum hat, da er bei einem patriotischen, amerikanischen Rüstungskonzern angestellt war, dann aber gefeuert wurde und in einen Stau gerät...

Edit: Bill Foster war der eigentliche Name in Film
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue: Wenn es hier jetzt Noten bzw. Punkte geben würde: 1+ bzw. 15 Punkte.
[157]
Und jetzt kommen Sie!

Greifenklaue

Welches Artefakt fand sowohl bei Hellboy als auch bei Constantine Verwendung? (Genutzt wurde tatsächlich das selbe Replikat laut SFT)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lameth

ZitatWelches Artefakt fand sowohl bei Hellboy als auch bei Constantine Verwendung? (Genutzt wurde tatsächlich das selbe Replikat laut SFT)

Der Anhänger?
Hellboy benutzt dem beim Toten am Grab
Constantine benutzt ihn, um Dämonen auszutreiben.

Was anderes fällt mir nicht ein.

Greifenklaue

Ohh, neeeee.

Es ist wesentlich größer...  [25]

Bei Constantine spielt er eine eher kleine Nebenrolle und taucht nur kurz auf, so ich mich recht erinnere  [23]

Streifenmalkav

dieser speer da??? der wo jewuff mit verletzt wurde????
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Zitatdieser speer da??? der wo jewuff mit verletzt wurde????

Yepp! Der Speer des Schicksals alias die Lanze des Longitus...

Damit soll der römische Soldat Longitus Jesu in den Leib gestochen/gestoßen haben.

Die (ehemaligen) Besitzer der heiligen Lanze haben den ihr anhaftenden Mythos der Unbesiegbarkeit gepflegt. Dazu zählten sowohl einige Kaiser des Heiligen Römischen Reiches als auch Adolf Hitler, der ja auch einen seltsamen Mysterienkult pflegte...

Heute ist das Original in Wien im Kunsthistorischen Museum zu sehen...

In beiden Filmen zu sehen  [15]

Argamae

ZitatBei Constantine spielt er eine eher kleine Nebenrolle und taucht nur kurz auf, so ich mich recht erinnere
Es ist genau umgekehrt - in Constantine hat er eine entscheidenere Rolle im Film, während er bei HellBoy nur nebenbei als Ausstellungsstück im Glaskasten erwähnt wird!

Es gibt dazu übrigens ein interessantes Buch mit dem Titel "Spear of Destiny" von Trevor Ravenscroft.

Lameth

Zitat
Heute ist das Original in Wien im Kunsthistorischen Museum zu sehen...

Sorry...aber der original Speer????
Ich glaub da nicht dran.

Argamae

ZitatSorry...aber der original Speer????
Ich glaub da nicht dran.
Tja, das meiste an dem Speer ist Glaubenssache...  [25]

Greifenklaue

ZitatSorry...aber der original Speer????
Ich glaub da nicht dran.
OKay, der als "Original" bezeichnete...

Wie das eben bei Relikten ist...

Streifenmalkav darf jedenfalls mit ner Frage aktiv werden...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung